Dragon Age The Veilguard: Mark Darrah stimmt auf das "beste Dragon Age überhaupt" ein

Im vergangenen Jahr kehrte Mark Darrah als Berater zu BioWare zurück, um die Entwicklung von "Dragon Age: The Veilguard" zu unterstützen. Wie Darrah verspricht, wird die Reihe vor allem im Bereich des Kampfsystems einen großen Schritt nach vorne machen.

Dragon Age The Veilguard: Mark Darrah stimmt auf das „beste Dragon Age überhaupt“ ein
"Dragon Age: The Veilguard" erscheint im Herbst 2024.

Ende 2020 entschied sich Mark Darrah, der ehemalige Executive Producer der „Dragon Age“-Reihe, dazu, BioWare zu verlassen, um sich neuen kreativen Herausforderungen zu widmen.

Im letzten Jahr wiederum kehrte Darrah zu BioWare zurück, um die Entwicklung von „Dragon Age: The Veilguard“ als Berater zu unterstützen. Im Interview mit der Game Informer ging Darrah auf den neuesten Ableger der Rollenspielserie ein und versprach uns nicht weniger, als „das bislang beste Dragon Age überhaupt“.

Wie Darrah verspricht, wird vor allem das Kampfsystem spielerisch einen spürbaren Schritt nach vorne machen und besser ausfallen als in den diversen Vorgängern.

Darrah über die früheren Kampfsysteme

Bezüglich der bisherigen Kampfsysteme von „Dragon Age“ räumte Darrah ein, dass diese zwar zweckmäßig ausfielen, in der Regel aber nicht sonderlich herausstachen. Dies soll sich mit „Dragon Age: The Veilguard“ ändern.

Darrah weiter: „Unbarmherzig formuliert bewegten sich die früheren Dragon Age-Spiele in dem Bereich, dass die Kämpfe nicht allzu schlimm waren.“



„In diesem Spiel machen die Kämpfe tatsächlich Spaß. Trotz allem bleibt der rote Faden, der schon immer da war, erhalten“, ergänzte Darrah mit einem Blick auf „The Veilguard“. „Der Fokus liegt auf Rook, auf Ihrem Charakter. Sie konzentrieren sich auf Rook, auf Ihren Charakter. Aber Sie haben immer noch diese Kontrolle und Charaktere, die durch andere Personen in der Gruppe in das Kampferlebnis eingebracht werden.“

„Dies ist wirklich das beste Dragon Age-Spiel, das ich je gespielt habe. Dies ist das Spiel, bei dem wir zu unseren Wurzeln der charaktergetriebenen Erzählweise zurückkehren, wirklich Spaß am Kampf haben und keine Kompromisse eingehen“, verspricht Darrah weiter.

BioWare verzichtet bewusst auf Mikrotransaktionen

Anfang der Woche lieferten uns die Verantwortlichen ein weiteres interessantes Detail zu „Dragon Age: The Veilguard“. Wie Game Director Corinne Busche bestätigte, wird in dem Rollenspiel bewusst auf Mikrotransaktionen verzichtet. Zudem wird es möglich sein, „The Veilguard“ komplett offline zu spielen.



„Ich möchte das nur unterstreichen, ich möchte es hervorheben. Es wird keine Mikrotransaktionen geben. Es wird keine Battle-Pässe geben. Sie müssen keine Onlineverbindung herstellen. Unser Fokus liegt darauf, dies zum vollständigsten Einzelspielerspiel zu machen, das wir machen können“, so Busche.

„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint im Herbst 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

20. Juni 2024 um 11:18 Uhr
Zombielein

Zombielein

20. Juni 2024 um 11:18 Uhr
Zombielein

Zombielein

20. Juni 2024 um 11:20 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

20. Juni 2024 um 11:33 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

20. Juni 2024 um 11:43 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

20. Juni 2024 um 11:44 Uhr
Frostbeast

Frostbeast

20. Juni 2024 um 11:49 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

20. Juni 2024 um 12:22 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

20. Juni 2024 um 12:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juni 2024 um 13:12 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

20. Juni 2024 um 13:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Juni 2024 um 14:00 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

20. Juni 2024 um 14:46 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.