Battlefield 2042: Auf den Spuren eines legendären Horrorklassikers - DICE stellt "Outbreak" vor

Auch wenn es sich bei der siebten Season von "Battlefield 2042" um die letzte handelte, darf sich die Community weiterhin über neue Inhalte freuen. Unter dem Namen "Outbreak" kündigte DICE einen zeitlich begrenzten Modus an, der sich an einem legendären Horrorklassiker anlehnt.

Battlefield 2042: Auf den Spuren eines legendären Horrorklassikers – DICE stellt „Outbreak“ vor

Anfang April wiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts darauf hin, dass es sich bei der siebten Season von „Battelfield 2042“ um die letzte handelte.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Unterstützung des Shooters komplett eingestellt wird. Stattdessen werden die Spielerinnen und Spieler auch weiterhin mit Updates und neuen Inhalten bedacht. Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, bereitet das Studio aktuell den Start eines neuen zeitlich begrenzten Spielmodus vor.

Der besagte Modus trägt den Namen „Outbreak“ und basiert auf einem beliebten Horrorklassiker aus dem Hause Electronic Arts: „Dead Space“.

Was hat es mit Outbreak auf sich?

„Outbreak“ greift verschiedene Inhalte der „Dead Space“-Reihe auf und stellt eure Squads vor die Aufgabe, die Menschheit gegen eine dunkle Gefahr zu verteidigen. Spielerisch geht der zeitlich begrenzte Modus dabei eigene Wege und bereichert die Welt von „Battlefield 2042“ durch einen Extraktionsmodus.



In „Outbreak“ schließt ihr euch mit anderen Spielerinnen beziehungsweise Spielern zusammen und versucht, vorgegebene Ziele zu erreichen, während Horden von Untoten Jagd auf euch und eure Teammitglieder machen. Wurden die Aufgaben erfolgreich abgeschlossen, besteht das nächste Ziel darin, den Extraktionspunkt zu erreichen und die Mission abzuschließen.

Fans der „Dead Space“-Reihe dürfen sich in „Outbreak“ über die Gelegenheit freuen, diverse kosmetische Extras auf Basis der „Dead Space“-Reihe freizuschalten. Der „Outbreak“-Modus steht laut der heutigen Ankündigung vom 9. bis zum 16. Juli 2024 zur Verfügung.

Mehrere Studios arbeiten an der Zukunft von Battlefield

Im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen sprach EAs CEO Andrew Wilson Anfang Mai über die Zukunft der „Battlefield“-Reihe. Laut Wilson arbeiten derzeit mehrere Studios an kommenden „Battlefield“-Erfahrungen. Darunter DICE oder EA Motive, das Studio hinter dem Remake von „Dead Space“.



„Dies ist das größte Battlefield-Team in der Franchise-Geschichte. Vor ein paar Wochen war ich bei den Mannschaften zu Besuch und ich könnte kaum gespannter sein auf das, was sie gezeigt haben und was wir spielen konnten“, so Wilson weiter.

Abgesehen von der Tatsache, dass EA bei der Zukunft von „Battlefield“ auf das Live-Service-Konzept setzt, wurden bislang jedoch keine weiteren Details genannt.

„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

03. Juli 2024 um 20:48 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

03. Juli 2024 um 21:03 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

03. Juli 2024 um 21:17 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

04. Juli 2024 um 08:42 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. Juli 2024 um 14:01 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.