Während viele Spieler seit Jahren auf ein neues “Uncharted”-Spiel warten, hat sich die Marke in ein anderes Medium verlagert. Der 2022 veröffentlichte Kinofilm konnte große Erfolge feiern. Sie führten zu einem Einspielergebnis von mehr als 407 Millionen US-Dollar.
Schon im Jahr des Kinostarts hieß es daher, dass der Film zu einem neuen Franchise führen soll und weitere Verfilmungen dieser Art folgen. Tatsächlich gab Sony in dieser Woche bekannt, dass die Fortsetzung die Produktionsphase erreicht hat.
Produktion begonnen, aber keine weiteren Details
Für die Bestätigung des neuen “Uncharted”-Films und dessen Produktionsstart sorgte Steven O’Dell, Präsident des internationalen Vertriebs von Sony, auf der CineEurope-Messe 2024. Weitere Details nannte er nicht.
Im ersten Film zur gleichnamigen Videospielreihe von Naughty Dog spielt Tom Holland die Hauptrolle des Nathan Drake, der von Victor Sullivan (Mark Wahlberg) für ein Rennen gegen einen korrupten Milliardär (Antonio Banderas) und einen Söldnerführer (Tati Gabrielle) angeworben wird. Oberstes Ziel: Den sagenumwobenen Magellan-Schatz finden.
Es ist davon auszugehen, dass Holland und Wahlberg in ihren bekannten Rollen zurückkehren werden. Jedoch bleibt unklar, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird. Der vorherige Film diente als eine Art Vorgeschichte, die lange vor den Ereignissen der Spiele stattfand.
Das Drehbuch scheint jedoch fertig zu sein:
Die Fortsetzung ist aufgrund des Erfolgs nicht verwunderlich. Doch schon die Szene nach dem Abspann von “Uncharted” deutete darauf hin, dass ein zweiter Teil vorbereitet wird. In dieser Szene trifft Nate auf einen Mann, der für Gabriel Roman arbeitet. Auch Sony Pictures hatte mehrfach die Absicht betont, weitere “Uncharted”-Filme zu drehen. Jetzt wissen wir, dass die Produktion läuft.
Hier könnt ihr euch Uncharted anschauen
Hierzulande verweilt der erste „Uncharted“-Film auf mehreren Plattformen. Dazu gehören etwa Netflix, Apple TV und Amazon Prime. Wer eine Blu-ray bevorzugt: Diese gibt es ab 9,99 Euro. Die 4K-Version kostet bei Amazon 14,99 Euro.
Was haltet ihr von der Rückkehr von Nathan Drake in die Kinos? Seid ihr gespannt auf die Fortsetzung oder hat euch der erste Teil schon nicht gefallen?
Weitere Meldungen zu Uncharted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
18. Juni 2024 um 09:06 UhrDer erste Film war okay, recht unterhaltsam, hatte aber nur bedingt was mit Uncharted zu tun. Immerhin machte der Schluss Hoffnung, dass man sich bei Teil 2 mehr an die Vorlage hält! Also, ich bin gespannt 🙂
Liquidsnake2803
18. Juni 2024 um 09:06 UhrHab mir den ersten Teil nie angesehen. Für mich sind die Spiele perfekt. Nichts gegen Mark Wahlberg und Tom Holland aber als Nate und Sully sind sie die absolute Fehlbesetzung und wenn ich mir die Kritiken des Filmes so ansehe hab ich wohl auch nichts verpasst
Horst
18. Juni 2024 um 09:12 Uhr@Liquidsnake: Wahlberg als Sully war ein Griff ins Klo, aber Holland als junger Nate war top!
StoneyWoney
18. Juni 2024 um 09:14 UhrSully und Drehbuchautoren neu casten, dann kannst eigentlich ganz cool werden.
Alistair73
18. Juni 2024 um 09:19 Uhr… Der erster Film war schon ein Klassischer Uwe Boll, braucht man davon wirklich mehr?
Echodeck
18. Juni 2024 um 09:20 UhrWahrscheinlich dann mit einem Remaster von einem erweiterten Teil 1 😀 war das nicht mal das Gerücht ?
Flex_deine_Ex
18. Juni 2024 um 09:25 UhrWäre geiler ein Uncharted 5 Spiel mit der vollen PS5 Power ..da hätte ich so Bock drauf
Juan
18. Juni 2024 um 10:01 UhrDer Film hat alleine in den Kinos über 400 mio. $ eingebracht, dazu kommen dann noch Streaming Dienste und verkauf von blueray’s.
Ich freue auf einen zweiten Teil, den ersten fande ich schon sehr gut.
Konrad Zuse
18. Juni 2024 um 10:13 UhrWar als Fan ganz unterhaltsam aber objektiv betrachtet maximal Durchschnitt. Der Cast ist einfach unpassend. Wahlberg geht gar nicht und Holland passt auch nicht so richtig. Ich finde Tom arg überbewertet aber das ist ein persönliches Ding. ^^
raphurius
18. Juni 2024 um 10:22 UhrDer Film war wirklich ne Frechheit. Holland war ja noch echt gut, doch Banderas und Wahlberg einfach ein schlechter Witz. Das grenzte schon beinahe an Arbeitsverweigerung!
naughtydog
18. Juni 2024 um 10:30 Uhr@Alistair73
So schlimm?! Hätte vor einigen Wochen fast auf Play gedrückt, als ich ihn auf Netflix entdeckt habe.
Ein Glück. Zeit ist viel zu wertvoll für miese Filme.
Sunwolf
18. Juni 2024 um 10:41 UhrWas hat Holland jetzt im ersten gut gemacht. Ich hab da eher einen weiteren Spiderman gesehen in seiner Rolle aber kein Nathan Drake.
Das ist das Problem im heutigen Hollywood. The Rock spielt immer die selbe Rolle und Ryan Reynolds macht im jedem Film den Deadpool Witzbold.
Natchios
18. Juni 2024 um 10:43 Uhrder erste teil war auf dem borderlands niveau.
schlechter cast, schlechtes cgi, schlechte story usw.
alleine schon dieser kurzfilm mit nathan fillion war um welten besser.
Crnstionnr1
18. Juni 2024 um 10:57 Uhr@naughtydog
Ist schon echt traurig das man sich nicht mehr ne eigene Meinung bilden kann, und nur auf Leute im Internet hört.
naughtydog
18. Juni 2024 um 11:04 Uhr@Crnstionnr1
Mach ich eigentlich nicht. Gerade bei Filmen probiere ich viel einfach aus. Aber „Klassischer Uwe Boll“ transportiert genau das Gefühl, das ich bei einem Film nicht haben will.
Zawa_Furuka
18. Juni 2024 um 11:06 UhrEigentlich wollte ich schreiben, dass der Film ganz gut aber nicht herausragend war und dass Wahlberg und Holland eine komplette Fehlbesetzung sind.
Aber weil das schon so viele geschrieben haben, spare ich mir das jetzt 😉
@naughtydog
Als Zeitverschwendung würde ich den Film nun nicht einstufen.
MartinDrake
18. Juni 2024 um 11:21 UhrAls Mega Fan von Uncharted war der Film unterhaltsam, das Ende liess hoffen, Ich will und muss ja nicht 1:1 die Spiele, die Ich in und auswendig kenne nachgucken und je weiter weg die Schauspieler von den Figuren sind desto weniger stören die Ungenauigkeiten mich persönlich. Uncharted 2 im Kino? Ich bin dabei und hab jetzt wieder Lust auf die Nathan Drake Collection, Teil 4 und Lost Legacy, Golden Abbyss? Vllt… mochte Ich sehr, macht DA mal ein Remake von!
MR.B
18. Juni 2024 um 11:37 UhrDiesmal bitte einen erwachsenen Drake. Den Jüngeren kann man wie im Spiel in Rückblenden zeigen.
Buzz1991
18. Juni 2024 um 12:06 UhrCooler Film. Mir haben Holland und Wahlberg gefallen.
nico2409
18. Juni 2024 um 12:36 UhrMark Wahlbergs Rolle als Sully ist überhaupt nicht ident mit der Videospielvorlage. Sully ist im Spiel viel sympathischer und eine Vaterfigur zu Nate, im Film verarscht er Nate ständig und Nate selber spielt mit und macht einen auf Kasperle und Tollpatsch (wie in Spider-man oder Doctor Strange). Mag 1-2 Mal lustig sein aber das kommt so oft vor dass es nervt.
Irdorath
18. Juni 2024 um 13:16 UhrFür mich sind Verfilmungen von Titeln wie Uncharted und TLoU irgendwie überflüssig. Die Spiele sind ja an sich schon wie Filme aufgebaut, da finde ich Titel wie Fallout interessanter, wo man mehr Freiheiten hat.
Alistair73
18. Juni 2024 um 13:53 Uhr@Crnstionnr1
Und ich kann nicht verstehen wie man mit Erwachsener Bildung diesem Streifen etwas abgewinnen kann.
Die Figuren sind Stumpf, die Geschichte ist Hohl und die Dialoge erinnern an das erste Resident Evil.
Der Film hat überhaupt nichts zu bieten, man merkt das man versucht, den selben Gedanken zu verfolgen wie sie ein MCU Film hat. Was aber nicht zündet. Wobei ich auch diese Filme allesamt als extrem seichte kost empfinde, aber sie sind allesamt besser als Uncharted.
Hansi1211
18. Juni 2024 um 14:19 UhrHoch zu Rosse reist der Alistair73
Dunderklumpen
18. Juni 2024 um 14:45 UhrPopkornkino, nehm ich gern noch ein zweites mal 🙂
Link
18. Juni 2024 um 14:55 UhrDas was Dunderklumpen sagt.
Ist halt stumpfes Actionkino mit ein paar Spielreferenzen. Dafür das ja irgendwer die Marvelfilme gucken muss, bei den Box Office-Zahlen, wird der Film ganz schön gebasht. CGI und Niveau sowie Charaktertiefe sind auf einen recht ähnlichen Niveau.
naughtydog
18. Juni 2024 um 16:36 UhrIch bin einer der gefühlt wenigen, die von Dune2 enttäuscht waren, weil er im Hinblick auf einige Charaktere einfach sehr weit hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Vielleicht erklärt das mein Zögern was den Uncharted-Film angeht. 😀