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Slitterhead: Ein moderner Ansatz - Entwickler über die Neuinterpretation von Siren

In einem Interview sprachen die Entwickler der Bokeh Game Studios über ihr kommendes Projekt "Slitterhead". Laut dem japanischen Studio dürfen wir uns hier auf eine moderne Neuinterpretation des Horrorklassikers "Siren" einstellen.

Slitterhead: Ein moderner Ansatz – Entwickler über die Neuinterpretation von Siren

Das diesjährige Summer Game Fest nutzte das japanische Entwicklerstudio Bokeh für die offizielle Gameplay-Enthüllung des Ende 2021 angekündigten „Slitterhead“.

Als Game Director fungiert Keiichiro Toyama, der sich in der Vergangenheit vor allem durch seine Arbeiten an Horrorserien wie „Silent Hill“ oder „Siren“ einen Namen machte. Im Interview mit der Famitsu verlor Toyama ein paar Worte über seinen kommenden Titel und ging unter anderem auf die Mechanik ein, die es uns ermöglicht, von anderen Wesen Besitz zu ergreifen.

Bei dieser Mechanik verfolgte das verantwortliche Team laut Toyama das Ziel, die Horrorserie „Siren“, die ein ähnliches Feature bot, neu zu interpretieren.

Slitterhead etwas actionreicher als Siren

Toyama ergänzte, dass „Slitterhead“ das Konzept des „Sightjacking“ neu interpretieren und erweitern wird. Doch während der Fokus bei „Siren“ vor allem auf den Stealth-Mechaniken lag, wird es in „Slitterhead“ etwas actionreicher zur Sache gehen. Dies verdeutlichte uns bereits die Gameplay-Enthüllung auf dem Summer Game Fest.



Obwohl es in „Slitterhead“ in erster Linie darum geht, andere Körper zu übernehmen, erwähnte Toyama, dass es uns der Titel ermöglichen wird, gelegentlich einen Blick auf die Perspektiven anderer Charaktere zu werfen.

Ein Feature, das Toyama als eine Art „Fan-Service für die Fans von Siren“ beschreibt.

Toyama stimmt auf eine ungewöhnliche Erfahrung ein

Abschließend sprach Toyama über die Zielgruppe, die die Bokeh Game Studios mit ihrem nächsten Projekt ansprechen möchten. Laut dem Game Director ist den Entwicklern bewusst, dass es sich bei „Slitterhead“ nicht um einen Titel handelt, der eine breite Masse von Spielerinnen und Spielern anspricht.



Viel mehr haben wir es bei „Slitterhead“ mit einem Projekt zu tun, das eine ungewöhnliche Erfahrung bietet und sich mit dieser erst einmal nur an eine überschaubare Zielgruppe richtet. Trotz allem verfolgen die Bokeh Game Studios das Ziel, mit „Slitterhead“ eine unkonventionelle Erfahrung abzuliefern, die möglicherweise eine breitere Community als zunächst angenommen begeistert.

„Slitterhead“ erscheint am 8. November 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

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Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. Juni 2024 um 13:50 Uhr