Zwei waschechte Beat ‚em Up Klassiker finden nächstes Jahr ihren Weg auf moderne Konsolen und den PC. Die Rede ist von „Fighting Force“ und „Fighting Force 2“, die vor weit über 20 Jahren unter anderem für PS1 erschienen sind.
Allerdings kommt hiermit kein Remake und auch kein Remaster auf euch zu. Stattdessen erwartet euch lediglich ein Re-Release – ähnlich wie es Rockstar bei „Red Dead Redemption“ getan hat. Größere Verbesserungen sind also voraussichtlich keine vorhanden.
Für die erneute Veröffentlichung ist Limited Run Games verantwortlich, die eine Kooperation mit Square Enix eingegangen sind. Im Jahr 2009 übernahm das letztgenannte Videospielunternehmen übrigens den Publisher Eidos Interactive, der damals für den Vertrieb der beiden Prügler verantwortlich war.
Dinge zerstören, Waffen besorgen und Leute verprügeln
Wer liebt nicht einen guten Brawler? In Fighting Force haben Sie und bis zu zwei oder drei Freunde eine einfache Vier-Schritte-Strategie: Dinge zerstören, Waffen besorgen, diese Waffen benutzen, um Leute zu verprügeln, und das Ganze nach Bedarf wiederholen. Es ist ein unkompliziertes Straßengemetzel mit 3D-Flair, das 2025 von Limited Run Games zu Ihnen nach Hause kommt.
Die Beschreibung von Limited Run Games der „Fighting Force Collection“
Der erste Teil war ein klassisches Beat ‚em Up, in dem ihr euch in verschiedenen Levels mit Unmengen an Gegnern prügelt. Als Erstes erschien das Game im Jahr 1997 für den PC und die erste PlayStation. Zwei Jahre später folgte dann eine Umsetzung für die Nintendo 64. Besonders spaßig war hierbei der Koop-Modus, dank dem ihr gemeinsam mit einem Freund kämpfen konntet.
Teil zwei hingegen war weniger ein Brawler, sondern vielmehr ein Action-Adventure. Eine Mehrspieler-Komponente suchte man hier vergeblich. In der Tat kam die Fortsetzung deutlich schlechter an als der Vorgänger.
Beide Kampfspiele sind bei Core Design entstanden. Dieses britische Spielestudio wurde 2006 von Rebellion Developments übernommen. Dabei handelt es sich um den Entwickler der „Sniper Elite“-Reihe.
Die Kollektion wird 2025 für PS5, PS4, Nintendo Switch und PC via Steam veröffentlicht. Nur die Xbox bleibt außen vor. Sowohl eine digitale als auch eine physische Edition ist geplant. Weitere Infos sollen im genannten Jahr folgen.
Weitere Meldungen zu Fighting Force Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
21. Juni 2024 um 08:50 UhrDer erste Teil damals war gar nicht übel, kam m.M.n. aber nicht an die Klassiker ran. Aber dass diese Edition ganz ohne Verbesserungen auskommen soll, na mal sehen, ob das klappen wird.
SEGA-Fanatic
21. Juni 2024 um 09:02 UhrAlso ich finde, inzwischen ist man bei diesen Neuveröffentlichungen zu weit in die Vergangenheit gereist. Diese Spiele sind doch heute gar nicht mehr spielbar.
dark_reserved
21. Juni 2024 um 09:07 UhrHaha erscheint für nahezu alles, außer Xbox
Aber die redmonder sind ja so toll .. ….
Horst
21. Juni 2024 um 09:11 Uhr@SEGA-Fanatic: Klar sind die noch spielbar. Manchmal braucht es etwas Eingewöhnung, aber viele dieser alten Spiele sind noch super spielbar und oft noch tiefgründiger und facettenreicher als viele heutige Spiele. Auch wenn man bei einem Fighting Force keine Komplexität erwarten sollte 😀 😀
OptimusPS
21. Juni 2024 um 09:37 UhrGEIL 🙂
BeckstarOne
21. Juni 2024 um 11:13 UhrDunkel,dunkel kann ich mich erinnern,dass mich das Game damals,mega abgeholt hat, wegen der Grafik und dem gameplay,aber ob das heute,vor allem 100 Prozent original,noch bei den Kids zieht,wie bei uns damals,dass vage ich zu bezweifeln.
xjohndoex86
21. Juni 2024 um 14:52 UhrRed Dead Redemption ist kein simpler Port. Man kann sich ja gerne mal die Original PS3 Fassung daneben stellen. Das ist ein Remaster im klassichen Sinne. Das hier sieht dagegen schon eher nach einem Port aus aber ist wahrscheinlich nur ein alter Trailer. Mal gucken, was letztendlich geboten wird.
spencerhill
22. Juni 2024 um 07:19 UhrFighting Force in komplette Neuauflage wäre mal stark !
Eine Open World in New York oder Washington a la The Division würde so nem Spiel ne ganz andere Bedeutung verleihen .
Mir fehlen einfach solche Spiele in der heutigen Zeit