Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass „Gundam Breaker 4“ im Verlauf dieses Sommers für den PC und Konsolen erscheinen wird. Um die restliche Wartezeit bis zum Release ein wenig zu überbrücken, steht ab sofort ein taufrischer Trailer bereit, der gleich aus mehreren Gründen sehenswert ist.
Was ist eigentlich Gundam Breaker 4?
Das neueste Spiel des „Gundam Breaker“-Franchise baut auf den bereits aus den Vorgängern bekannten Elementen auf, bringt aber auch einige interessante Neuerungen mit sich. Die Spieler bauen und gestalten ihren eigenen Gunpla. Zu diesem Zweck stehen mehr als 250 Bausätze zur Verfügung. Der Kreativität sind daher kaum Grenzen gesetzt. Das fertige Werk zieht übrigens nicht nur im Rahmen von zahlreichen Missionen in den Kampf, sondern steht auch im neuen Diorama-Modus als hübsche Dekoration zur Schau.
Der Fokus liegt jedoch auch bei „Gundam Breaker 4“ auf den ebenso action- wie effektreich inszenierten Kämpfen. Dank freischaltbarer Fähigkeiten und einem großen Waffenarsenal dürfte dabei so schnell keine Langeweile entstehen. Erstmals kommen sogar zwei Waffen gleichzeitig zum Einsatz, mit denen einzigartige Kombo-Attacken möglich sind.
Wer nicht gerne alleine ins Gefecht zieht, kann sich mit bis zu drei Freunden im kooperativen Multiplayer-Modus austoben. Einen kleinen Vorgeschmack auf das actionreiche Spielgeschehen gewährt der just von Bandai Namco veröffentlichte Trailer, der einen Mix aus Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen zu bieten hat.
Weitere Meldungen des Tages:
Wann erscheint Gundam Breaker 4?
Sollte bei der Entwicklung alles nach Plan verlaufen, kommt „Gundam Breaker 4“ am 29. August 2024 auf den Markt – unter anderem für die PS5 und die PS4. Neben der Standard-Edition können sich die Fans auch für die Deluxe Edition mit zahlreichen Extras wie etwa dem Season Pass entscheiden. Derzeit läuft die Phase für die Vorbestellungen auf Hochtouren. Wer sich bereits jetzt für den Kauf des Actionspiels entscheidet, erhält einige Boni wie ein halbes Dutzend zusätzlicher Bauteile für die Konstruktion des eigenen Gunpla.
Weitere Meldungen zu Gundam Breaker 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
shallotzfighter
03. Juli 2024 um 15:56 Uhrsieht aus wie ein ps2 game
For The Payers
03. Juli 2024 um 16:09 UhrÄhm, entwickelt für die PS3? Was stimmt mit den ganzen Entwicklern nicht, sind die alle zurückgeblieben oder was? Leute, die PS5 ist fast vier Jahre auf dem Markt und die bringen sowas????
KerasLucar
03. Juli 2024 um 22:53 UhrSieht ganz ok aus und macht Lust auf mehr. Und die meisten die hier mit PS2 bzw. PS3 kommentieren haben entweder die letzten Jahre nie was von dem Franchise gespielt oder eventuell gedacht sie kriegen hier Armored Core serviert. Ich kenn die PS2/3 Teile noch. ^^
Xartah
04. Juli 2024 um 21:31 UhrFreu mich schon drauf. Letztes Jahr Erst Gundam Breaker 3 und New Gundam Breaker gespielt