In einem Interview sprach Yves Guillemot, der CEO des Publishers Ubisoft, nicht nur über den aktuellen Erfolg des im Mai veröffentlichten Free2Play-Shooters „XDefiant“.
Darüber hinaus verlor Guillemot ein paar Worte über die Zukunft der „Assassin’s Creed“-Reihe. Wenig überraschend spielt die erfolgreiche Marke in den Zukunftsplanungen von Ubisoft eine wichtige Rolle. Im Verlauf des Interviews bestätigte Guillemot zum einen die Gerüchte um mögliche Remakes, die sich derzeit in Entwicklung befinden.
Konkrete Namen nannte Guillemot zwar nicht, ließ jedoch verlauten, dass gleich mehrere klassische „Assassin’s Creed“-Abenteuer in einer überarbeiteten Form zurückkehren werden.
Klassische Assassin’s Creed-Titel sollen modernisiert werden
Guillemot über die geplanten Remakes: „Erstens können sich die Spieler auf einige Remakes freuen, die es uns ermöglichen, einige der Spiele, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, noch einmal zu überdenken und zu modernisieren. Es gibt Welten in einigen unserer älteren Assassin’s Creed-Spiele, die immer noch extrem reichhaltig sind.“
Während Guillemot nicht verraten wollte, welche „Assassin’s Creed“-Titel in Form von Remakes ein Comeback feiern, möchte die Gerüchteküche bereits mehr wissen. Zum einen sprachen gleich mehrere Insider beziehungsweise Leaker von einem Remake zum 2013 veröffentlichten „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.
Zudem wies Insider Gaming im April 2024 auf ein weiteres nicht näher konkretisiertes Remake hin. Die Community spekuliert, dass Ubisoft auch den ersten „Assassin’s Creed“-Titel aus dem Jahr 2007 in einer überarbeiteten Fassung zurückbringen könnte.
Ubisoft möchte die Fans überraschen
Geht es um kommende Serienableger wie „Assassin’s Creed Shadows“ oder „Assassin’s Creed Hexe“, dann wird es den Entwicklern laut Guillemot darum gehen, die Spielerinnen und Spieler mit frischen Ideen zu überraschen.
Dadurch soll gewährleistet sein, dass die „Assassin’s Creed“-Reihe auch auf lange Sicht interessant bleibt.
Guillemot: „Es stehen viele gute Dinge bevor, darunter das von uns angekündigte Assassin’s Creed Hexe, das ein ganz anderes Spiel als Assassin’s Creed Shadows sein wird. Ich glaube, wir werden die Leute überraschen.“
„Assassin’s Creed Shadows“ erscheint am 12. November 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Weitere Details und Eindrücke zum diesjährigen Ableger findet ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. Juni 2024 um 09:29 UhrSurprise, Surprise.
Wer hätte das gedacht 😉
Obwohl ich den zweiten Teil mit Ezio in schön noch mal spielen würde
ras
28. Juni 2024 um 09:36 Uhr„die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, noch einmal zu überdenken und zu modernisieren“
Mal sehen was Sweet Baby Inc für uns parat hat wenn Altair und Ezio wieder kommen:P
dharma
28. Juni 2024 um 10:04 UhrUbisoft kann gerne Remakes der alten Assassin’s Creed Spiele raushauen, auch gerne Far Cry 1 + 2 und das erste Watchdogs
Systemsüffisanz
28. Juni 2024 um 10:22 UhrRemakes zur Assassins Creed Spielen? Bei denen fühlt sich doch schon jeder neue Teil an wie ein Remake. 😀
Systemsüffisanz
28. Juni 2024 um 10:23 Uhr@ ras
Ezzio wickelt dann wohl zumindest keine Frauen mehr um den kleinen Finger. 😀
Argonar
28. Juni 2024 um 10:28 Uhr„modernisieren“
Also openworldy fetchquesty.
No thanks
bausi 2
28. Juni 2024 um 11:08 UhrIch spiele gerade mirage und kann überhaupt nicht verstehen dass die Spiele so ein Erfolg haben..die welt ist ja so ganz schick aber holt mich überhaupt nicht ab, das total öde kampfsystem, gerade wenn man andere spiele gewöhnt ist, dann die immer gleichen Gegner (die KI ist ja Ultra blöd) die Grafik an sich ist auch altbackend meiner Meinung.
KingHarlekin
28. Juni 2024 um 11:08 UhrWenn man die alten AC teile Reamastern würde könnten ja neuere Spieler merken was für ein Much sie die letzten Jahre gekauft haben.
keksdose81
28. Juni 2024 um 11:09 UhrBlack Flag Remake würde ich blind kaufen.
Hallo-ich-bin-neu
28. Juni 2024 um 11:39 UhrDie ezio teile spiele ich so auch noch gerne müsste nicht unbedingt sein das sie kommen. Teil 1 immer gerne her damit zumindest auf der PlayStation 4/5 kann man es ja nicht spielen… bei den neueren teilen ja ne muss nicht spiele ich weiterhin so wie es kenne…
El_Chefè
28. Juni 2024 um 12:22 UhrIch boykottiere ab jetzt alle Ubisoft Spiele aufgrund ihrer DEI Agenda!
branch
28. Juni 2024 um 12:49 UhrImmer her damit.
Nach Resident Evil vielleicht meine zweit liebste Franchise.
X-Station
28. Juni 2024 um 12:52 UhrAC1 bitte, bitte, bitte. Mein absoluter Lieblingsteil von Story und Atmosphäre. Das mit moderner Optik und Gameplayanpassungen wäre ein Traum.
RaVn
28. Juni 2024 um 13:04 UhrIch warte mal ab wie Infinity aussehen wird. Ansich bieten sich Remakes oder Remasterd aber dahingehend an, die Klassiker so in diesen uminösen Hub auf die eine oder andere Art einzubinden. Ich bin jedenfalls offen dafür.
Ich stelle mir immernoch utopischer Weise vor, wie ich über Infinity wie in einem Animus nahtlos zwischen den Teilen wechseln kann. Wird sicherlich nicht so kommen oder möglich sein, aber die Vorstellung gefällt mir.
@El_Chefè
Ja ja…. du bist super krass
Valayar2k
28. Juni 2024 um 13:06 UhrIch fand die Remakes cool, Blaxk Flag und Teil 1 sehr gerne. Die Ezio Trilogie war auch klasse. Ich schätze mal allein für das geplante Animus-Hub machen Remakes Sinn, so lassen sich auch die alten Geschichten dort einfügen.
Valayar2k
28. Juni 2024 um 13:10 Uhr*fänd
@play3 : Danke, dass ihr im anderen Beitrag die Kommentare gesperrt habt. Wir wissen alle wie es geendet hätte. Topp!
Joyce
28. Juni 2024 um 14:23 UhrWarum auch nicht? Teil 1 finde ich keinen Zugang zu, nachdem ich mit Odyssey in die Reihe eingestiegen bin. Ich hab’s jetzt noch nicht gespielt, aber das Klettern und dieser Parkourlauf sieht hier (in 1) so langsam und behäbig aus.
Yeezus123
28. Juni 2024 um 14:43 UhrHot take: AC 3 war der beste und erwachsenste Teil der Reihe. Hätte genau so ein Remake verdient wie BF.
Yeezus123
28. Juni 2024 um 14:43 UhrBeziehungsweise der beste teil mit AC 2 zusammen.
longlegend
28. Juni 2024 um 17:21 UhrAbsolut kein Interesse
Die alten Spiele lassen sich mittlerweile auch auf einem Kartoffel Laptop flüssig spielen, und kosten auf Steam nur 3 Euro im Angebot
Remake wird wieder so ein 40€ Ding mit politischer Belehrung
Nein danke
Joyce
28. Juni 2024 um 18:49 UhrAch komm, wo wird denn da politisch belehrt? Die Games machen doch Laune.
longlegend
28. Juni 2024 um 20:49 Uhr@Joyce
die alten Games machen richtig Laune. haben aber auch viele Elemente die für das moderne Publikum nicht geeignet sind, z.b. Ezio der Frauenheld. ich kann dir nicht sagen wo im Remake politisch belehrt wird, aber dass politisch belehrt werden wird.
hat man auch bei Witcher 1 remake schon gehört, die Sammelkarten der Frauen mit denen Geralt geschlafen hat werden im Remake weggelassen
Joyce
28. Juni 2024 um 21:12 Uhr@longlegend
Aber das ist Zukunftsmusik. Also erstmal abwarten, bis es soweit ist. Vorverurteilung hilft uns ja nicht. Was The Witcher angeht … kenn ich jetzt nicht, hab nur den 3. gespielt und fand den so wie er war voll ok.
ras
28. Juni 2024 um 22:19 Uhr@Joyce
„einige der Spiele, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, noch einmal zu überdenken und zu modernisieren. “
Sorry Joyce:P Aber des wars:P Da hat
@longlegend
„noch einmal zu überdenken und zu modernisieren“
Die arbeiten eng mit Sweet Baby Inc zusammmen, wir wissen alle wohin das führen wird:)
ras
28. Juni 2024 um 22:20 Uhr“ Da hat
@longlegend recht“
Joyce
28. Juni 2024 um 22:42 UhrLasst es doch erstmal passieren. Überdenken und modernisieren heißt erstmal nur das.
Am Ende zählt, ob das Game gut ist. Die Hautfarbe eines Protagonisten spielt für die Qualität des Games doch keine Rolle.
Ich persönlich schaue mir das für Spiel zu Spiel individuell an. Es gibt wirklich schlechte Beispiele da draußen. Über die Guten wird leider gar nicht gesprochen.
ras
28. Juni 2024 um 22:57 Uhr„Die Hautfarbe eines Protagonisten spielt für die Qualität des Games doch keine Rolle.“
Nein tut sie nicht.
Aber so simpel ist das heutzutage nicht:) Da ist viel viel mehr dahinter:)
longlegend
28. Juni 2024 um 23:14 Uhr@Joyce
nein ich lass gar nix mehr passieren
Tomb Raider Remaster, stellar blade, als nächstes silent hill 2 die eine figur anscheinend gravierend fehlverstanden haben
das Vertrauen hat die Branche in den letzten Monaten von ganz allein verspielt – selber schuld
Joyce
28. Juni 2024 um 23:19 Uhr@longlegend
ich will dich/ euch auch gar nicht überreden. Alles gut.
Ich sehe die Dinge nicht so eng.
akki_jayjo
01. Juli 2024 um 10:08 UhrAlso bis einschließlich Unity würde ich alles noch mal nehmen, auch wenn Unity selbst schon in vielen Punkten nicht mehr so stark war.
Diesen seelenlosen, auf Masse produzierten, Einheitsbrei wie Origins, Odyssey, Valhalla und auch dieses völlig belanglose Mirage können die schön behalten. Diese Spiele haben unterm Strich alle sehr wenig mit AC zu tun und hätten alle unter einem anderem Namen erscheinen können bzw. als andere IP. Wirkliches AC ist seit etlichen Teilen vorbei und wird auch niemals wieder kommen. Die Remakes werden die einzige Option sein, dass ich noch mal Geld für AC ausgebe.