Suche Login

Metal Hellsinger: PS VR2-Version naht - Release-Zeitraum eingegrenzt und Trailer zur Steam-Demo

"Metal: Hellsinger" wird noch einmal als VR-Spiel veröffentlicht. Während der finale Launch einige weitere Monate auf sich warten lässt, gewährt ein Trailer einen Blick auf das Gameplay. Ebenfalls steht der Release-Zeitraum der Vollversion fest.

Metal Hellsinger: PS VR2-Version naht – Release-Zeitraum eingegrenzt und Trailer zur Steam-Demo

“Metal: Hellsinger”, ein rhythmusbasierter Shooter mit einem energiegeladenen Soundtrack, erscheint für PlayStation VR2. Darüber berichteten wir bereits im vergangenen März. Auf die Veröffentlichung müssen Spieler noch eine Weile warten, während die Dinge zumindest auf dem PC Fahrt aufnehmen.

Funcom macht mit einem Trailer auf die Steam-Demo von “Metal: Hellsinger VR” aufmerksam. Sie lässt die ersten beiden Spielabschnitte meistern. Das vollständige Originalspiel bringt es auf 30 Level. Sie haben für die VR-Variante einen neuen Anstrich erhalten.

Wann erscheint Metal: Hellsinger VR?

Die Vollversion von “Metal: Hellsinger VR” möchte Funcom im Herbst 2024 auf den Markt bringen. Geplant sind Versionen für PlayStation VR2, Steam VR und Meta Quest.

Einen genaueren Termin gibt es bislang nicht. Allerdings können Besitzer des Sony-Headsets den Titel im PlayStation-Store mittlerweile auf die Wunschliste packen.

Die VR-Version von “Metal: Hellsinger” wird für Besitzer des Basisspiels nicht kostenfrei verfügbar gemacht, sondern muss separat erworben werden, um das musikalische Mordfest in VR genießen zu können.

Immerhin: Spieler, die bereits das Basisspiel auf Steam besitzen, können die VR-Version mit einem ermäßigten Preis erwerben. Es bleibt daher zu hoffen, dass auch auf der PlayStation ein vergleichbarer Rabatt angeboten wird.

In der Steam-FAQ heißt es nur: „Die Steam-Version von Metal: Hellsinger VR wird für Besitzer des Basisspiels zu einem vergünstigten Preis angeboten. Auf anderen Plattformen muss die VR-Version separat erworben werden.“

Heute ebenfalls angekündigt:



VR-Version von Metal: Hellsinger bietet Besonderheiten

Bereits während des Entwicklungsprozesses hatten sich die Entscheidungsträger damit befasst, wie faszinierend eine Virtual-Reality-Erfahrung sein könnte. Letztlich wurden einige Besonderheiten berücksichtigt, die auch das Gameplay modifizieren.

Beim grundlegenden Spielprinzip bleibt es: Während ihr euch in einer temporeichen Bewegung befindet, werdet ihr Dämonen durch Stich- und Schusswaffenangriffe besiegen, wobei ihr den Takt epischer Metal-Songs beachten müsst.

Mithilfe der VR-Steuerung habt ihr jedoch die Möglichkeit, zwei Waffen unabhängig voneinander zu verwenden. Und nachdem ihr im Verlauf der Kampagne den Roten Richter besiegt habt, erwarten euch zwei weitere Herausforderungen: „Erzteufel“ und „Qual“.

Nachfolgend der Trailer zur frisch veröffentlichten Steam-Demo. Er zeigt kurze Gameplay-Schnipsel, die auch für die PS VR2-Fassung relevant sind.

“Metal: Hellsinger” kam ursprünglich im Jahr 2022 auf den Markt und erreichte einen Metascore von 79. Im PlayStation-Store ist der Titel für rund 40 Euro erhältlich. PS-Plus-Mitglieder ab der Extra-Stufe finden die musikalische Herausforderung auch ohne Zusatzkosten in der Bibliothek.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

27. Juni 2024 um 09:49 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

27. Juni 2024 um 10:14 Uhr