Suche Login

Monster Hunter Wilds: Großes versprochen - So sollen die Grenzen der Hardware ausgelotet werden

In einem Interview sprach Game Director Yuya Tokuda über die Ziele, die er bei den Arbeiten am Action-Rollenspiel "Monster Hunter Wilds" verfolgt. Laut Tokuda geht es darum, die Hardware der jeweiligen Plattformen mit dem lebendigen Ökosystem an ihre Grenzen zu bringen.

Monster Hunter Wilds: Großes versprochen – So sollen die Grenzen der Hardware ausgelotet werden
"Monster Hunter Wilds" erscheint 2025.

Ende des letzten Jahres hatte Capcom endlich ein Einsehen mit der wartenden Community und kündigte mit „Monster Hunter Wilds“ den neuesten Ableger der beliebten Serie an.

In diesem Monat lieferte uns der Publisher weitere Eindrücke aus dem 2025 erscheinenden Action-Rollenspiel und stellte einen frischen Story-Trailer bereit. Hinzukam ein Gameplay-Trailer, der Szenen aus dem laufenden Spielgeschehen bot. Ergänzend zu den neuen Trailern sprach Game Director Yuya Tokuda über die Ziele, die er und sein Team bei den Arbeiten an „Monster Hunter Wilds“ verfolgen.

Demnach geht es dem Team darum, lebendige Ökosysteme zu erschaffen, die die Welt von „Monster Hunter Wilds“ zum Leben erwecken und die Hardware der jeweiligen Systeme an ihre Grenzen bringen.

Game Director über die Gestaltung der Spielwelt

Wie Tokuda ergänzte, warten im nächsten „Monster Hunter“-Abenteuer „lebendige atmende Ökosysteme“ auf uns, die im Vergleich mit den Vorgängern noch einmal einen großen Schritt nach vorne machen werden.

„Um ehrlich zu sein, war mir immer klar, dass das die Richtung ist, in die ich gehen wollte“, so der Game Director weiter.



„Bei jedem Monster Hunter-Spiel, bei dem ich als Director tätig bin, wird der Fokus immer auf dem Ökosystem-Element liegen. Da die Hardware-Generationen, an denen wir arbeiten, immer leistungsfähiger werden, möchte ich die Spezifikationen der Hardware maximal nutzen, um eine möglichst überzeugende, lebendige, atmende Welt darzustellen“, versprach Tokuda.

Die Ökosysteme sollen neue Standards setzen

Wie wichtig den Entwicklern die Ökosysteme von „Monster Hunter Wilds“ sind, wurde bereits im letzten Jahr deutlich, als das Team das Ziel formulierte, mit diesen neue Standards setzen zu wollen. Zudem soll uns mit „Wilds“ nicht weniger als der bislang beste Teil der mittlerweile 20-jährigen Seriengeschichte ins Haus stehen.



Einen konkreten Releasetermin spendierte Capcom „Monster Hunter Wilds“ noch nicht. Stattdessen spricht der japanische Publisher lediglich von einem Release im nächsten Jahr. Versorgt werden der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Unbestätigten Berichten zufolge erscheint „Monster Hunter Wilds“ zudem für den Nachfolger der Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

16. Juni 2024 um 11:21 Uhr
Cinnalemon

Cinnalemon

16. Juni 2024 um 12:46 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

16. Juni 2024 um 15:11 Uhr
Ratchet123

Ratchet123

16. Juni 2024 um 22:23 Uhr