Auch wenn es sich bei der siebten Season von „Battlefield 2042“ um die letzte Season des Multiplayers-Shooter handelte, darf sich die Community weiterhin über neue Inhalte freuen.
Wie Electronic Arts und DICE in dieser Woche bekannt gaben, startet in der Welt von „Battlefield 2042“ in wenigen Tagen das „Outbreak“ genannte Event. Mit dem neuen Event wandelt der Shooter auf den Spuren einer legendären Horrorserie von Electronic Arts: „Dead Space“, das Anfang 2023 mit einem Remake auf die aktuellen Systeme zurückkehrte.
Zur Einstimmung auf das nahende Event veröffentlichte EA vier Screenshots zu „Outbreak“. Diese stehen in unserer Galerie zur Ansicht bereit und ermöglichen uns unter anderem einen Blick auf einen Skin auf Basis eines ikonischen Anzugs.
Die letzte Frontlinie der Menschheit
Offiziellen Angaben zufolge bildet unser Trupp in „Outbreak“ die letzte Frontlinie der Menschheit gegen eine düstere Bedrohung. Spielerisch orientiert sich das zeitlich limitierte Event an diversen Extraktions-Shootern und stellt euch vor die Aufgabe, euch gegen tödliche Gegner zu behaupten und vorgegebene Ziele abzuschließen.
Solltet ihr die Ziele erreicht haben, besteht die nächste Aufgabe darin, den Extraktionspunkt zu erreichen, um eine Mission erfolgreich abzuschließen. Zu den freischaltbaren Belohnungen gehören laut offiziellen Angaben diverse kosmetische Inhalte aus der „Dead Space“-Reihe. Darunter der bekannte Anzug des Protagonisten Isaac Clarke.
Das „Outbreak“-Event findet vom 9. bis zum 16. Juli 2024 statt.
DICE und andere Studios arbeiten an neuen Battelfield-Erfahrungen
Nach dem Abschluss der siebten Season verlagerten DICE und andere Studios von EA den Fokus auf die Zukunft der „Battlefield“-Reihe. Wie EA im letzten Geschäftsbericht bestätigte, arbeiten derzeit mehrere Studios an neuen „Battlefield“-Erfahrungen.
Darunter die Serienschöpfer von DICE, die „Burnout“-Macher von Criterion Games oder EA Motive, das Studio hinter dem Remake von „Dead Space“.
„Dies ist das größte Battlefield-Team in der Franchise-Geschichte. Vor ein paar Wochen war ich bei den Mannschaften zu Besuch und ich könnte kaum gespannter sein auf das, was sie gezeigt haben und was wir spielen konnten“, kommentierte EAs CEO Andrew Wilson die aktuelle Entwicklung rund um die Reihe.
Wann mit der offiziellen Enthüllung neuer „Battlefield“ zu rechnen ist, verriet EA bislang leider nicht.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arantheal
05. Juli 2024 um 11:19 UhrPasst kein Stück ins Spiel.
SWRne0
05. Juli 2024 um 11:23 UhrFür Dead Space Fans sicherlich ne feine Sache.
Klar es passt nicht ins Spiel, viel mehr hätte ich es begrüßt wenn es auch auf nen Raumschiff wie der Ishimura oder gar direkt auf Ageis 7 gespielt hätte.
Vllt schaue ich es mir mal an, immerhin mag ich Dead Space ^^
naughtydog
05. Juli 2024 um 13:46 UhrWerde ich mir anschauen.
Roobyoo
05. Juli 2024 um 13:50 UhrDas ist einfach nur hauseigene Werbung für eigene Produkte. Und es gibt tatsächlich noch Leute, die das auch noch feiern. Unglaublich.
akki_jayjo
05. Juli 2024 um 14:11 UhrSuper … so erübrigt sich dann wohl die Frage ob die aus ihren Fehlern lernen. Ein Crossover mit eine Weltraum-Horror-IP in einem Battlefield brauche ich so sehr wie ein Loch im Kopf (bitte stellt euch an dieser Stelle die Szene aus Family Guy vor).
Überall nur noch Skins hier, Moves da. Jeder muss irgendwas Besonderes sein und können. Einfach zum Kotzen. Ein halbwegs authentischen Mitlitär-Shooter bitte 🙁 Gabs früher doch auch zumindest ein paar, aber heute leider kaum noch und vor allem kommt da so gut wie nichts nach.
Die Anzahl an guten Single Player-Spielen die letzten Jahre war echt gut und ist mir persönlich auch wichtiger, aber Multiplayer sprechen mich seit Jahren gar nicht mehr an. Es geht nur ums Rumscufen und um Skins. Kinderkram halt.
DANIEL1
05. Juli 2024 um 15:22 UhrWarum auch ein neues Dead Space? Der Quatsch ist doch viel „Cooler“…
Khadgar1
05. Juli 2024 um 18:45 Uhr@DANIEL1
Bedank dich bei deinen Kollegen, die signalisiert haben, dass man kein Dead Space möchte.