Die Zeiten, in denen Spieleverfilmungen einen extrem schlechten Ruf hatten, sind schon lange vorbei. Nicht zuletzt die gigantischen Erfolge von „Der Super Mario Bros. Film“, „Meisterdetektiv Pikachu“ und „Sonic the Hedgehog 2“ haben deutlich gezeigt, dass die Adaption von bekannten Spielemarken auf der großen Leinwand funktionieren können.
Sie alle spülten mindestens dreistellige Millionenbeträge in die Kasse, im Fall von Mario wurde sogar die magische Marke von einer Milliarde Dollar geknackt. Daher wäre es doch naheliegend, wenn auch solche Meisterwerke wie „Elden Ring“ oder „Dark Souls“ bald ins Kino kommen würden – oder etwa nicht?
Elden Ring schon bald im Kino?
Vor allem das Action-Rollenspiel „Elden Ring“ bietet sich auch nach Ansicht vieler Fans für eine eigenständige Verfilmung geradezu an. Immerhin wurden sowohl die Spielwelt als auch große Teile der Story in Zusammenarbeit mit dem berühmten Schriftsteller George R.R. Martin („Game of Thrones“) erschaffen.
Überhaupt eignen sich die Titel des Studios FromSoftware hervorragend für eine Kino-Adaption. Zumindest das erzählerische Grundgerüst wäre bereits vorhanden. Was sagen eigentlich die Entwickler dazu?
Hidetaka Miyazaki von FromSoftware, einer der Schöpfer von „Dark Souls“, meldete sich vor kurzem bei einem Interview mit dem Magazin GameSpot zu Wort, um über dieses Thema zu sprechen. Dabei schloss er eine Verfilmung der Spiele zumindest nicht kategorisch aus.
„Für mich und FromSoftware gesprochen: Der größte Mehrwert, den wir bieten können, ist es, Spiele zu entwickeln. Also nochmals, ich sage keinesfalls nein zu irgendwelchen Möglichkeiten. Doch vielleicht gibt es andere, die besser dafür geeignet sind, um Elden Ring oder anderer FromSoftware-Franchises in anderen Medienformaten zu adaptieren“, so seine Worte.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“
Diese Aussage ist zwar keinesfalls eine offizielle Bestätigung für die Arbeiten an einem Film oder einer TV-Serie rund um „Elden Ring“, „Dark Souls“ oder anderen Spielen aus dem Hause FromSoftware. Sollte es jedoch irgendwann mal konkretere Pläne in diese Richtung geben, würde das Studio die entsprechenden Arbeiten wohl liebend gerne an externe Teams weitergeben.
Weitere Meldungen zu Dark Souls, Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerWeiseSittich
23. Juni 2024 um 16:01 UhrEs ist zumindest schonmal ein Anime zu Sekiro in der Mache. Studio ist Qzil, director ist kenichi kutsuna, es soll acht Folgen geben.. 2025 soll er erscheinen.
Kiki0815
23. Juni 2024 um 16:19 UhrLol schauen wir uns dann 2h stunden grind, sterben und lesen von Beschreibungen an und am Ende hat niemand die kryptische story verstanden da der Protagonist 80% der questgeber nicht in der richtigen Mondkonstellation gefunden/angesprochen hat 🙂
RegM1
23. Juni 2024 um 17:20 UhrIch mein die Backstory in Elden Ring ist schon cool und hat durchaus auch viele Details, aber die Geschichte um den „Tarnished“ zu erzählen könnte ziemlich schwer werden.
Als Spiel funktioniert Elden Ring wirklich absolut überragend, erinnert mich ein wenig an ein Dark-Fantasy Zelda, aber auch bei Zelda sehe ich bisher keine überzeugende Verfilmung.
Und der Mario-Film mag durch die vielen kreativen Freiheiten durchaus populär sein, für mich war er bestenfalls okay.
Baluschke
23. Juni 2024 um 17:45 UhrBitte nicht…
OzeanSunny
23. Juni 2024 um 18:13 UhrDie Lore ist schon klasse von From Software.
Das düstere ist Mega aber das in einem Film unterzubringen ist echt schwierig.
Aber wäre definitiv gespannt und interessiert
Shneed-L-Woods
23. Juni 2024 um 18:34 UhrVon mir aus. Aber wenn ich während des Films einpenne und bei der darauffolgenden Vorstellung den selben Sitzplatz bekomme und wach bleine will ich mein Geld zurück 😛
Genshira
23. Juni 2024 um 19:23 UhrWelche „Fans“ wünschen sich das!?
Bei NPCs mag so eine Verfilmung funktionieren aber nicht für den Hauptcharakter.
Und wahrscheinlich würde so ein Film so produziert werden sodass ihn auch jeder anschauen und verstehen kann.
Wobei….Quentin Tarantino wäre der einzige Regisseur dem ich das anvertrauen würde in Hollywood.
Index
23. Juni 2024 um 19:39 UhrWenn’s wer macht der nen Plan hat in Zusammenarbeit mit Myazaki, why not. Her damit 🙂
Cinnalemon
23. Juni 2024 um 20:34 UhrLob an den Auto der News. Da wurde ein winzig kleiner und an sich nicht so wichtiger Verbesserungsvorschlag zu Herzen genommen, bezüglich des Namen dieses Studios. Top!
Cinnalemon
23. Juni 2024 um 20:34 UhrIch meinte AutoR und nicht Auto xD ohje wie peinlich von mir
Game-art
23. Juni 2024 um 21:01 UhrWarum nicht, wenn Paul William Scott Anderson und Uwe Boll ausgeschlossen werden
LordKacke
24. Juni 2024 um 10:03 UhrNa hoffentlich…vlt kommt dann ja auch endlich bald Bettwäsche, Radiergummi, Kugelschreiber, trinkflaschen, brotdosen, Schuhe, Hosenträger und andere Merchandising Artikel von from Software