Im vergangenen Mai gab es Anzeichen, dass “Call of Duty” und “Fallout” gemeinsame Sache machen. Tatsächlich wurde ein solches Crossover in dieser Woche von Activision angekündigt. Schon morgen geht es los.
Der Publisher hinter der erfolgreichen Shooter-Reihe hat bestätigt, dass am Donnerstag vier bewaffnete Ausbrecher aus Vault 141 ein Teil von “Call of Duty: Warzone”, “Modern Warfare 3” und “Warzone Mobile” werden.
Waffenpläne, Sticker und weitere Fallout-Inhalte
Das Crossover wird mit dem “Fallout Vault Dweller”-Bundle realisiert. Es enthält thematisch abgestimmte Waffenbaupläne – darunter einen für die „Vault-Tec-Testsieger“-M16 sowie ein HRM-9-Exemplar namens „Atomarer Desintegrator“. Jede Waffe enthält zwei Aftermarket-Teile, die sie in der Hitze des Gefechts noch nützlicher machen.
Die volle Liste der im „Fallout Vault Dweller“-Bundle enthaltenen Inhalte:
- Vier „Vault 141“-Operator-Skins
- „Atomarer Desintegrator“-HRM 9-Waffenbauplan
- „Vault-Tec-Testsieger“-M16-Waffenbauplan
- Talismane „Packen wir’s!“ und „Fatman“
- „Wasteland Workshop“-Visitenkarte
- Großes Dekor „Du bist S.P.E.C.I.A.L.“
- „Vault-Tec-Technikerin“-Emblem
- „Nuka-Cola-Astronautin“-Sticker
- Sechs Ladebildschirme: „Nuka-Cola“, „Bitte warten …“, „Reise der Überlebenden“, „Sanctuary Hills“, „Vault 141“ und „Wiederherstellung der Demokratie“
Vault-Bewohner-Event soll die Demokratie wiederherstellen
Im Rahmen der Kooperation zwischen “Call of Duty” und “Fallout” können Spieler an einer speziellen Veranstaltung teilnehmen.
Beim sogenannten “Fallout: Vault-Bewohner“-Event gilt es, im Mehrspieler, in Zombies und “Call of Duty: Warzone” bestimmte Herausforderungen zu meistern. Dabei sorgen die Vault-Bewohner-Skins für einen zusätzlichen XP-Schub.
Zugleich verdienen Spieler zum Thema passende Cosmetics, darunter das große Dekor „Republik Neukalifornien“, das Embelm „Nuka-Cola-Kronkorken“, den „Slocums Joe“-Sticker„, einen “Nuka-Cola„-Talisman und die “Nuka-Cola Quantum„-Waffentarnung.
Das „Fallout: Vault-Bewohner“-Event beginnt am 20. Juni 2024 um 19 Uhr und endet am 26. Juni 2024 um 17 Uhr.
Das könnte euch ebenfalls zu Call of Duty interessieren:
Auch das nächste “Call of Duty” befindet sich in den Startlöchern: “Black Ops 6” erscheint am 25. Oktober 2024 für Konsolen, darunter die Last-Gen-Hardware, sowie PC. In welchen Editionen der Shooter vorbestellt werden kann, verrät die hier verlinkte Übersicht.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 3, fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Umbert
19. Juni 2024 um 17:55 UhrAha
RoyceRoyal
19. Juni 2024 um 18:38 UhrWie lächerlich kann man ein eigentlich ernstes Kriegsspiel machen?
CoD: Ja!
Awqakuq
19. Juni 2024 um 19:32 UhrCall of Duty ist schon seit Jahren kein ernsthafter Kriegsshooter, sondern ein Spaßshooter. MW3 macht endlich wieder vieles richtig, im Gegensatz zu MW2.
GeaR
19. Juni 2024 um 19:56 UhrWieso? Will man so sehr Fortnite sein? Einfach nur noch lächerlich dieses Spiel.
Lisa-Chan
19. Juni 2024 um 20:55 UhrIch weiß mein Kommentar ist unnötig aber Ich liebe den Soap aus den alten OG MW2/3 teilen und finde es schade dass seine Haar Seiten nicht kürzer sind wie früher xD
Ja ja, wir in Deutschland meckern wegen unnötigen Sachen, aber besser als wenn ich sage ich identifiziere mich als Katze oder Fuchs xD
The Man
19. Juni 2024 um 22:19 UhrWieso kein Fatman Mini Nuke Werfer als neue Waffe ?
RoyceRoyal
20. Juni 2024 um 09:14 UhrFunktioniert vom Gunplay als Spaßshooter ja auch hervorragend. Warum seit Jahren alle wie Trottel rumlaufen müssen zähle ich aber nicht zum Spaß. Das würde auch anders gehen.