Eines der Projekte von Sonys China Hero Project ist „Evotinction“. Heute haben die Verantwortlichen des Third-Person-Stealth-Spiels einen neuen Trailer hochgeladen, der am Ende das Erscheinungsdatum verrät.
Der Release findet am 13. September statt – genau eine Woche nach der Veröffentlichung von Team Asobis „Astro Bot“. Vorbestellen ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht möglich.
Die KI wendet sich in Evotinction gegen uns
In der Trailer-Beschreibung steht geschrieben: „Evotinction stellt die Beziehung zwischen Evolution und Aussterben in Frage. Mit der Entwicklung von KI, Genbearbeitung und Quantenverschränkungstechnologien wächst die potenzielle Bedrohung. Eines Tages wird sich unsere größte Errungenschaft gegen uns wenden.“
Auf eurem Schleich-Abenteuer nutzt ihr spezielle Hacking-Mechanismen, um euch in einer innovativen Forschungseinrichtung zu behaupten. Kontrolliert wird sie von virusverseuchten KI-Drohnen, die alle dort tätigen Menschen ausgelöscht haben – bis auf einen. KI-Abteilungsleiter Thomas Liu möchte unbedingt verhindern, dass der Virus in die Außenwelt gelangt und die Menschheit endgültig ausgelöscht!
Worauf ihr euch in technischer Hinsicht einstellen könnt, haben die Entwickler schon Ende 2022 verraten.
Schaut jetzt selbst, was genau euch in „Evotinction“ erwartet:
Den Kommentaren zufolge ist das Feedback gemischt. Vor allem der Titel ist einigen Nutzern ein Dorn im Auge. Auf jeden Fall bemerken viele Nutzer die Ähnlichkeit zur „Metal Gear“-Reihe. Ob das Schleichspiel letztendlich überzeugen kann, erfahrt ihr dann in drei Monaten.
Ein weiteres Projekt aus dem China Hero Project ist übrigens „Phantom Blade Zero“. Auf dem kürzlich stattgefundenen Summer Game Fest durften sich die Spieler dazu einen beeindruckenden Gameplay-Trailer ansehen.
Weitere Meldungen zu Evotinction.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
For The Payers
18. Juni 2024 um 17:28 UhrNaja, beeindruckend sieht anders aus. Aber natürlich wird die PS4 noch mitgeschliffen. Wann kommen wir denn endlich mal in der aktuellen Generation an, in der übernächsten? Keine Konsolen Generation fu**t mich so sehr ab wie diese, mehr Stillstand als alles andere.