Assassin's Creed: Ubisofts CEO Guillemot über Remakes und die Zukunft der Reihe

In einem Interview sprach Ubisofts CEO Yves Guillemot ausführlich über die Zukunft der "Assassin's Creed"-Reihe. Ohne näher ins Detail zu gehen, bestätigte er, dass in der Tat an mehreren Remakes gearbeitet wird.

Assassin’s Creed: Ubisofts CEO Guillemot über Remakes und die Zukunft der Reihe
"Assassin's Creed": Ubisoft arbeitet an mehreren Remakes.

In einem Interview sprach Yves Guillemot, der CEO des Publishers Ubisoft, nicht nur über den aktuellen Erfolg des im Mai veröffentlichten Free2Play-Shooters „XDefiant“.

Darüber hinaus verlor Guillemot ein paar Worte über die Zukunft der „Assassin’s Creed“-Reihe. Wenig überraschend spielt die erfolgreiche Marke in den Zukunftsplanungen von Ubisoft eine wichtige Rolle. Im Verlauf des Interviews bestätigte Guillemot zum einen die Gerüchte um mögliche Remakes, die sich derzeit in Entwicklung befinden.

Konkrete Namen nannte Guillemot zwar nicht, ließ jedoch verlauten, dass gleich mehrere klassische „Assassin’s Creed“-Abenteuer in einer überarbeiteten Form zurückkehren werden.

Klassische Assassin’s Creed-Titel sollen modernisiert werden

Guillemot über die geplanten Remakes: „Erstens können sich die Spieler auf einige Remakes freuen, die es uns ermöglichen, einige der Spiele, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, noch einmal zu überdenken und zu modernisieren. Es gibt Welten in einigen unserer älteren Assassin’s Creed-Spiele, die immer noch extrem reichhaltig sind.“



Während Guillemot nicht verraten wollte, welche „Assassin’s Creed“-Titel in Form von Remakes ein Comeback feiern, möchte die Gerüchteküche bereits mehr wissen. Zum einen sprachen gleich mehrere Insider beziehungsweise Leaker von einem Remake zum 2013 veröffentlichten „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.

Zudem wies Insider Gaming im April 2024 auf ein weiteres nicht näher konkretisiertes Remake hin. Die Community spekuliert, dass Ubisoft auch den ersten „Assassin’s Creed“-Titel aus dem Jahr 2007 in einer überarbeiteten Fassung zurückbringen könnte.

Ubisoft möchte die Fans überraschen

Geht es um kommende Serienableger wie „Assassin’s Creed Shadows“ oder „Assassin’s Creed Hexe“, dann wird es den Entwicklern laut Guillemot darum gehen, die Spielerinnen und Spieler mit frischen Ideen zu überraschen.

Dadurch soll gewährleistet sein, dass die „Assassin’s Creed“-Reihe auch auf lange Sicht interessant bleibt.



Guillemot: „Es stehen viele gute Dinge bevor, darunter das von uns angekündigte Assassin’s Creed Hexe, das ein ganz anderes Spiel als Assassin’s Creed Shadows sein wird. Ich glaube, wir werden die Leute überraschen.“

„Assassin’s Creed Shadows“ erscheint am 12. November 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Weitere Details und Eindrücke zum diesjährigen Ableger findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

28. Juni 2024 um 09:29 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

28. Juni 2024 um 10:22 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

28. Juni 2024 um 10:23 Uhr
KingHarlekin

KingHarlekin

28. Juni 2024 um 11:08 Uhr
keksdose81

keksdose81

28. Juni 2024 um 11:09 Uhr
Hallo-ich-bin-neu

Hallo-ich-bin-neu

28. Juni 2024 um 11:39 Uhr
Kalibri-96

Kalibri-96

28. Juni 2024 um 12:55 Uhr
Kalibri-96

Kalibri-96

28. Juni 2024 um 12:56 Uhr
longlegend

longlegend

28. Juni 2024 um 17:21 Uhr
longlegend

longlegend

28. Juni 2024 um 20:49 Uhr
longlegend

longlegend

28. Juni 2024 um 23:14 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.