Bandai Namco Entertainment erinnert an die Veröffentlichung einer deutschsprachigen Version von “Dark Souls Redemption”. Hierbei handelt es sich um einen Manga vom Altraverse-Verlag.
Auf mehr als 200 Seiten des ersten Bandes stoßen Fans auf eine neue Handlung, die von einer Gilde mysteriöser Gestalten und einer jungen Frau erzählt.
Frankreich legte mit guter Platzierung vor
“Dark Souls Redemption” wurde hierzulande im vergangenen Juni veröffentlicht und ist unter anderem bei Amazon erhältlich, wo 12 Euro für das Taschenbuch bzw. 7,99 Euro für die Kindle-Version fällig werden.
Es handelt sich um eine Eigenproduktion des französischen Verlegers Mana Books, der das Büchlein in Zusammenarbeit mit Bandai Namco erschuf.
In Frankreich wurden seit der Veröffentlichung von “Dark Souls Redemption” am 6. Juni 2024 mehr als 7.300 Exemplare des ersten Bandes verkauft, was ihn laut der Pressemeldung zum drittbesten Manga-Start im Jahr 2024 macht.
Die Erzählung stammt von Julien Blondel und wurde vom Künstler Shonen illustriert. Geboten wird eine offizielle und neue Geschichte, die sich in der düsteren Welt von “Dark Souls” abspielt.
“Die letzten Drachen sind gefallen und das Feuer lange ausgebrannt … Doch dann lebt die Flamme plötzlich wieder auf und bringt Licht in eine verwüstete Welt. Im selben Moment erwacht eine junge Frau erneut zum Leben. Doch ihr fehlt jegliche Erinnerung, wer sie ist”, heißt es zur Handlung.
Während sie von einer Gilde mysteriöser Gestalten verfolgt wird, versucht sie, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken und begegnet einem Mann, der als Schlüssel zu allem erscheint. Eine Leseprobe gibt es hier.
Manga für Fans von Elden Ring
Fans von “Elden Ring” können sich wiederum mit “Der Weg zum Erdenbaum” beschäftigen. Hier kam zuletzt Band 4 auf den Markt, nachdem die vorangegangenen Bände im Vorjahr veröffentlicht wurden. Kaufinteressenten werden auch hier bei Amazon fündig.
“Dark Souls” und “Elden Ring” entstanden bei FromSoftware. Zusammen mit Bandai Namco brachte der Entwickler erst kürzlich ein gewichtiges Addon auf den Markt. “Shadow of the Erdtree” punktete bei Spielern und Testern gleichermaßen. Unser Review zum “Elden Ring”-DLC liefert weitere Details.
Weitere Meldungen zu Dark Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
03. Juli 2024 um 12:10 UhrWann kommt die dark souls 4 Bekanntgabe? 😉
Himbertus
03. Juli 2024 um 12:33 UhrNachdem Bloodborne 2 Released wurde!
Khadgar1
03. Juli 2024 um 12:36 UhrWurde gebauso gekauft wie der Elden Ring Manga.
Khadgar1
03. Juli 2024 um 12:36 UhrGenauso*
Genshira
03. Juli 2024 um 12:41 UhrDen Elden Ring Manga hab ich zwar noch nicht aber der Manga zu Sekiro hat mir sehr gut gefallen aus der Sicht von Hanbei
martgore
03. Juli 2024 um 13:07 UhrGleich bestellt.. 🙂
Irdorath
03. Juli 2024 um 13:10 UhrDie Zeichnungen sind extrem gut, aber die Verbindung zu Dark Souls habe ich im ersten Band noch nicht wirklich gesehen.
Spritzkuchen
03. Juli 2024 um 14:28 UhrHab es mir auch mal bestellt
RoyceRoyal
04. Juli 2024 um 11:12 UhrMal ne ganz blöde Frage, aber warum ist das ein Manga und kein Comic?
Ich habe Punisher, Sin City und Lustige Taschenbücher in meinen Vitrinen, nenne das aber immer Comics?
Grad der Zeichenstil von Sin City ist jetzt nicht meilenweit von Dark Souls weg. Habe aber noch nie gehört dass es einen Sin City Manga gibt.
Ich dachte Mangas liest man von rechts nach links und die Mädels haben immer so merkwürdig lange Beine 🙂
Ich meine die Frage ernst, kenne mich aber nicht aus. Kann mir jemand erklären warum man hier Manga sagt?
Oder ist Manga schlicht das japanische Wort für Comic?
Crunch3R
04. Juli 2024 um 11:34 Uhr@RoyceRoyal ich glaube einfach nur letzteres und auch, woher es kommt. Wenn es aus Japan kommt, wird es eher als Manga angesehen. So ist meine Auffassung bzw. hab ich mal gehört, dass die Herkunft da eine große Rolle spielt.
RoyceRoyal
04. Juli 2024 um 12:21 Uhr@Crunch:
Danke, dachte ich mir schon. Ist halt grad hipp 🙂
Aber bin mir sehr sicher, das man „echte“ Mangas von rechts nach links liest.
Falls jemand mehr Ahnung hat, nur her damit.