FromSoftwares beliebtes Action-Rollenspiel „Elden Ring“ ist derzeit vor allem wegen der kürzlich erschienenen Erweiterung „Shadow of the Erdtree“ wieder in aller Munde. Kürzlich erst konnte das japanische Unternehmen eine erste Verkaufszahl für den DLC vermelden: Die neuen Abenteuer in den Schattenlanden konnten sich innerhalb von nur drei Tagen rund fünf Millionen Mal verkaufen.
Aber auch das Hauptspiel „Elden Ring“ wurde in seinem Erscheinungsjahr 2022 zu einem großen Hit. Da ist es kein Wunder, dass die Entwickler von FromSoftware nach einer Verfilmung der Geschichte der Befleckten gefragt werden. Nun hat sich Hidetaka Miyazaki, der Präsident des Studios, zu weiteren Umsetzungen geäußert.
Miyazaki wäre Verfilmung gegenüber nicht abgeneigt
In einem Interview mit The Guardian gab Miyazaki kürzlich an, dass es durchaus Interesse an einer Adaption von „Elden Ring“ gebe. Der Präsident sei dem auch nicht abgeneigt. Allerdings sollten sein Team und er nicht zu stark dabei involviert sein.
„Ich sehe keinen Grund, eine andere Interpretation von Elden Ring abzulehnen, einen Film zum Beispiel“, so Miyazaki. „Aber ich glaube nicht, dass ich oder FromSoftware das Wissen oder die Fähigkeit haben, etwas in einem anderen Medium zu produzieren. Hier käme also ein sehr starker Partner ins Spiel.“
Er fügte hinzu, dass FromSoftware mit möglichen Partnern eine Menge Vertrauen und Einigkeit darüber herstellen müssten, was man eigentlich erreichen wolle. Ein „aktives Interesse“ würde jedoch bestehen.
Spiele des Studios sind für ihren Schwierigkeitsgrad bekannt
Die Soulslike-Titel der japanischen Entwickler von FromSoftware sind nicht nur wenigen ihren beeindruckenden Spielwelten und Mechaniken, sondern auch wegen ihrem hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. Da macht auch die gerade erschienene Erweiterung „Shadow of the Erdtree“ keine Ausnahme.
Die beinharten Kämpfe sorgten bei einigen Nutzern für Frust, was sich auf die Bewertung des Spiels niederschlug. Die Entwickler reagierten und vereinfachten das Spiel mit Update 1.12.2 und einer Balance-Anpassung. Der Publisher Bandai Namco wies die Spieler jedoch noch einmal darauf hin, dass sie auch ihren Segen des Scadubaums erhöhen sollten, falls sie Probleme in „Shadow of the Erdtree“ haben.
Quelle: GamesRadar, VGC
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
29. Juni 2024 um 12:37 UhrDa würde ich glatt mehrfach ins Kino gehen ♥️
Freezy
29. Juni 2024 um 12:45 UhrDie negativ Reviews kamen zum größten Teils aus China mit der simplen Aussage „blue bear“.
Das Anti-Cheat System hat in China anscheinend sehr viele Gamer geärgert. ^^⁰
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie ein Elden Ring Film aussehen könnte, wäre dem ganzen aber nicht abgeneigt.
OzeanSunny
29. Juni 2024 um 12:59 UhrIch wäre dem auch nicht abgeneigt.
Die Welt von Dark Souls oder Elden Ring ist ja wie gemacht dafür.
Das Worldbuilding ist auf einer qualitativ hohen Ebene das man unendliche Geschichten erzählt könnte aus dem Universum.
Aber ich befürchte das wird erst mal Wunsch denken bleiben.
Index
29. Juni 2024 um 13:13 UhrNa dann… Georg R.R Martin. Gehört ? Mach nen guten Film draus. Einen der Herr der Ringe alt aussehen lässt. (Träumen darf man ja) Potential wär jedenfalls da !
Index
29. Juni 2024 um 13:14 Uhr@Sunny: Ah, ich glaube, das wird sicher was eines Tages. Der Hype darum is riesig und wieso soll sowas nicht machbar sein. Genug Regisseure gibt es ja in dem Bereich die was drauf haben.
Parabox
29. Juni 2024 um 13:31 UhrIch würde den Film nicht kapieren
ADay2Silence
29. Juni 2024 um 14:41 UhrElden Ring in Anime Stil wäre schon fett
LordKacke
29. Juni 2024 um 16:09 UhrDer Film kann ja nur geil werden..storytelling so wie in den Spielen dann aber bitte 😀
EdgaFriendly
29. Juni 2024 um 16:27 Uhrmir wärs lieber sie würden es nich machen,zumal ich nich wüsste wie sich die kryptische erzählweise vom spiel mit einem aufs nötigste reduzierte 90min film kombinieren lassen.da würde dann auch irgendwie der zauber flöten gehn
DerWeiseSittich
29. Juni 2024 um 18:06 UhrDann lieber nen Bloodborne Film ^^ Die Elden Ring Story kriegt man doch wenn überhaupt nur in ner triologie ala Herr der Ringe erzählt..
xjohndoex86
29. Juni 2024 um 18:18 UhrJa, in einem Film kann man das kaum reinpressen. Als Serie im HBO Format alla Game of Thrones & House of the Dragon wäre das aber bestimmt ein Fest! Dazu „Vaatividya“ als Showrunner und dann wird das was ganz Großes.
Wastegate
29. Juni 2024 um 19:07 UhrIn From Games sind die Storys das einzige was ich nicht gut finde. Macht lieber einen MGS Film, da bietet die Story wesentlich mehr Potential IMHO. From Software Storys finde ich zu überzogen und überkonstruiert um mir da nen Film anzusehen.
RegM1
29. Juni 2024 um 22:49 UhrProblem bei FS Games ist eher der Protagonist, ein Namenloser der oft drauf geht ist nicht optimal. Die Hintergrundgeschichte müsste man vorher erzählen, Bayle vs. Placidusax, Malenia vs. Godrick und sein Rückzug nach Stormveil, die Familiengeschichte von Marika, die Zerstörung des Rings und das Streben nach Macht.
Kann richtig gut werden und wenn man die Hintergründe ausgearbeitet hat, kann man die Tarnished einbringen und die Hauptgeschichte von Elden Ring erzählen.
Die Welt die hier erschaffen wurde lässt fast alle Games alt aussehen, so ein Worldbuilding ist einfach krass, während FromSoftware vorher schon gute Arbeit geleistet hat, haben sie sich mit Elden Ring übertroffen.
Und der DLC setzt dem ganzen die Krone auf.
Baluschke
30. Juni 2024 um 08:51 UhrKann man nicht verfilmen. Wie soll das mit dem aufleveln funktionieren?
Waffen?
Klassen? Nee, bitte nicht FromSoftware.
Daitogutschi
30. Juni 2024 um 12:17 UhrGibt es doch schon: Berzerk
Butterbean
30. Juni 2024 um 12:18 UhrGeht dann wohl doppelt so lang wie „Herr der Ringe“ und „Hobbit“ zusammen.
naughtydog
01. Juli 2024 um 15:37 UhrWenn man berücksichtigt, wie zahllose Leute die Soulsspiele wahrnehmen, müsste an jedem Kinoeingang ein schwer bewaffneter 2-Meter-Mann den Eingang bewachen.
Tatsächlich müsste aber einfach nur der Film sehr anspruchsvoll sein, da es eben kein Gatekeeping ist.