In der heutigen Nacht von Montag auf Dienstag fand die neueste Ausgabe von Capcoms digitalem Showcase statt. Das Event nutzte Capcom unter anderem, um uns einen ersten Gameplay-Trailer und den Releasetermin zu „Dead Rising Deluxe Remaster“ zu liefern.
Ein weiterer Titel, den uns Capcom auf dem Showcase präsentierte, ist das ungewöhnliche Abenteuer „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“. Im Zuge der Präsentation zauberte der Publisher eine kleine Überraschung aus dem Ärmel. Wie Capcom bekannt gab, steht ab sofort eine kostenlose Demo zum Download bereit.
Die besagte Probefassung könnt ihr kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen.
Taktische Kämpfe in Echtzeit
Capcom beschreibt „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ als ein „einzigartiges, von Japan inspiriertes Kagura-Action-Strategiespiel für Einzelspieler.“ Ihr findet euch auf einem legendären Berg wieder, der von einer Entweihung durch eine dunkle Macht betroffen ist.
Zu den spielerischen Besonderheiten gehört der Tag- und Nacht-Rhythmus.
Am Tag macht ihr euch in „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ daran, die entweihten Dörfer zu reinigen. Gleichzeitig rekrutiert ihr Mitstreiter, die euch im Kampf zur Seite stehen. Bricht die Nacht herein, seht ihr euch mit gefährlichen Gegnern konfrontiert, die Jagd auf die heilige Maid machen und euch davon abhalten wollen, die entweihten Dörfer zu reinigen.
Spielerisch bieten die Kämpfe eine Mischung aus Strategie, Action in Echtzeit und Tower Defense-Elementen.
Kollaboration mit Okami angekündigt
Um die Nutzerinnen und Nutzer zum Spielen der Demo zu bewegen, kündigte Capcom eine Kollaboration mit der beliebten „Okami“-Marke an. Diese ebnet verschiedenen Inhalten auf Basis von „Okami“ den Weg in „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“. Darunter Kostümen, Waffen und Musik.
Sollte die Demo oft genug gespielt werden, möchte Capcom die „Okami“-Inhalte nach dem Release von „Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ kostenlos anbieten.
„Kunitsu-Gami: Path of the Goddess“ erscheint am 19. Juli 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Kunitsu-Gami: Path of the Goddess.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WAR
02. Juli 2024 um 09:48 UhrFrage mich die ganze Zeit was das eigentlich sein soll. Hat jemand die Demo gespielt?
Andre_cantwait
02. Juli 2024 um 09:54 UhrCoole Sache, werde mir heute die Demo ziehen und die Tage anzocken
-Artorias-
02. Juli 2024 um 10:27 Uhr@play3
Falls Ihr mögt, könnt ihr im zweiten Absatz eine kleine Korrektur vornehmen und das Wort Monat gegen Montag austauschen.
„In der heutigen Nacht von Monat auf Dienstag fand die neueste Ausgabe von Capcoms digitalem Showcase statt.“
Khadgar1
02. Juli 2024 um 10:59 UhrWird auf jeden Fall angespielt. Mag das Genre eh.
For The Payers
02. Juli 2024 um 12:05 UhrFrag mich auch was das sein soll, aber kein Bock die Demo zu installieren Kann ja vielleicht h ja mal wer hier schreiben wie er das so findet.
Khadgar1
02. Juli 2024 um 12:53 Uhr@WAR
In der News steht doch eigentlich alles.
WAR
02. Juli 2024 um 12:56 UhrOk, Tower Defence ist gar nicht meins. Schade, hätte es mir gern angesehen.
Nanashi
02. Juli 2024 um 21:56 UhrHab die Demo durch und mein Eindruck liegt irgendwo zwischen verwirrt, fast schon verstört und begeistert. Das Spiel erinnert im positiven Sinne an PS2 Zeiten zurück, als man sich noch häufiger getraut hat Spiele zu bringen, die einfach anders waren und sich von der Masse abgehoben haben.
Pr4y
09. Juli 2024 um 18:43 Uhrder stil an sich ist cool und erinnert an onimusha… das ganze getanze und die bunten, leuchtenden kristalle etc nerven mich an, ich kann sowas nicht mehr abhaben, weil es das die letzten jahre einfach viel zu oft gab.
das spiel ist total komisch und ultra nieschig…..wahrscheinlich wird das ein verkaufs-flopp. schade, dass capcom mit okami wirbt und dann geld in sowas steckt, das eh dead-on-arrival sein wird, anstatt sich um okami zu kümmern oder mal mit onimusha weiter zu machen, was sich definitiv besser verkaufen würde.
wenn okami und onimusha zu niesche sind, was soll das denn dann sein?