In einem ausführlichen Interview mit CNET sprach FromSoftwares Hidetaka Miyazaki unter anderem über den Entstehungsprozess und die Inhalte der frisch veröffentlichten „Elden Ring“-Erweiterung „Shadow of the Erdtree“.
Laut Miyazaki war „Shadow of the Erdtree“ ursprünglich gar nicht als gar nicht als DLC geplant. Stattdessen wollten die Entwickler die gebotenen Geschichten bereits im Hauptspiel erzählen. „Ich würde sagen, die Geschichte selbst war etwas, das wir ursprünglich in das Basisspiel einbauen wollten“, so Miyazaki.
Der Game Director weiter: „Das hat jedoch nicht funktioniert und geklappt. Deshalb wird Miquellas gesamter Handlungsbogen, der Teil der ursprünglichen Überlieferung ist, im DLC ziemlich gründlich behandelt.“
Keine neuen Story-Inhalte von George R.R. Martin
Dies gilt laut Miyazaki auch für die Elemente der Geschichte, die im Hauptspiel von „Elden Ring“ vom bekannten Autoren George R.R. Martin beigesteuert wurden. „Um sicherzustellen, dass es beim Publikum keine Verwirrung gibt, möchte ich noch einmal betonen, dass es in der Geschichte des DLCs nicht darum geht, dass George R.R. Martin etwas Neues oder Anderes als das, was er im Basisspiel beigetragen hat, eingebaut hat“, ergänzte Miyazaki.
„Wenn überhaupt, dann die Überlieferung und Mythologie der Welt, die Sie in Elden Ring sehen. Er hat sogar die Überlieferung geschaffen, die den DLC abdeckt. Wir konnten sie nur nicht in das Originalspiel einbauen“, fuhr er fort. „Also schließen wir den Kreis in Bezug auf seinen Beitrag in Form des DLCs fast.“
Zu den Zielen, die die Autoren mit der Geschichte von „Shadow of the Erdtree“ verfolgten, merkte Miyazaki abschließend an: „Ich denke, dass es insgesamt viel mehr Kontext und Antworten auf die Theorien der Leute und Informationsfragmente liefert, die die Leute im Laufe des Hauptspiels erfahren haben.“
Die erste und einzige Erweiterung zu Elden Ring
Wie die Entwickler von FromSoftware bereits vor ein paar Wochen anmerkten, wird es sich bei „Shadow of the Erdtree“ um die erste und gleichzeitig einzige Erweiterung zu „Elden Ring“ handeln.
Aus welchen Gründen die Entwickler diese Entscheidung trafen, erfahrt ihr hier.
Unser ausführlicher Test wiederum verrät euch, warum ihr euch „Shadow of the Erdtree“ keinesfalls entgehen lassen solltet. Auch zum neuen Update haben wir die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst. Mit dem besagten Patch wird der Schwierigkeitsgrad des Add-ons ein wenig gesenkt.
„Elden Ring“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
26. Juni 2024 um 15:07 UhrGerade den finalen Boss erledigt.
Was eine fantastische Reise bis dahin.
Hat richtig Spaß gemacht.
Das Addon ist ein eigenständiges Game.
So riesig und so viele Bosse.
Ich bin absolut begeistert.
Was From Software hier abgeliefert hat ist ein absolutes Meisterwerk.
EdgaFriendly
26. Juni 2024 um 16:10 Uhrals ob ich jemals wirklich geblickt hätte was miyazaki mir da erzählt.die kryptische erzählweise passt aber trotzdem verdammt gut zum restlichen spiel u lässt jedem genug spielraum sich seine eigene story zu konstruieren.