Ende März veröffentlichte Capcom das Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma 2“ für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation. Sowohl bei der Community als auch den Kritikern kam das Fantasy-Abenteuer sehr positiv an.
Dafür spricht unter anderem der Metascore von 86 Punkten. Bis Ende Mai verbuchte „Dragon’s Dogma 2“ laut Capcom mehr als drei Millionen Spielerinnen und Spieler. Solltet ihr ein Auge auf das Action-Rollenspiel geworfen, bislang aber noch nicht zugegriffen haben, dann bietet euch Capcom aktuell einen weiteren Anreiz.
Im PlayStation Store wurden nämlich sowohl die Standardversion von „Dragon’s Dogma 2“ als auch die Deluxe Edition im Preis gesenkt.
So viel lässt sich beim Kauf sparen
Die normale Version von „Dragon’s Dogma 2“ sinkt in diesen Tagen um 30 Prozent im Preis und kann im PlayStation Store für 52,49 statt der gewohnten 79,99 Euro heruntergeladen werden. Ebenfalls um 30 Prozent wurde der Preis der digitalen Deluxe Edition reduziert. Diese könnt ihr aktuell für 59,49 Euro erwerben.
Neben dem Hauptspiel von „Dragon’s Dogma 2“ gehört der „Ein Segen für Abenteurer“ genannte DLC zur Deluxe Edition. Der DLC umfasst die folgenden Inhalte:
- Lager-Ausstattung des Entdeckers – Lager-Ausrüstung
- Dragon’s Dogma Sound-Kollektion – Benutzerdefinierte Sounds
- Harpyienlockende Rauchzeichen – Köder für Harpyien
- Herzanhänger – Ein aufmerksames Geschenk
- Mehrdeutiger Weihrauch – Ändert die Wesensart von Vasallen
- Brüchiger Kerkerschlüssel – Entkomme aus dem Verlies
- Kunst der Metamorphose – Bearbeite deinen Charakter
- Lazarusstein – Erwecke die Toten wieder zum Leben (A)
- 1500 Riftkristalle – Zum Ausgeben jenseits des Rifts (A)
Die aktuellen Angebote zu „Dragon’s Dogma 2“ könnt ihr im PlayStation Store bis zum 18. Juli 2024 um 0:59 Uhr in Anspruch nehmen.
Kostenlose Testversion zum Download verfügbar
Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, kommt heute ebenfalls auf seine Kosten. Passend zum Rabatt im PlayStation Store steht ab sofort eine kostenlose Testversion zu „Dragon’s Dogma 2“ zum Download bereit.
Aufgrund der Alterseinstufung ist hierzulande eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft vonnöten.
Die Gratis-Trial steht genau wie die aktuellen Rabatte bis zum 18. Juli 2024 um 0:59 Uhr unserer Zeit zur Verfügung. Mit der Testversion könnt ihr das Action-Rollenspiel über einen Zeitraum von zwei Stunden in Augenschein nehmen. Anschließend können die Fortschritte beim Kauf natürlich in die Vollversion übertragen werden.
„Dragon’s Dogma 2“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. Juni 2024 um 15:27 UhrEigentlich ein sehr gutes Game.
Hat ein paar Schnitzer drin aber hat mir trotzdem Spaß gemacht es durchzuspielen.
Wer ein solides Game sucht sollte die Demo spielen und schauen ob es demjenigen gefällt.
Aber persönlich finde ich das 2 Stunden nicht ansatzweise reichen um sich einen vernünftigen Überblick zu verschaffen.
Dafür läuft man doch zu viel und zu weit.
Aber wie sagt man:
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 😉
OzeanSunny
28. Juni 2024 um 15:28 UhrEigentlich ein sehr gutes Game.
Hat ein paar Schnitzer drin aber hat mir trotzdem Spaß gemacht es durchzuspielen.
Wer ein solides Game sucht sollte die Demo spielen und schauen ob es demjenigen gefällt.
Aber persönlich finde ich das 2 Stunden nicht ansatzweise reichen um sich einen vernünftigen Überblick zu verschaffen.
Dafür läuft man doch zu viel und zu weit.
Liquidsnack
28. Juni 2024 um 15:33 Uhrhabs nach 20 stunden abgebrochen, als ich dann ganz im süden war auf der neuen map.
Es gibt nur 6 normale gegner typen. Nebenquests sind super langweilig / da wurde sehr viel versprochen im vorfeld. immer hin und her laufen, trotz der paar teleport orte die man selber erstellen muss.
das Elden Ring DLC bietet nach 5 stunden schon so viele verschiedene und neue gegner Typen.
klar gabs bei Er auch boss recycling, aber das hier??? Greif, Zyklop, Tiger/schlange und noch was… und das dann immer wieder?
spiel ist ne 5/10 mehr nicht. Wenn ER 9/10 ist.
Liquidsnack
28. Juni 2024 um 15:34 Uhrund Belohnungen gabs auch nicht wirklich, obwohl die kämpfe dann teilweise solange gedauert haben.
und was soll die einschränkung dass man nur die 4 Haupttasten mit fähigkeiten belegen kann? So werden die kämpfe langweilig, Es sei denn man wechselt ständig die klassen…
Renello
28. Juni 2024 um 16:04 UhrDas Spiel hat schon gut Laune gemacht, der Vorgänger war aber in allen Belangen besser.
Lichtenauer
28. Juni 2024 um 16:30 UhrDie Reihe ist dazu verdammt, nie ihr wahres Potential zu entfalten. Capcom glaubt einfach nicht an die Marke, hat ein eindeutig unfertiges Produkt auf den Markt geworfen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Das Team sollte sich einfach auf das Gameplay fokussieren, so wie Fromsoft das tut. Storytelling, Questdesign und die Dialoge taugen allesamt zu nichts und stellen damit die reinste Ressourcenverschwendung dar. Stattdessen hätte man den Fokus auf mehr Bosse, Dungeons, Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten usw. legen sollen, indessen die Geschichte eher im Hintergrund verhandelt wird und in den Kämpfen. Dem Gameplay hätte man auch ruhig mehr Tiefe geben können. Bin selten so enttäuscht worden von einem Game, auch wegen der zahlreichen Rückschritte im Vergleich zum ersten Teil.
dukatan
28. Juni 2024 um 17:17 UhrFand dragons Dogma 2 gut bis sehr gut . Denke so richtig fertig wird es erst mit dem dlc sein. War bei DD 1 genauso .
Gegenertypen und Performance waren leider mau. Schauen wir mal was Capcom noch macht .