Es ist schon einige Zeit her, dass es Neuigkeiten zur „Delta Force“-Reihe gab. Auch wenn die Reihe bereits seit 1998 existiert, erschien der letzte Teil 2009. Nun hat ein neuer Trailer für Aufsehen gesorgt. Darin sind Ausschnitte der Black Hawk Down-Kampagne zu sehen. Diese bringt Spieler zurück ins Jahr 1993, wo sie als Elite-Delta-Force-Operatoren an militärischen Operationen mit realem Vorbild teilnehmen.
Team Jade, die Entwickler von „Delta Force: Hawk Ops“, setzen auf eine Spieler-zuerst-Philosophie. Laut dem Game Director, ist das Team leidenschaftlich an dem „Delta Force“-Franchise interessiert und bemüht sich, einen taktischen FPS zu liefern, der sowohl alteingesessene Fans als auch Neueinsteiger anspricht. Das Spiel nutzt die Unreal Engine, um realistische Grafiken und dynamische Spielumgebungen zu bieten.
Zwei verschiedene Zeiträume in Delta Force: Hawk Ops
Neben der bereits erwähnten Black Hawk Down-Kampagne bietet „Delta Force: Hawk Ops“ eine Vielzahl von Einzel- und Mehrspielermodi. Das Spiel erstreckt sich über zwei Zeiträume: 1993 und 2035. Die 2035-Szenarien führen Spieler in futuristische Missionen mit fortschrittlichen Kampftechnologien und strategischen team-basierten Operationen.
Die modernen Abschnitte des Spiels stellen die Spieler vor neue Herausforderungen, zusammen mit dem Einsatz neuer Kampfgadgets. Hier dienen natürlich keine realen Einsätze als Vorlage. Spieler übernehmen die Rolle eines Elitemitglieds der G.T.I., einer von ehemaligen Delta-Operatoren gegründeten Friedenstruppe. Ein Einsatz in der geheimnisvollen Region Ahsarah und Untersuchung der illegalen Aktivitäten der Haavk Corporation stehen auf dem Programm.
Die Entwickler betonen die Bedeutung von Community-Feedback bei der Gestaltung des Spiels. Sie sind bestrebt, auf die Spieler zu hören und notwendige Anpassungen vorzunehmen, um das Gesamterlebnis zu verbessern. Dieser spielerzentrierte Ansatz stellt sicher, dass sich „Delta Force: Hawk Ops“ in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und Vorlieben der Community entwickelt.
Hawk Ops wird Free-to-Play
Als Free-to-Play-Titel zielt „Delta Force: Hawk Ops“ darauf ab, einem breiten Publikum zugänglich zu sein. Das Spiel wird In-Game-Käufe für kosmetische Gegenstände enthalten, aber das Kern-Gameplay und wesentliche Inhalte bleiben für alle Spieler kostenlos. Laut Entwickler sollen Pay-to-Win-Mechaniken tunlichst vermieden werden.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die PS5-Version wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die geschlossene Beta auf dem PC ist für später in diesem Jahr geplant. Die endgültige Veröffentlichung wird für 2025 erwartet. Wer möchte, kann sich das Spiel jetzt schon bei Steam auf die Wunschliste setzen.
Weitere Meldungen zu Delta Force: Hawk Ops.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
16. Juni 2024 um 16:01 UhrDie Kampagne werde Ich wahrscheinlich spielen!
Finds irgendwie komisch, dass sie den MP in die Zukunft versetzen, da hätte man eigentlich ein „Battlefield 5“ Ersatz entwickeln können, jetzt wirkts eher wie „2042“ und danach hat doch keiner gefragt, oder?
Evermore
16. Juni 2024 um 22:39 UhrDa bin ich wirklich gespannt drauf. Vor allem auf die Kampagne. Es scheint mir etwas taktischer zu sein was mir gefällt.
worstcase
17. Juni 2024 um 08:12 UhrIch als alter LW/BHD/JointOps Veteran freu mich tierisch drauf. Aber bei den Missionen in 2035 bin ich mir wieder unsicher ob das von der Community angenommen wird….. es bleibt spannend.
Seven Eleven
17. Juni 2024 um 15:32 UhrSchade daß es novalogic nicht mehr gibt