Konami hat ein neues Video hochgeladen, in dem neue Details zum Remake von „Metal Gear Solid: Snake Eater“ mitgeteilt werden. Unter anderem geht es um das Tarn- und das Heilungssystem.
Realistischer denn je zuvor
Widmen wir uns zuerst dem Tarnungssystem: Herabfallende Blätter sollen an der Kleidung haften bleiben, während beim Kriechen durch den Schlamm die Klamotten dreckig werden. Bekommt ihr Schüsse ab, fallen euch anschließend Einschusslöcher und Risse auf. All diese Details passieren in Echtzeit und basieren auf eurem Gameplay.
Die Heilungsmechanik profitiert ebenfalls von nützlichen Verbesserungen. Im Original könnt ihr damit eure Wunden behandeln, indem ihr die richtigen Salben und Verbände anbringt. Dank einer Überarbeitung sind nach dem Heilen Narben auf Snakes Körper zu sehen. Die Verletzungen, die ihr erleidet, hinterlassen also ihre Spuren.
Das neue Entwickler-Video zu „Metal Gear Solid: Snake Eater“:
Wer trotz der coolen Neuerungen das Gefühl des Originals haben will, kann einen speziellen Filter auswählen. Sowohl bei der klassischen als auch bei der modernen Steuerung ist dieser Filter verfügbar, bestätigte Konami neulich.
„Metal Gear Solid: Snake Eater“ ist weiterhin für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung. Der genaue Veröffentlichungstermin steht noch aus. Möglicherweise erwartet euch danach noch ein weiteres Remake. Laut einem Gerücht befindet sich schon eine Neuauflage des ersten Teils aus dem Jahr 1998 in Arbeit.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
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Kommentare
OzeanSunny
28. Juni 2024 um 17:03 UhrEines der Games worauf ich mich auch schon sehr freue.
Vor allem durch die Verbesserungen ist es wieder zeitgemäß
Sunwolf
28. Juni 2024 um 17:08 UhrWieviel Spielzeit hatte die Original Version nochmal gehabt?
StoneyWoney
28. Juni 2024 um 17:18 Uhr@Sunwolf Laut howlongtobeat:
– Nur Hauptstory: 16 Stunden
– Hauptstory und diverses Extrazeug: 19,5 Stunden
– Alles zu 100%: 24,5 Stunden
Ratchet82
28. Juni 2024 um 17:20 Uhrdie Details hören sich gut an, interessanter würde ich finden ob das Heilen u d Tarnung wechseln irgebdwie etwas fixer als auf der PS2 vonststten geht, das Menügeklicke wsr ziemlich nervig
RaVn
28. Juni 2024 um 17:20 UhrIch habe die Sorge, dass man so sehr darauf geachtet hat, das Spiel 1:1 zum Original umzusetzen, das man eine ganzen Haufen Möglichkeiten und Potenzial verschenkte.
Schauen wir mal.
Ich glaube ich hatte tatsächlich etwas mehr von einem Remake erwartet. Open World, Base Building, sandbox. Dazu ein bisschen reboot für die Story.
Hätte Capcom sich mehr trauen sollen?
Vielleicht ist es aber genau richtig wie es capcom macht…. Die Zeit wirds zeigen.
RaVn
28. Juni 2024 um 17:22 UhrUnd: Survival gameplay … das würde dem Setting auch gut tun.
Sunwolf
28. Juni 2024 um 17:25 Uhr@RaVn
Du meinst Konami! 😉
RaVn
28. Juni 2024 um 17:30 UhrMist… natürlich
Danke @sunwolf
SolidSnake0
28. Juni 2024 um 18:52 Uhr@RaVn ich befürchte auch, das man zu sehr darauf geachtet hat, 1:1 beim original zu bleiben. Ich frage mich so langsam, ob es für mich lohnt, das Remake zu holen. Ich habe Teil 3 zweimal auf PS2 und dann noch einmal in der Master collection. Ist ja anscheinend 1:1 das selbe, nur mit Zeitgemäßer Grafik.
Buzz1991
28. Juni 2024 um 19:08 Uhr@Ratchet82:
Das stimmt. Hab ehrlich gesagt sogar gehofft, sie würden das System mit der Tarnung stark reduzieren oder sogar komplett entfernen.
Sam1510
28. Juni 2024 um 19:28 UhrJa war umständlich aber man muss nicht seine Tarnung ändern. Das habe ich damals viell 2-3 gemacht danach habe ich das Spiel immer mit der Standard Tarnung gespielt und hatte keine Probleme.
RaVn
28. Juni 2024 um 20:00 Uhr@Sam1510
Einmal die Moss Tarnung ergattern und du wechselt die Tarnung max 1x pro run 😉
Pr4y
28. Juni 2024 um 20:11 Uhr@RavN:´´Ich glaube ich hatte tatsächlich etwas mehr von einem Remake erwartet. Open World, Base Building, sandbox. Dazu ein bisschen reboot für die Story´´
– haha das sehe ich ganz anders. all das hätte ich auf keinen fall gewollt. keine open world mit rumgeeier, gibt genug… kein base building weil es vom spiel ablenkt, keine abgewandelte story… weil sie super ist, wie sie ist und halt auch einfach wichtig für den gesamtkontext der reihe. hätte konami das alles geändert, wären alle ihnen aufs dach gestiegen, was man mit ihrem ´´heiligen´´ metal gear solid 3 gemacht hätte … guck dir mal die ´´dankbaren´´ silent hill ´´´fans´´ an, wie die beim remake zum 2ten teil suche, obwohl bloober team sich verdammt nah am original hält.
ich finde metal gears solid 3 remake sieht super aus. einfach nur das grandiose spiel mit neuer optik und ein paar anpassungen. ist doch perfekt 🙂
RaVn
28. Juni 2024 um 21:55 Uhr@Pr4y
Haha (?), ich habe ja nicht behauptet, dass das Remake schlecht sein wird. Allerdings sind deine Worte auch nur aus deiner Perspektive und als gäbe es da nur den einen richtigen Weg.
Das Dschungel Setting bietet eine Menge Möglichkeiten. Mit genügend Dichte und guten Ideen kann eine Open World gar kein rumgeeier verursachen. Und Base/Campbuliding wäre doch Gameplay…!? Hallo? Einmann Armee im Dschungel im Überlebensmodus? ….Egal!
Als Entwickler muss ich mir nur die Frage stellen: Kusche ich vor den Fans oder habe ich tatsächlich eine, wie heißt es hier doch immer so schön, vision!
Mit den richtigen Ambitionen hätte man was großes und neues machen können und aus Kojimas Schatten treten. Nur so ein Gedanke
RaVn
28. Juni 2024 um 22:01 UhrP.s
Aber ich gebe ja zu, dass die Story von MGS stets nach der Dramaturgie eines Filmes konzipiert ist. Kein tage- oder gar wochenlanger Aufenthalt im Dschungel, was eine Basis oder Camp rechtfertigen würde.
Pr4y
28. Juni 2024 um 22:08 Uhr@RaVn: war überhaupt nicht wertend gemeint, auch falls es so rübergekommen ist. ich musste nur innerlich lachen, weil ich halt tatsächlich alles genau entgegensetzt sehe und da teils gar keine lust auf das spiel gehabt hätte. so wie es jetzt kommt, freue ich mich drauf und ich noch nicht einmal ein mega fan vom dritten teil.
deine ideen gab es ja so in der art bei phantom pain und da waren sie der grund, warum es das einzige metal gear solid spiel ist, was ich bis heute noch nicht durchgespielt habe…. basis bauen, open world, rumgerenne, laufwege, mehr gameplay als story etc… fand ich sehr …. schwierig, auch wenn ich das spiel mag.
Johnny666
29. Juni 2024 um 08:47 Uhr@RaVn ich hoffe das man mehr mit der Sandbox interagieren kann und das vielleicht noch mehr aus der Story herausgeholt wird immerhin bittet MGS genug davon. Nur was was möchtest du mit Base Building in einem Action- und Stealth Game, es ist Metal Gear und nicht Medieval Dynasty Gear und bitte kein Open World daraus machen, wir haben doch mehr als genug davon oder, lieber ne kleine Welt wo man mehr Freiheiten zum Experimentieren hat als ne große die zu dreiviertel langweilig und ist.