Suche Login

Midnight Society: Dr. Disrespect fliegt aus seinem selbst gegründeten Studio

Das Entwicklerstudio Midnight Society distanziert sich von seinem Gründer Dr. Disrespect, gegen den aktuell Vorwürfe im Umlauf sind.

Midnight Society: Dr. Disrespect fliegt aus seinem selbst gegründeten Studio
Dr. Disrespect steht aktuell in der Kritik.

Im Dezember 2021 gründete der international bekannte Streamer Dr. Disrespect sein eigenes Entwicklerstudio. Es nennt sich Midnight Society und arbeitet seit der Gründung an dem Multiplayer-Shooter „Deadrop„.

Zweieinhalb Jahre später hat sich das Studio nun von seinem prominenten Gründer getrennt. Der Grund dafür sind angeblich obszöne Nachrichten, die er an eine Minderjährige geschickt haben soll. Unter anderem wollte er darin ein Treffen auf der TwitchCon mit ihr vereinbaren, heißt es.

Gleich zwei ehemalige Twitch-Angestellte haben diese Behauptung verbreitet. Ob sie wirklich so stimmt, ist im Moment noch nicht geklärt. Auf jeden Fall hat sein Entwicklerstudio davon gehört, weshalb sie nun Konsequenzen daraus ziehen.

Verhältnis mit sofortiger Wirkung beendet

Am Freitagabend wurden wir auf eine Anschuldigung gegen einen unserer Mitbegründer, Guy Beahm alias Dr. Disrespect, aufmerksam.

Wir gingen von seiner Unschuld aus und begannen, mit den beteiligten Parteien zu sprechen. Um unsere Grundsätze und Standards als Studio und als Einzelpersonen zu wahren, mussten wir handeln.

Aus diesem Grund beenden wir unser Verhältnis zu Guy Beahm mit sofortiger Wirkung.

Auch wenn diese Tatsachen schwer zu hören und noch schwerer zu akzeptieren sind, ist es unsere Pflicht, im Namen aller Beteiligten mit Würde zu handeln, insbesondere im Namen der 55 Entwickler und Familien, die wir zusammen mit unserer Spielergemeinschaft beschäftigt haben.

Das Statement von Midnight Society

Und was sagt der Doc? Ihm sei kein Fehlverhalten nachgewiesen worden, meint er. Oder im genauen Wortlaut: „Ich habe nichts Falsches getan, all dies wurde untersucht und geregelt, nichts Illegales, kein Fehlverhalten wurde festgestellt, und ich wurde bezahlt.“



Die Vorwürfe scheinen jedenfalls nicht spurlos am Zwei-Meter-Hünen vorbeizugehen. Gegen Ende seines letzten Streams teilte er mit, „müde von allem“ zu sein und bedauerte den Hass auf sozialen Netzwerken. Deshalb werde er seinen Urlaub verlängern und somit eine Weile Abstand vom Streamen nehmen.

Quelle: The Verge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

25. Juni 2024 um 15:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

25. Juni 2024 um 16:11 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

25. Juni 2024 um 16:15 Uhr
longlegend

longlegend

25. Juni 2024 um 16:21 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

25. Juni 2024 um 17:44 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

25. Juni 2024 um 18:17 Uhr
Stobbart86

Stobbart86

25. Juni 2024 um 19:37 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

25. Juni 2024 um 23:20 Uhr
Ifosil der Zweite

Ifosil der Zweite

26. Juni 2024 um 04:06 Uhr
longlegend

longlegend

26. Juni 2024 um 11:16 Uhr