Am gestrigen Dienstag veröffentlichte der Publisher Nexon den kostenlos spielbaren Loot-Shooter „The First Descendant“ für die Konsolen und den PC.
Wie sich schnell abzeichnete, gehörte auch „The First Descendant“ zu den Online-Titeln, die zum Launch mit diversen technischen Problemen zu kämpfen haben. Zum einen kam es zu Fehlern mit den Mikrotransaktionen beziehungsweise Ingame-Käufen. Des Weiteren klagte vor allem die Community auf der PS5 über eine enttäuschende Performance, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann.
In einem aktuellen Statement versprach Nexon nicht nur, die Probleme so schnell wie möglich beheben zu wollen. Gleichzeitig kündigte der Publisher eine Entschädigung für die Community an.
So erhaltet ihr die Entschädigung
„Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die Probleme am Eröffnungstag entstanden sind. Als Zeichen unserer Entschuldigung haben wir eine Entschädigung vorbereitet“, so Nexon.
„Wir werden weiterhin bestrebt sein, einen stabileren Service bereitzustellen.“
Wie der Publisher ergänzte, kommen alle Spielerinnen und Spieler, die sich bis zum 8. Juli 2024 um 08:59 Uhr unserer Zeit in „The First Descendant“ anmelden, in den Genuss der Entschädigung. Diese flattert in Form einer Mail in euer Postfach und muss bis zum 15. Juli 2024 um 8:59 Uhr europäischer Zeit in Anspruch genommen werden.
Woraus die Entschädigung besteht, verrät euch die folgende Übersicht.
Die Entschädigung im Detail
- Goldgewinn-Boost +30 Prozent (Dauer drei Tage)
- Kyper-Shard-Gewinn-Boost +30 Prozent (Dauer drei Tage)
- Descendant-EXP-Gewinn-Boost +30 Prozent (Dauer drei Tage)
- Waffenbeherrschungs-EXP-Gewinn-Boost +30 Prozent (Dauer drei Tage)
- Zwei Mal „matte rote Farben“
- (Boost-Artikel werden sofort aktiviert, wenn sie aus der Mailbox abgeholt werden.)
Alle weiteren Details zu diesem Thema findet ihr auf der offiziellen Website.
„The First Descendant“ versteht sich spielerisch als ein Third-Person-Shooter, in dem ihr in die Rolle eines sogenannten Nachfahren schlüpft. Dessen Mission besteht darin, die Vulgus zu bekämpfen. Die Vulgus werden als eine außerirdische Macht beschrieben, die vor über 100 Jahren die Dimensionen durchquerten. Gefolgt von Zerstörung und den verheerenden Kolossen.
„The First Descendant“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu The First Descendant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mugger
03. Juli 2024 um 16:38 UhrHatten gestern null Probleme. Zu viert 3std gespielt, mal bißchen ruckeln hier und da aber sonst alles top!
RegM1
03. Juli 2024 um 16:40 UhrGame is typischer Pay2Win-Schrott imho, dazu noch etwas C-Bait und fertig.
Dann lieber Warframe oder Destiny 2…
olideca
03. Juli 2024 um 16:49 UhrIst auch ziemlich utopisch zu glauben dass ein F2P am Releasetag problemlos läuft
SEGA-Fanatic
03. Juli 2024 um 17:55 UhrHabe schon 45 % der Trophäen und hatte weder gestern noch heute technische Probleme. Die Entschädigungen habe ich trotzdem erhalten.
Bratente
03. Juli 2024 um 17:56 UhrLeider ist das spiel wirklich pay2win oder pay2progress, wie immer ma das nennen mag. Gibt schon deutliche vorteile für echtgeld, nicht nur cosmetics. Gibt Xp booster, ultimate chars, mats
Joyce
03. Juli 2024 um 18:05 UhrMan könnte ja auch Play2progress statt Pay2Progress nutzen. PvP ist mir bisher wohl entgangen. Sehe keinen Nachtteil darin, wenn meine Mitarcheons bessere Essivs haben. Who cares?
MarchEry
03. Juli 2024 um 18:13 UhrNach 20 min deinstalliert.
AndromedaAnthem
03. Juli 2024 um 18:14 UhrThe First Descendant ist der Hammer, falls ich’s noch nicht erwähnt hatte! 😉
DarkSashMan92
03. Juli 2024 um 18:19 UhrIch habe gestern auch 3 Stunden gespielt und in der ersten Stunde ist das Spiel 4 mal eingefroren. Danach lief es aber 2 Stunden. Manchmal gab es heftige Framedrops (am PC) auf der Konsole soll es ja noch schlimmer sein habe ich gehört
Mugger
03. Juli 2024 um 19:21 Uhr„typischer pay2win Schrott“ lach mich schlapp!!
das beste Spiel für dich ist doch fortnite
AllvaterWodaN
03. Juli 2024 um 19:58 UhrIst das eigentlich normal das ich für das free to Play Game auf der Playstation bezahlen muss auch wenn es nur ein paar Cent sind?
Rahzeal
03. Juli 2024 um 20:04 UhrUnd nochmal für alle die es nicht verstehen es gibt kein p2w, Xp boost um schneller zu leveln hat nix mit p2w zu tun !! Ob einer schneller highlevel ist, ist völlig Latte ausser das er zeit gewonnen hat
SEGA-Fanatic
03. Juli 2024 um 20:05 Uhr@Allvater: Nur bei Free2Play Spielen ab 18. Die Bezahlung dient wohl als eine Art Altersnachweis. Bisher waren es aber Beträge unter 25 Cent.
Deutschland ist das einzige Land, das für kostenlose Spiele bezahlen muss. Denkt bei den nächsten Wahlen daran.
Illumia
04. Juli 2024 um 00:35 UhrFinde das Spiel mittlerweile Recht gut bin Mal mit n 5 Euro Bunny skin und battle pass am Start 🙂
RoyceRoyal
04. Juli 2024 um 07:24 UhrGestern im Store angeschaut. Ist das wirklich nur Arena-PVE?
Liquidsnake_1
04. Juli 2024 um 07:41 UhrKann immer noch nicht erkennen was das Spiel besonders machen soll, sieht wie der übliche Einheitsbrei aus. Man kann Geld ausgeben für kindliche Skins in einem Spiel das in zwei Monaten keiner mehr spielt…aber das is ja jetzt auch nichts mehr besonderes. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu alt für diese Art der Spiele 🙂
sparkshark
04. Juli 2024 um 08:03 UhrDie Performance lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Es ist nicht komplett grausam, aber das gestottere nervt schon und ist schade, da es sich bestimmt gut spielt wenn es flüssig läuft. Der Tipp, es mal mit der PS4 Version zu probieren, hat da auch nur bedingt abhilfe geschaffen. Allein das spricht aber auch für ein serverseitiges Problem. Ich warte erstmal ab und probiere es in 1-2 Wochen noch einmal, da dürften die gröbsten Probleme ja behoben sein. Vorher werde ich auch kein Urteil über das Spiel fällen. Abseits davon verlief der Launch aber echt gut. Meine Freunde und ich kamen ohne große Probleme rein und konnten den Abend lang problemlos zocken (natürlich bis auf die Performance Geschichte). Das ist lange nicht bei jedem Launch eines MP Titels der Fall.
AndromedaAnthem
04. Juli 2024 um 11:58 UhrMein Ajax, in seiner wunderschönen weiß-goldenen Rüstung mit ’nem coolem Space Shuttle auf dem Rücken und ’ner rot leuchtenden ID Card auf der Brust, macht richtig was her in Albion! 🙂
The First Descendant ♥️
RoyceRoyal
04. Juli 2024 um 12:14 Uhr@Andromeda:
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, ich liebe deinen Enthusiasmus, deine Euphorie.
Kenne ich sonst fast nur von mir selbst die Spiele richtig zu leben!
Wie sieht eigentlich mit Tropyh aus? Muss sagen, ein Grund warum mich Finals so bindet. Hab jetzt 130h auf der Uhr und wohl alles gesehen. Aber allein das die Trophys so geil aufgebaut sind lässt mich das Spiel immer wieder anmachen. Zumindest mit einer Klasse will ich 150 Siege schaffen 🙂
AndromedaAnthem
04. Juli 2024 um 12:55 Uhr@RoyceRoyal
🙂
Ich liebe Trophys auch! 🙂
In The First Descendant gibt’s bis jetzt „nur“ 25 Trophys (habe 7), die sich alle irgendwann durch reines Fortschreiten ergeben, schätze ich…
Platin dürfte nicht schwer sein, nur ’ne Zeitfrage. Meinen edlen Ajax halten manche andere Spieler vermutlich für ’nen Questgeber… Lol
Hab mal deine The Finals Trophy Liste angeschaut. Da hast ja noch einiges zu tun ~ viel Spass! 🙂
RoyceRoyal
05. Juli 2024 um 07:20 UhrThe Finals Platin ist auch wirklich ultraschwer. Nach 6 Monaten immer nur auf 0,1. Da wird sich auch nicht viel ändern.