Auf den Game Awards 2023 kündigte Sega die Rückkehr von mehreren kultigen Marken an. Eine davon ist „Crazy Taxi“, die im Jahr 1999 geboren wurde. Hier düst ihr als verrückter Taxifahrer quer durch die Stadt West Coast, die an San Francisco angelehnt ist.
Wie ambitioniert die Neuauflage ist, verdeutlicht jetzt eine Aussage des zuständigen Producers Kenji Kanno. Ihm zufolge handelt es sich um ein groß angelegtes Open-World-MMO-Rennspiel auf AAA-Basis. Bei der Entwicklung kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz.
Es können also viele Spieler gleichzeitig durch die Gegend cruisen. Der Stil des Originals soll außerdem trotz aller neuen Mechanismen beibehalten werden.
Neuer Spielmodus angedeutet
Des Weiteren zeigt ein Bild im Video einen Polizeiwagen – ein Hinweis auf neue Spielmodi. Demnach dürft ihr euch wohl nicht nur hinter das Taxi-Steuer setzen.
Das japanische Video-Interview von Sega:
Geht es nach dem Leaker Midori, dann erwartet euch ein Live-Service-Titel mit langfristiger Unterstützung. Die Branchen-Größen „Fortnite“ und „GTA Online“ dienen hier als Inspirationsquellen. Zudem soll ein Battle-Royale-Modus mit 100 Spielern enthalten sein.
Auch „Jet Set Radio“ wird als komplett neues Spiel zurückkehren. Kürzlich sind dazu Bilder aufgetaucht, die angeblich Spielszenen aus dem Reboot zeigen. Die weiteren drei Comeback-Marken sind „Streets of Rage“ (mit dem Namenszusatz „Revolution“), „Shinobi“ und „Golden Axe“.
Indem Sega diese alten Marken zurückbringt, möchte das Unternehmen zu seiner „rebellischen Natur“ zurückkehren. Kreative und ausgefallene Spielkonzepte sollen für frischen Wind sorgen.
Weitere Meldungen zu Crazy Taxi.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
01. Juli 2024 um 15:51 UhrAutsch! Mit Ansage vor die Wand…
Barlow
01. Juli 2024 um 15:52 UhrGab es laut Midori nicht 2 Versionen ähnlich wie bei JSR?
MR.B
01. Juli 2024 um 15:53 UhrSubject 0
01. Juli 2024 um 15:53 UhrWieder ein Spiel wo man sein Geld sparen kann.
Anstatt ein richtig gutes Remake zu machen, machen die ein Live-Service Scheiß.
Echt schade drum hab mit der PS2 Version sehr viel Spaß gehabt.
ironman1984
01. Juli 2024 um 15:53 UhrHatte damals zu Anfangs echt Spaß mit dem Game.
Allerdings wurde es schnell eintönig und langweilig.
Mit einem Crashmodus aller Burnout würde ich es mir nochmal überlegen. Würde doch gut dazu passen.
SEGA-Fanatic
01. Juli 2024 um 15:54 UhrAlso ich als Sega-Veteran, der schon Telespiele konsumierte als die meisten Leser hier noch gar nicht geboren waren, bin gehypt. Ich freue mich drauf und kann es kaum erwarten.
RoyceRoyal
01. Juli 2024 um 16:00 UhrMein erster Gedanke war: Bäh. Spielkonzept aus den 90er holt heute keinen vor dem Ofen hervor.
Aber dann habe ich gelesen und mit der Grafik…ne Mischung auf Burnout und…ähm, Burnout in einer Open World. Und zwar nicht so limitiert gegen CPU wie in Burnout Paradise, sondern gegen 1000 echte Gegner. PvE, PVP, Raids, Housing…das alle mit seiner Karre.
Muss sagen, das klingt nicht schlecht.
PS:
Ich bestelle vor wenn ich die Karre von Max aus Mad Max bekomme 🙂
Affenknutscher
01. Juli 2024 um 16:15 UhrIch lese nur Battle Royale und bin direkt raus,auch die Marke passt irgendwie gar nicht zu diesen Projekt.
„Golden Axe“ wäre interessanter gewesen,als schönes Mmorpg/MMO .
Yaku
01. Juli 2024 um 16:39 UhrHabe es auf der Dreamcast geliebt.
Das es ein MMO werden soll, gefällt mir überhaupt nicht.
Multiplayermodes auf jeden Fall (VS Mode und geile Partymodi), aber bitte kein erzwungenes MMO.
spider2000
01. Juli 2024 um 17:04 UhrBei MMO bei so ein Game bin ich draußen.
Silenqua
02. Juli 2024 um 03:11 UhrSchade, ein zeitgemäßes Remake hätte mich gefreut. Wird also einfach ein typischer F2P-Skin-Verkaufsladen der nach ein paar Monaten vom Netz geht.
Horst
02. Juli 2024 um 09:26 UhrMMO, Live-Service? Autsch!!!
Na wenn sie Streets of Rage, Golden Axe und Shinobi auch so verwursten, dann aber mal hallo 🙁 Sehr sehr schade, aber so kann ich mir mein Geld halt sparen!
Systemsüffisanz
02. Juli 2024 um 09:32 UhrEin MMO? Da haben Fans des Dreamcast Originals bestimmt so richtig Bock drauf. Ich zähle dazu und ich bin bei so was raus. Bitte mit einer Art Battlepass und massig Microtransaktionen.