Nachdem vor einigen Jahren bereits ein zuvor nicht offiziell angekündigtes AAA-Spiel im Universum der „Power Rangers“ abgesagt wurde, verliert eine neue Serie nun wohl Netflix als Partner.
Die Serie wurde ursprünglich 2022 angekündigt. Verantwortlich dafür sollte Jenny Klein sein. Sie unterzeichnete im Juni 2022 einen Zweijahresvertrag mit eOne, in dessen Rahmen sie Genre- und Drama-basierte Inhalte entwickeln und als Showrunnerin für die „Power Rangers“-Serie fungieren sollte. Klein wirkte laut ihrem IMDB-Eintrag bereits an Serien wie „The Thing About Pam“, „The Witcher“ und „Jessica Jones“ mit.
Bei der Erstellung der Serie sollte Klein eng mit Jonathan Entwistle zusammenarbeiten. Dieser hat zuvor gleich zwei Serien für Netflix mitentwickelt. Er arbeitete an „I Am Not Okay With This“ und „The End Of The Fucking World“. Entwistle betreut seit Oktober 2020 die Entwicklung von Fernseh- und Kinofilmen für das „Power Rangers“-Universum.
Jetzt berichten jedoch verschiedene Quellen gegenüber TV-Line, dass man Netflix als Partner verloren hat. Seither gab es bei den Fans Zweifel, wie es mit dem Franchise rund um „Power Rangers“ weitergehen wird.
Rechteinhaber Hasbro gibt jedoch an, dass man mit den Plänen für die Serie nun eine neue Richtung mit einem neuen Partner gehen wolle. Die Entwicklung scheint also trotz der Probleme weiterzulaufen. Hasbro bekräftigt immer wieder die Bedeutung der „Power Rangers“-Marke für ihr Portfolio.
Die Serie hat bisher noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin. Es ist auch noch nicht viel zum geplanten Inhalt bekannt. Die „Power Rangers“ feierten ihr Debüt bereits vor 31 Jahren, als die erste Serie 1993 startete.
Seither sind mehr als 900 Folgen in 30 Staffeln entstanden. Zusätzlich sind auch etliche Umsetzungen als Videospiel erschienen. Der letzte Teil „Power Rangers: Battle for the Grid“ erschien dabei 2019 für Playstation 4, Xbox, Switch und PC.
Weitere Meldungen zu Power Rangers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KerasLucar
17. Juni 2024 um 19:24 UhrWar leider zu erwarten. Aber wer weiß vielleicht finden sie ja noch was bei der japanischen Vorlage. ^^
AndromedaAnthem
17. Juni 2024 um 19:45 UhrWeiß jemand, seit wann Sony aus der My Videos App die Inhalte gelöscht hat? Hatte dort noch Power Rangers Staffeln und
Mass Effect ~ Paragon Lost!
Keine Videos verfügbar… 🙁
Xartah
17. Juni 2024 um 19:51 UhrFinde ich persönlich nicht schlimm. Wer weiß was Netflix da für einen Schund raus gemacht hätte.
KerasLucar
17. Juni 2024 um 20:23 UhrNe einen Film und ein kurze Staffel gabs wohl.
xXBloodyRootXx
17. Juni 2024 um 20:58 UhrHabe letztens den Film Once & Always auf Netflix gesehen. Habe ich als Kind der 90er absolut gefeiert.
Höre jetzt zum ersten Mal von der geplanten Serie. Wenn es in die selbe Richtung gehen würde mit den alten Schauspieler wäre das genial. Weiß da einer mehr?
XiscoBerlin
17. Juni 2024 um 21:13 UhrHabe jetzt nach über 9 Jahren Netflix gekündigt. Die bringen mir zu viel Schrott! Falls es mal was Gutes gibt, werde ich es halt für nen Monat wieder buchen.
KerasLucar
17. Juni 2024 um 23:17 Uhr@BloodyRoot das letzte Serienprojekt müsste Cosmic Fury gewesen sein, aber bis auf den Titel weiß ich nicht viel mehr dazu. Ich kenn halt eher die Vorlagen inzwischen und das Franchise als solches hat auch schon ein wenig nachgelassen. Die alte Formel grob die Japaner zu kopieren hat nicht mehr so richtig gereicht um sich zu behaupten. Aber das ist auch ein Thema das viel zu umfangreich jetzt wäre. ^^‘
NyanCat
18. Juni 2024 um 04:41 UhrSchade. Eine ernsthafte Power Rangers Serie mit der OG Story wäre kalsse gewesen. Hoffentlich kommt es doch noch irgendwo zum Vorschein. Bessere Kämpfe, bessere Zords, moderne Kostüme die auf den Alten basieren und ohne slap stick Einlagen wäre toll.
moody_hank
18. Juni 2024 um 06:44 UhrOh, die fand ich als Teeny immer schon derbe trashig. Da hab ich die Fremdscham für mich entdeckt. Im Grunde war ich wohl mit 13 Jahren zu alt und nicht mehr in der Zielgruppe. Ja, geguckt hab ichs, aber einfach weil ich morgens schon vor der Glotze hing. Wirklich toll fand ichs nicht.
DerKonsolenkenner
18. Juni 2024 um 07:56 UhrPower Rangers beste einfach, da kann keiner was sagen
StoneyWoney
18. Juni 2024 um 09:42 Uhr@moody_hank Jep, Zielgruppe für Power Rangers ist noch ca. 5 Jahre jünger.