Nach zahlreichen Fighting-Titeln beziehungsweise Beat’em Ups erschien mit „Dragon Ball Z: Kakarot“ Anfang 2020 ein waschechtes Rollenspiel auf Basis der beliebten Manga- und Anime-Reihe.
Nach dem Release versorgten die Entwickler von CyberConnect2 den Titel nicht nur mit diversen Updates. Darüber hinaus folgten in den Jahren nach dem Launch mehrere Erweiterungen und DLCs, mit denen die Entwickler weitere Geschichten erzählten. Wie aus einer aktuellen Mitteilung von Bandai Namco Games hervorgeht, sollte sich die langfristige Unterstützung des Rollenspiels auszahlen.
So verkaufte sich „Dragon Ball Z: Kakarot“ in rund viereinhalb Jahren weltweit mittlerweile mehr als acht Millionen Mal.
Unterschiedliche Plattformen wurden mit den Jahren versorgt
Im Januar 2020 erschien „Dragon Ball Z: Kakarot“ zunächst für den PC (via Steam) sowie die alten Konsolen PS4 und Xbox One. Im Herbst 2021 waren die Switch und Googles eingestellte Cloud-Streaming-Plattform Stadia an der Reihe. Den Schlusspunkt unter die versorgten Plattformen setzten die Current-Gen-Konsolen PS5 und die Xbox Series X/S im Januar 2023.
„Dragon Ball Z: Kakarot“ versteht sich spielerisch als ein klassisches Rollenspiel. In dem RPG von CyberConnect2 erleben wir die Geschichte der legendären „Dragon Ball Z“-Saga aus einer ganz neuen Perspektive und spielen zahlreiche ikonische Kämpfe der Manga- und Anime-Vorlage nach.
Aktivitäten wie das Fischen, Essen oder das Training mit Son-Goku, Son-Gohan, Vegeta und anderen Helden lockern das Spielgeschehen angenehm auf.
Dragon Ball Z: Kakarot derzeit zum Angebotspreis erhältlich
Wer „Dragon Ball Z: Kakarot“ gerne nachholen möchte, sollte einen Blick in den PlayStation Store werfen. Im Rahmen des Angebots der Woche wurden nämlich gleich zwei Versionen des Rollenspiels im Preis gesenkt. Sollte euch das Hauptspiel reichen, dann könnt ihr dieses aktuell für 13,99 Euro herunterladen. Eine Ersparnis von 80 Prozent.
Zudem sank der Preis des zweiten Season Pass auf 29,99 Euro. Hinzukommt die Legendary Edition von „Dragon Ball Z: Kakarot“, die normalerweise für 119,99 Euro angeboten wird. Im aktuellen Angebot der Woche könnt ihr euch die Legendary Edition für 35,99 Euro (-70 Prozent) sichern.
Neben dem Hauptspiel befinden sich hier zwei Season Pässe, zwei Kochgegenstände und „Tao Baibais Säule“ im Paket.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
04. Juli 2024 um 19:53 UhrDas Spiel ist auch der Hammer, liebe es ❤️
Plötze
04. Juli 2024 um 21:09 UhrRundenbasiert?
Shantla
04. Juli 2024 um 21:12 UhrNee, RTS
DarkSashMan92
05. Juli 2024 um 03:02 UhrHabe die Demo gespielt und die war grottenschlecht.. hat mich vom Kauf abgehalten.
NyanCat
05. Juli 2024 um 03:18 UhrDragon Ball Z: Kakarot“ versteht sich spielerisch als ein klassisches rundenbasiertes Rollenspiel.
Rundenbasiert?
Cult_Society
05. Juli 2024 um 03:41 UhrHat auch Bock gemacht hab es auf PS4 und PS5 platiniert !
Strohhut Yago
05. Juli 2024 um 07:11 Uhr@Dennis Leschnikowski
Rundenbasiert ist es aber nicht 😉
Argonar
05. Juli 2024 um 09:56 UhrVielleicht kommt die Verwirrung, weil es wie in klassischen JRPGs Random Encounter gibt, mit eigenem Kampfmodus.
Die Kämpfe selber sind aber Action basiert.
Ich würd aber auch echt gern mal wieder ein turn based DB Game sehen. Selbst wenns nur Pixel Remakes der alten NES/SNES games mit dem Kartenkampfsystem wären.
giremen
05. Juli 2024 um 11:14 Uhr@Argonar
Sowas wie Attack on Sayajins wäre mal nicht verkehrt und schon lange fällig. Das Spiel war so gut. Hab immer auf einen Nachfolger gehofft, kam aber leider nie dazu