Das im vergangenen Jahr veröffentlichte “Lords of the Fallen” kam auf einen respektablen Metascore von 75, der vom User-Score allerdings nicht bestätigt wurde. Auch im PlayStation-Store kamen nur 3,69 von fünf möglichen Sternen zusammen. Dennoch wird es ein “Lords of the Fallen 2” – oder „Death of the Fallen“ – geben.
Die Entwicklung des Sequels erfolgt für PS5, Xbox Series X/S und PC. Allerdings müssen sich Fans noch eine ganze Weile gedulden. In diesem Jahr erscheint “Lords of the Fallen 2” nicht mehr und auch für 2025 ist kein Launch geplant. Irgendwann im Jahr 2026 liegt das Spiel bisherigen Planungen zufolge in den Regalen der Händler.
Ehrgeizigere Gameplay-Optionen für größere Zielgruppe
Während CI Games die Versionen für Konsolen veröffentlichen wird, hat Epic Games die exklusiven Vertriebsrechte für „die gesamte Lebensdauer des Produkts“ auf dem PC erhalten.
Das bedeutet offenbar eine langfristige Exklusivität im Epic Games Store. Jedoch befinden sich beide Parteien noch in Verhandlungen über eine detaillierte Veröffentlichungsvereinbarung. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es weitere Informationen dazu geben.
“Lords of the Fallen 2”, vormals als „Projekt 3“ bekannt, soll einem Trademark zufolge auf “ehrgeizigeren Gameplay-Optionen” aufbauen, um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Zudem werde es von den wichtigen Erkenntnissen, Erfahrungen und dem Wissen aus der Entwicklung des Vorgängers profitieren.
Der Markenschutz lieferte gleichzeitig einen Hinweis auf den finalen Namen, der „Death of the Fallen“ lauten könnte:
Da das Spiel unter Verwendung der Unreal Engine 5 entsteht, stellt sich die Frage, ob Epic Games über die Veröffentlichung der PC-Version hinaus involviert ist. Auch bleibt abzuwarten, ob “Lords of the Fallen 2” tatsächlich eine Verbindung zu „Death of the Fallen“ hat. Da die restlichen Angaben identisch sind, ist schwer davon auszugehen.
Mehrere Updates für Lords of the Fallen veröffentlicht
“Lords of the Fallen” erschien im Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC und verkaufte sich in den ersten zehn Tagen eine Million Mal. CI Games versprach nach dem Launch, dass der bis dato erzielte Erfolg nur der Anfang sei.
Mit Updates sollten auf Basis des Community-Feedbacks nachträgliche Verbesserungen vorgenommen werden. Auch in diesem Jahr kam es zu mehreren Veröffentlichungen dieser Art, darunter das „Master of Fate“-Update.
Für Skepsis sorgte später die Ankündigung von Entlassungen. Es folgte allerdings zügig Entwarnung. Der „Lords of the Fallen“-Entwickler Hexworks war nicht betroffen.
Weitere Meldungen zu The Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
17. Juni 2024 um 10:13 UhrHoffe die haben aus den Fehlern des ersten Teils gelernt und bringen zum Launch eine Version heraus die spielerisch doch auf der Höhe der Zeit ist.
Der Namenlose
17. Juni 2024 um 10:22 UhrFreut mich zu hören. Aber schon nach 3 Jahren ein Nachfolger? Wäre natürlich cool. Heute dauern die Games um die 5 Jahre gefühlt.
Habe Lords seit Release installiert aber nur ne halbe Std reingeschnuppert und werde demnächst richtig anfangen. Nach über 30 Patches wird es auch wohl technisch besser laufen, denke ich 😀
f42425
17. Juni 2024 um 10:38 UhrWorldbuilding ist top, Bosse schwanken in der Qualität und Fernkampf ohne Zauber ist OP. Das Game hat viele sehr gute Ansätze, vergeigt es aber im Gesamtkonzept ein richtig gutes Game zu sein.
Bestimmte Gegnertypen nerven nur und der Weltenwechsel ist zu inflationär eingesetzt. Das macht viel kaputt.
Wenn jetzt von Gegnermasse auf Klasse gegangen wird, kann das Game richtig gut werden.
ZerRayza
17. Juni 2024 um 10:44 UhrHab es bisher nicht angerührt, den ersten Mochte ich zwar aber ich wurde von der Presse abgeschreckt. Ist es denn jetzt Ordentlich spielbar?
@OzeanSunny
Man kann nur hoffen.
@Der Namenlos
Naja da das eher AA darum sind 3 Jahre realistisch.
Zockerfreak
17. Juni 2024 um 10:50 UhrMittlerweile wird der letzte Teil ja im Store für um die 10 verscherbelt, vielleicht schau ich da auch mal rein,obwohl solche Spiele nix für mich sind
B30
17. Juni 2024 um 11:20 Uhr„… Zudem werde es von den wichtigen Erkenntnissen, Erfahrungen und dem Wissen aus der Entwicklung des Vorgängers profitieren. …“
Die wichtigste Erkenntnis sollte wohl sein, ein Spiel immer zuerst fertigstellen und DANN veröffentlichen und nicht wie so oft heutzutage zuerst veröffentlichen und dann (vielleicht/ eventuell) fertigstellen. Der Ersteindruck ist entscheidend, es gibt nur EINEN Release-Termin.
naughtydog
17. Juni 2024 um 11:22 UhrLieber lange auf den Release warten als lange auf Patches.
Affenknutscher
17. Juni 2024 um 11:34 UhrDer erste Teil hat mir gefallen,der zweite nicht dank des „Umbra System“ fand die Laterne und den ständigen Weltenwechsel einfach nur noch nervig.
Wenn der dritte Teil wieder so ist,bin ich direkt raus.
Saladfingers92
17. Juni 2024 um 12:14 UhrMir hat Lords of fallen (2023) richtig gut gefallen. Hab glaub 70 stunden in dem Spiel versenkt.
Ein 2. Teil würde ich mir direkt kaufen, wenn er technisch bisschen sauberer läuft als der 1. zu release.
Xartah
17. Juni 2024 um 19:04 UhrBei mir ist es genau umgekehrt. Fand den ersten Teil unsagbar schlecht aber den Aktuellen Teil fand ich klasse. Haben den fast nur im drei Spieler Coop gezockt. Auf die Fortsetzung freu ich mich richtig.
Index
17. Juni 2024 um 20:00 UhrMir hat’s Mega Spaß gemacht.
Dennoch ja, stimme total zu, da wär sooo viel mehr noch gegangen. Die anfänglichen Updates (die echt schnell kamen) waren nervig.
Nach nem Monat , konntest es echt gut spielen.
Für wahre Souls Fans auf jeden Fall zum zuschlagen.
Alle anderen eher meiden.
Kirby
18. Juni 2024 um 09:42 Uhr@Xartah
wie das? Ich dachte das geht nur zu 2.?