Die Xbox-One-Generation hatte Microsoft ziemlich in den Sand gesetzt. Und auch die Current-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S sind nur mäßig erfolgreich. Allerdings sieht sich das Unternehmen zunehmend besser aufgestellt, nachdem mit Zenimax/Bethesda und Activision-Blizzard ganze Publisher übernommen wurden. Das Volumen derartiger Akquisitionen nähert sich der 100-Milliarden-US-Dollar-Marke.
Doch wann werden Spieler die Ergebnisse sehen? Es ist ein Thema, dem sich Microsofts Matt Booty, Präsident von Xbox Game Content und Studios, in einem Podcast widmete. Dabei betonte er, dass die Dinge laut seiner Einschätzung in Fahrt kommen.
Viel gleichmäßigere Kadenz von Spielen
Laut Booty kommt Microsoft Gaming, das sich in die Bereiche Xbox Game Studios, Zenimax Media und Activision Blizzard aufteilt, langsam in einen Rhythmus, den die Redmonder angestrebt hatten. Das sei eine Verpflichtung den Spielern gegenüber. Sie können künftig eine “viel gleichmäßigere Kadenz von Spielen in einem besser vorhersehbaren Rhythmus” erwarten.
“Wir haben 2018 ernsthaft damit begonnen, unser Studio-Portfolio zu erwerben und auszubauen. Und dann hatten wir 2021 die wunderbare Übernahme von ZeniMax/Bethesda … und dann [im Herbst 2023] haben wir Activision, Blizzard und King an Bord geholt”, so Booty.
Jedoch habe es eine Weile gedauert, das alles auf die Beine zu stellen, zumal es mittendrin zu einer Pandemie kam. Diese habe “sicherlich einige Höhen und Tiefen in der Branche“ mit sich gebracht. „Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt langsam in Fahrt kommen“, so die weitere Einschätzung.
Das deutlich ausgebaute Portfolio von Microsoft machte sich auf dem Xbox Game Showcase bemerkbar. Exklusive Spiele wie “Gears of War: E-Day” und “State of Decay 3” gehörten zu den Highlights. Mit der Ankündigung von “Doom: The Dark Ages” machte Microsoft Gaming aber auch deutlich, dass Exklusivität nicht mehr das übergreifende Ziel ist. Der Bethesda-Titel erscheint auch für PS5.
Mehr vom Xbox Games Showcase:
Microsoft möchte erklären, wann geliefert werden kann
Während des jüngsten Xbox-Showcase wurde erstmals die komplette Flotte von Microsoft Gaming auf einer Bühne präsentiert. Dieser Umstand, so Booty, habe die Begeisterung der Fans und die Zustimmung der Analysten signifikant erhöht.
“Wir haben ein ziemlich großes Lineup für den Herbst und das Frühjahr. Und wir möchten auf jeden Fall sicherstellen, dass jedes Spiel seinen Platz bekommt und die Chance hat, zu glänzen”, so Booty weiter.
Und auch im nächsten Juni möchte Microsoft Gaming während der Sommer-Events überzeugen. Damit reagierte der Manager offenbar auf Stimmen, die sich etwa über das Fehlen von “Halo” in diesem Jahr beklagten.
Passend dazu:
Bei Präsentationen und Ankündigungen gehe es aber auch darum, Versprechen zu machen, die erfüllt werden können. “Wir wollen wirklich sicherstellen, dass wir uns an einen Termin halten, wenn wir ihn bekannt geben”, so Booty.
Weiter erklärte er: “Wir wollen einfach die Integrität haben, dass wir, wenn etwas weiter als ein Jahr in der Zukunft liegt, nicht versuchen, eine falsche Vorstellung davon zu erwecken, wann wir das Spiel liefern können. Umgekehrt wollen wir, je näher wir kommen, unseren Fans und der Branche gegenüber wirklich Rechenschaft darüber ablegen, wann wir liefern können.”
Auch PlayStation-Spieler werden zunehmend berücksichtigt
Ein Teil der bei Microsoft Gaming entstehenden Spiele erscheint für PlayStation-Systeme. Und erst kürzlich betonte Phil Spencer, dass nach den im Februar angekündigten und mittlerweile auf PS5 erfolgreich gestarteten Ex-Xbox-Exklusivspiele „Pentiment“, „Hi-Fi Rush“, „Grounded“ und „Sea of Thieves“ weitere Releases dieser Art folgen werden. Das bedeutet aber nicht, dass Xbox-Exklusivveröffentlichungen künftig gänzlich vom Tisch sind.
Weitere Meldungen zu Microsoft, Microsoft Gaming.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gilga84P
24. Juni 2024 um 14:01 UhrSony hätte, Sony muss, Sony hier Sony da…viel bla bla von der Xbox Community.
Kollege, ihr seid Fans der unbeliebtesten Konsole auf dem Planeten Erde und ihr hinterfragt zu keiner Sekunde die Strategie von Microsoft. Ihr seid maximal unqualifiziert um zu beurteilen, was Sony tun sollte oder tun muss.
Erkennt erstmal warum eure Xbox so unbeliebt ist und dann kann man weiter rede.
Wenn ihr das nämlich erkannt habt, wird schnell klar wer hier ess hätte tun müssen und wer was richtig getan hat
OptimusMaximus
24. Juni 2024 um 14:02 Uhr@keep
Bitte, bitte lass doch einmal deinen Worten Taten folgen und geh einfach. Bitte.
Andere User haben dich schon längst drauf angesprochen. Du wolltest PS doch entsagen, warum tust du es dann nicht?
Außerdem sagst du schon die letzten drei Jahre was alles kommt von MS.
Starfield Bombast
HELLBLADE BOMBAST
Und was war keep. WAS WAR?????
Durschnitt kam bei rum. Hast du dich wenigstens für deine Panickmacherei hier entschuldigt? Nein natürlich nicht!! Stattdessen machst du einfach weiter.
Ich wünschete der Kratos Dude von letztens würde vorbeikommen um dich mal ordentlich einzunorden. Es reicht einfach!!!
Horst
24. Juni 2024 um 14:06 Uhr@Bluna: Voll bei dir. Aber du meintest wohl Software, nicht Hardware? 😉
Gilga84P
24. Juni 2024 um 14:06 UhrOptimusMaximus
Hahaha du weißt doch ganz genau das Klartext hier ist, ich mein ich versuche ja nicht mal mich zu verstecken
OptimusMaximus
24. Juni 2024 um 14:08 UhrUnd dann verlangst du von Sony ständig mit MS mithalten zu müssen.
Wie soll das gehen wenn MS 100 Milliarden in Übernahmen pumpen kann?
Würdest du auch den FC St. Pauli dafür kritisieren, dass er nicht mit dem FC Bayern mithalten kann.
Finanziell gesehen. Qualitativ spielen Sony und Nintendo weit vor Quantitätsmonster MS.
Romaninho81
24. Juni 2024 um 14:18 Uhr@keepitcool: Ah, ich glaube jetzt verstehe ich endlich dein Problem….. Dir ist sooo unglaublich wichtig, dass Sony viele „Blockbuster“ ankündigt, damit du gegenüber irgendwelchen verblendeten Individuen auf der grünen Seite was zum Gegenargumentieren bzw. Vorzeigen hast! Jetzt wird mir einiges klar…. Mal im Ernst: lies den sehr guten Beitrag von crocop86. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
OzeanSunny
24. Juni 2024 um 14:30 Uhr@ Soniel
Nö finde es einfach nur krank wie man Märchen erzählen kann in dem man Sachen aus dem Kontext nimmt.
Aber so kennen wir dich hier.
Geh zurück zu XD und dem Paulaner Garten.
Das ist eher dein Niveau
Hp1709
24. Juni 2024 um 14:39 UhrDie Betonung liegt bei langsam.
Zockerfreak
24. Juni 2024 um 14:41 UhrIst schon Wahnsinn was MS in nächster Zeit alles raus haut an Top Titeln,wann soll man das alles spielen ? Bin mittlerweile sogar froh das Sony nichts bringt
Ratchet123
24. Juni 2024 um 14:44 Uhr@keepitcool Nein. Das ist ja das Problem. Da ist kein Hype bei der Xbox oder irgendeinem Xbox spiel. Oder explodieren die Verkäufe der Konsole gerade ? Das Ankündigen von spielen viele Jahre vor Release hilft denen 0. Siehe Blade. Da ist kein Hype. Ausserdem hat bis jetzt alles verkackt was die hatten. Mittelmaß oder schlechter. Da herrscht kein Vertrauen mehr zu der Plattform. 1 Showcase von Sony und die Ps5 verkäufe explodieren. MS spiele interessieren keinen bis die erscheinen. 1 Showcase von denen und mn hört wieder wie die verkäufe der Konsole einbrechen. Das ist halt der Vorteil wenn man wie Sony und Nintendo Vertrauen genießt und wie MS absolut keins. Und da Sony ab 2025 auch wieder mit großen First Party Games loslegt sehe ich MS da kein Land sehen
Gilga84P
24. Juni 2024 um 14:48 UhrZockerfreak
„wann soll man das alles spielen ?“
Die Frage ist nicht wann, sondern WER soll das Spielen.
Wenn selbst die PS4 Community sehr ciek großer ist als die Xbox Series Community, dann lautet die Antwort wohl…PC Spieler xD
Das war ein Showcase für den PC und dem Gamepass und nur nebensächlich für die Xbox Konsole.
„Bin mittlerweile sogar froh das Sony nichts bringt“
Du meinst das Microsoft nicht’s gebracht hat, denn du redest ja von der Zukunft und da bringt halt Sony noch einiges und hat auch schon einiges gebracht und Microsoft dieses Jahr nicht’s ausser Hellblade 2.
Was Microsoft nun in Zukunft bringt, ist halt reines PC und Playstation Geschäft und die Xbox Community wird nun noch nebensächlich bedient. Das ist ein Falt nicht nur für Microsoft selbst, sondern auch für alle Drittanbieter. Das Geschäft läuft auf PS5, sogar noch PS4 und PC, aber nicht auf der Xbox, da verdient niemand mehr genügend Geld mit Spielen
Sandraklaus
24. Juni 2024 um 15:04 UhrDas Problem bei so einer Masse an Spielen ist ja auch das viele einfach untergehen bzw ein Großteil sich gar nicht die Zeit nimmt darin einzutauchen weil das nächste schon vor der Tür steht
Joyce
24. Juni 2024 um 15:14 UhrEs heißt, wenn man nix vorzuweisen hat, wiederholt man die immer gleichen Phrasen. Wieder und wieder.
Blitzwerfer
24. Juni 2024 um 15:15 UhrDie Hälfte der gezeigten Spiele waren doch auch noch Multiplatformtitel, warum MS dafür gefeiert wird verstehe ich nicht.
Ist ja nun wirklich keine Leistung sich die Werberechte für Third Party Content zu kaufen.
crocop86
24. Juni 2024 um 15:19 UhrBlitzwerfer
Doch für einige hier ist es eine große Leistung. Würde Sony das auf ihrem Showcase machen, dann würden die Trolle hier sagen: „Und wieder mehr Multi-Titel als Exklusiv-Spiele“. Wenn aber MS das so macht, dann ist die Show ein voller Erfolg. Das sagt doch schon alles xD.
Freezy
24. Juni 2024 um 15:29 UhrKnapp 100 Milliarden das muss man mal versuchen sich bildlich vorzustellen… was ein Berg, oder doch eher Gebirge aus Geld?
Und was kam bis jetzt bei rum? CoD6?
Das Microsoft mal was EIGENES innovatives, neue IP, schönes Gameplay entwickelt wird leider niemals mehr passieren.
100 Milliarden $ wären in der eigenen Entwicklung besser aufgehoben gewesen.
Zum Beispiel Studios wie Tango weiter zu bezahlen.
Freezy
24. Juni 2024 um 15:33 UhrEdit: BO6 natürlich. Ein CoD6 (MW2) wird leider auch nie mehr geben.
Dustraiz
24. Juni 2024 um 16:10 UhrMicrosofts Märchen aussem Paulanergarten, jetzt 20 Jahre später, alle stürmen ins Xbox Lage, na sicher.
DerKaiser3
24. Juni 2024 um 16:15 UhrMS bringt nur noch Flops auf den Markt, siehe Hellblade 2 ^^
Nach der Veröffentlichung nie wieder was davon gehört, dass Spiel hat keine sau gespielt.
Soniel
24. Juni 2024 um 16:28 Uhr@OzeanSunny
Ja dann stell es doch richtig, auf was war den „Natürlich schaffen die das. Es ist Microsoft“ bezogen wenn nicht auf deinen von dir zitierten Satz „Das traue ich nicht mal MS zu alles immer zu verkacken;-)…“
Du brauchst nicht so aggressiv zu werden, es ist weder lächerlich noch armseelig noch krank dich mit Kontext zu zitieren. Aber du darfst ja gerne schreiben, wenn ich dich falsch verstanden habe. Bin sehr gespannt…
Wenn irgendwas lächerlich ist, ist, dass du was schreibst, was jeder sieht, und dann sagst, du hast es nicht gemacht. Und mich so anzugreifen.
Und ich hab immer noch keine Xbox, bin bei XD oder sonst was. Nicht jeder Nicht-Fanboy ist von der anderen bösen Seite. Echt schade wie wegen Leuten wie dir hier fast jede Diskussion in Anschuldigungen verfällt. Wenn man schon so eine dünne Haut hat und auf Gegenwind für unsinnige Fanboy Aussagen so unreflektiert reagieren muss, dann lass es hier wenigstens gleich bleiben und vergifte nicht täglich und in jeder MS News die Diskussionskultur.
KlausImHausAusDieMaus
24. Juni 2024 um 16:51 UhrEinige User hier haben anscheinend gravierende Probleme. Geht mal an die frische Luft, es ist Sommer.
mic46
24. Juni 2024 um 17:19 UhrDie Debatte zwischen MS und Sony wird zunehmend absurd, da Microsoft nun eine völlig andere Strategie verfolgt. Der sogenannte Konsolenkrieg, wie wir ihn kennen, ist längst vorbei, weil die Xbox-Hardware kaum noch eine Rolle spielt. Außerdem wird die Sony-Konsole für Microsoft immer wichtiger, um ihre Software gewinnbringend zu vermarkten.
Wer da Sony als Verlierer sieht, na dann…!.
Khadgar1
24. Juni 2024 um 17:20 Uhr@Klaus
In Kellern gibt es keine Jahreszeiten 😉
Toxicity
24. Juni 2024 um 17:41 UhrEs sind immer die selben Namen, die das immer selbe unter den immer selben news predigen, als gäbe es nur ihre wahrheit..
Diskussionskultur 6 setzen..
Lessthan
24. Juni 2024 um 17:52 UhrWenn ihr zu viel Energie habt, mein Garten muss noch für den Rasen umgegraben werden und die Platten für die Terrasse verlegen sich nicht von allein!
Pr4y
24. Juni 2024 um 21:21 Uhrbei sony gibt es wenig in schutz zu nehmen und stolz kann sony sicher auch momentan nicht sein (ausser darauf, dass sie mit astro bot mal eine richtige entscheidunge getroffen haben) aber microsofts arroganz ist ja wieder unfassbar und nur noch peinlich. da haben sie mal ein showcase einigermaßen abgeliefert, weil sie ein paar updates zu spielen gegeben haben, die teil so etlichen jahren angekündigt wurden und der ganze kram nach jahren ohne sinnvollen output jetzt gebündelt in eine show gepackt wurde… und direkt meinen sie, dass microsoft auf dem richtigen weg wäre? jetzt wird alles besser? das ist so lächerlich. microsoft nutzt alles und wirklich alles, um den leuten einzureden, dass bald alles besser wird oder es bald richtig los geht…. seit jahren. es kam nie groß etwas… und microsoft muss erstmal zeigen, dass die spiele auch abliefern. die sicherste nummer ist doom, dann könnte perfect dark cool werden, man weiß aber nichts darüber und das ganze kann noch mega floppen… fable sieht 0,0% nach fable aus und ich frage mich als jemand der die alten fable teile sehr charmant fand, was die leute am neuen fable gut finden? die standard unreal charaktere? die hässliche weil möglichste realitische hauptprotagonistin? den tristen und charakterlosen stil? das hat mit fable doch nichts mehr zu tun… da sah das jetzt schon gehasste dragon age mehr nach fable und videospielt + fantasie aus, als das neue fable… ich freue mich, wenn fable super wird aber es wirkt 0,0% wie ein fable. ich liebe gears of war und das hat man mit den entwicklern the coalition getötet. gears of war 4 war der schlechteste teil, 5 hatte schon das gears of nicht mehr im namen und hat dem ganzen die krone aufgesetzt. man hat ein teenie-drama spiel daraus gemacht und den großteil der echten gears of war charaktere richtig würdelos und mies dargestellt. zusätzlich hat man brutal monetarisiert und alles voll mit lootboxen, season pass etc zugekleistert. jetzt kommt man mit gears of war e day an und möchte wieder an die alten richtigen gears of war teile erinnern. miteinmal heißt es wieder GEARS OF WAR und nicht nur GEARS… dazu die alten charaktere in den hauptrolle etc… schön ein richtiges gears of war setting genommen, mad world im hintergrund… nur leider ist das wieder total psychologisch, weil man damit die alten fans an den **** bekommen wollte. coalition hat kein einziges gears of war entwickelt, das ansatzweise an die trilogie oder judgement herankommt, vor allem nicht vom feeling her. Oberflächlich macht Gears of war E day auf oldschool, aber es ist von den selben leuten die 4 und 5 gebracht haben. es wird sich zu 90% wieder falsch anfühlen und es wird wieder mies mit den charakteren umgehen. man hat ja schon gesehen, wie marcus phoenix da von der drone auseinander genommen wurde, war wieder ein pures auskosten und drama pur… der hilflose kleine marcus, der mal nebenbei in teil 1-3 die dronen zersägt und plattgematscht hat. sie werden es wieder verkacken….
könnte man mit all den anderen spielen so weiterführen. avowed könnte gut werden, wird aber siche zerrissen, weil es keine open world hat (was ich super finde, also keine open world xD) und sowas wie stalker war eingekauft, auch wenn sie da etwas kohle bei der entwicklung haben springen lassen.
abgeliefert hat mmn nintendo und sogar die haben mit donkey kong eine frechheit in petto… aber das ist ein anderes thema…
auf jeden fall der knaller wie microsoft alles nutzt, um sich als good guy darzustellen und immer wieder den leuten einreden möchte, dass alles besser wird… schaffen sie aber seit der einführung der xbox one nicht… und das sage ich als jemand, der hier Xbox one konsolen hat und sogar die X Series kurz da hatte …
Silverrose
24. Juni 2024 um 22:01 Uhr2030 x Box Tod, Grund sie kamen nicht in Fahrt und haben es immer und immer wieder verkackt
ROG Player
24. Juni 2024 um 22:03 UhrSony hat die Generation schon einiges Gutes geliefert egal ob von dritten oder sonst woher .
Jetzt kann Microsoft mal was bringen wo es sich lohnt die Series X an zu schalten oder die Xbox App zu starten auch wenn das meiste Zeug davon auch ohne Microsoft erschienen wäre .
Manche rennen echt blind hinterher und hinterfragen nichts , genau deswegen ist Microsoft heute so groß.
PICKMAN
24. Juni 2024 um 22:08 UhrKann mir einer mal spiele aufzählen von Sony die wirklich gut sind? Ich kenne eins…god of war. Da hört es auch auf. Und bitte keine metascore spiele oder sonst was. Ich meine von euch persönliche hoch gelobte geile spiele.
Pr4y
24. Juni 2024 um 22:13 Uhr@pickman: ´´Kann mir einer mal spiele aufzählen von Sony die wirklich gut sind? Ich kenne eins…god of war. Da hört es auch auf. Und bitte keine metascore spiele oder sonst was. Ich meine von euch persönliche hoch gelobte geile spiele´´
– in der ps5 generation würde ich sagen demons souls, das wars für mich. der rest ist ok aber dafür bräuchte ich keine ps5…. rise of ronin halt noch, aber das ist keine eigenentwicklung. solche fragen sollte man hier aber nicht stellen, da reagieren einige sehr empfindlich drauf xD
supreme-ikari7
24. Juni 2024 um 23:09 UhrSelbst wenn Sony nicht so regelmäßig liefert, liefern sie immer noch mehr ab als MS. Ich glaube das sagt alles.
Nostrum
24. Juni 2024 um 23:56 Uhr@PICKMAN
Returnal ist großartig, Spiderman ist wirklich absolute Ultraklasse und da gibt es kein PC, XB Game was da richtig mithalten kann. Die Upgrades von DS, GOT und TLOU, wer es nicht auf der PS4 zockte stellen eh alles in den Schatten. Stellar Blade macht richtig Laune und Horizon 2 ist einfach eine grafische Wucht und das Gameplay der Kämpfe für mich derzeit unerreicht. Forspoken ist so lala. Ratched and Clank, Miles, Demon und GOW sind natürlich Pflicht. Mit Helldivers hat Sony auch den Multiplayer Erfolg des Jahres gelegt. Man muss schon neidlos anerkennen, Sony hat geliefert. MS hat ein mittelprächtiges Halo und ein langweiliges Starfield erhalten. Racing Horizon und Flugsimulator fetzen zwar grafisch aber sind eben Nische. Ansonsten gab es ja nichts weiter von MS was man erwähnen kann. So im direkten Vergleich mit Sony und da habe ich Indie Exclusives, VR Games und Final Fantasy Konsolen Deals schon weggelassen hat MS in 4 Jahren wirklich seine Kunden im Regen stehen lassen. Leider armseliges Line Up bei MS. Die müssen echt viel aufholen.
RoyceRoyal
25. Juni 2024 um 07:24 Uhr100 Milliarden und dann langsam in Fahrt? Das kann man fast als frech bezeichnen.
Jordan82
25. Juni 2024 um 07:38 Uhr@Toxicity
Über das wie MS in allen Bereichen über die Jahre agiert braucht man nicht reden , die Schmücken sich immer mit Fremdenfedern selbst Halo wurde gekauft obwohl es schon bei anderen angekündigt war , Perfect Dark/Killer Instinct und einige andere waren bei Nintendo Zuhause eigentlich so wie jetzt halt die ganzen Multititel für die sie sich feiern lassen
@PICKMAN
God of War , Horizon 2 , Returnal , Ratchet an Clank Rift Apart , Demons Souls , Spider Man 2 oder auch MM und das Remaster von 1 die fallen mir Spontan ein gab aber auch noch paar mehr , wahlweise kannst du einige am PC Spielen aber zu den PC Versionen gab es auch einige gute Remaster auf der PS5 wenn man die auf der 4er noch nicht hat lohnen sie sich auf jedenfall oder auch Spiele die einen 4K /60 Patch bekommen haben .
Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist Destruction All Stars
Silverrose
25. Juni 2024 um 07:39 UhrBei PS spielt man großartige spiele, bei X Box sieht man 1 Mal um Jahre ne gute Show, das wars aber auch schon
Strohhut Yago
25. Juni 2024 um 07:51 Uhr@PICKMAN
Es gibt genug starke Spiele und Tolle Spiele.
God of War Ragnarök, The Last of US 1 und 2, Spiderman 1 und 2, Horizon Forbidden West, Ratchet and Clank, Returnal, Stellar Blade, Demon’s Souls, Death Stranding usw
Warum muss man immer Trollen und haten?
peeeeeter
25. Juni 2024 um 09:33 UhrDie sollen erstmal die Activision/Blizzard Games in den GP droppen bevor er in Zukunft schaut!
For The Payers
25. Juni 2024 um 17:44 UhrNaja, wenn man mit so viel Kohle umsich schmeißt ists dann irgendwann auch kein Wunder das mehr kommt. Erinnert mich so ein wenig an Manchester City, Chelsea und co. Die dümpelten auch mal in der Bedeutungslosigkeit rum bis wer Reiches mit Geldscheinen ankam und groß wurden, von selbst aufgebautem keine Spur. Genau das gleiche mit Microsoft. Eigene Studios gegründet, nein. Kleine unabhängige Entwickler die Jahre nur für die Xbox Entwickelt haben, diese dann eingekauft und anschließend groß gemacht haben, auch nicht. Einfach nur dick mit der Office und Cloud Kohle eingekauft und sich damit schmücken das man ja jetzt der King ist. Und die verblendeten Sektenanhänger auf XD feiern das noch und rechtfertigen das mit an den Haaren herbeigezogen Begründungen. Die Typen tun mir echt schon leid, ganz ganz kleine arme Lichter.
ericerule
25. Juni 2024 um 19:27 UhrNachdem die Verkäufe komplett eingebrochen sind und das seit Jahren .
Sorry Hellblade 2 ist auch einfach nur Grütze und hat mit Gaming, nicht viel am Hut.
Von den meisten Ms Spielen, sollte man nix erwarten. Auch wenn die IGN bezahlen. Alleine wenn ich Hellblade mit Stellar Blade Vergleich. Das tut als gamer richtig weh.
Sollen plötzlich 0815 Spiele wie State of Decay besser werden oder werden nur Reviews gekauft?
WiNgZz
26. Juni 2024 um 15:11 Uhr„Auch wenn die IGN bezahlen.“
Von Xbox-Fans wird immer behauptet Sony würde IGN bezahlen. Verrückte Welt.
Sollte da vielleicht doch von beiden Seiten her GARNICHTS dran sein? Crazy.