Wer von Aufbauspielen gar nicht genug bekommen kann und dringend kostengünstigen Nachschub benötigt, sollte dem offiziellen PlayStation Store dieser Tage dringend einen Besuch abstatten. Dort steht nämlich einer der besten Vertreter dieses Genres zum absoluten Tiefpreis bereit. So günstig war „Anno 1800: Console Editon“ bisher noch nie zu haben.
Lohnt sich der Kauf von Anno 1800 überhaupt?
Ursprünglich kam „Anno 1800“ im Jahr 2019 auf den Markt, damals allerdings noch exklusiv für den PC. Es stammt von dem deutschen Entwicklerstudio Ubisoft Mainz, das ehemals als Related Designs bekannt war. Vier Jahre später folgte die Konsolenversion des Aufbauspiels, das bis zum heutigen Tag als einer der besten Vertreter dieses Genres gilt.
„Anno 1800“ hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise abgeräumt und kam auch sowohl bei den Spielern als auch der Fachpresse sehr gut an. Die Wertung beim Review-Aggregator Metacritic.com steht bis zum heutigen Tag bei 83 Prozent, im offiziellen PlayStation Store sind 4,17 von maximal fünf Sternen verbucht.
Das Siedeln mitsamt dem für das Franchise berühmten Wuselfaktor hat erfreulich wenig von seiner ursprünglichen Faszination verloren. Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt haben sollte, sich das Aufbauspiel aus deutschem Lande zuzulegen, bekommt jetzt ein sehr überzeugendes Kaufargument geboten.
Anno 1800 so günstig wie nie zuvor kaufen
Im offiziellen PlayStation Store gibt es beim Kauf von „Anno 1800: Console Edition“ aktuell einen Rabatt in Höhe von 60 Prozent. Das Aufbauspiel kostet demnach gerade mal 15,99 anstatt normalerweise 39,99 Euro. Dermaßen günstig war es bisher noch nie zu haben.
Abonnenten von PlayStation Plus Extra oder Ubisoft+ Classics können übrigens im Rahmen ihres Spielekatalogs auf diesen Titel zurückgreifen, ohne dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen.
Am Mittwoch ging ein Sale mit vielen weiteren Angeboten an den Start:
Übrigens sollten sich Interessenten beim Kauf von „Anno 1800: Console Edition“ lieber beeilen, denn die Rabattaktion ist zeitlich beschränkt. Bis zum 18. Juli 2024 um 0:59 Uhr ist der stark reduzierte Preis gültig, danach müsst ihr wieder etwas tiefer in die Tasche greifen.
Weitere Meldungen zu Anno 1800 Console Edition, PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crnstionnr1
06. Juli 2024 um 10:48 UhrLässt sich auf Konsole erstaunlich gut spielen. Schade nur das die dlcs nicht nachgereicht wird. Anno 117 werde ich auch wieder auf ps5 und PC holen.
thoweb
06. Juli 2024 um 11:53 UhrSuper gut das Spiel. Du sitzt mit der PS Portal im Garten und baust deine Inseln auf
SEGA-Fanatic
06. Juli 2024 um 15:16 UhrDas Spiel ist erst im Juni in PS Plus Extra aufgenommen worden. Also lasst eure Geldbörse stecken und spielt los.
RoyceRoyal
06. Juli 2024 um 15:47 UhrCities Skylines 2 sonst nichts!
MCRN
06. Juli 2024 um 17:59 Uhr@thoweb
Ich kenne Leute, die stehen im Garten mit der Grabegabel oder Harke und bauen ihre Beete auf (mich zum Beispiel).
EGleichMCQuadrat
07. Juli 2024 um 00:03 UhrDie Headline ist echt nen Brüller … „Anno 1800 im Sale“ würde doch reichen.
Zawa_Furuka
07. Juli 2024 um 09:36 Uhr@EGleichMCQuadrat
Die Überschriften und Texte sind hier absolut ok. Den Leser ein wenig Neugierig zu machen, finde ich in Ordnung.
Da gibt es ganz andere Kaliber, z.B. auf (einer ganz bestimmten) Seite(n), die sich neben Filmen, Serien und Cosplays, überwiegend mit Spielen für PC beschäftigen, wo die Überschriften gänzlich nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
Wo z.B. in fast jeder fünften Überschrift etwas mit etwas anderem „den Boden aufwischt“ oder z.B. „Vergesst X, jetzt gibt’s…“ zu lesen ist.
Klickt man die News an, folgen lange undurchsichtige Texte, die durch lange Werbebilder und -texte sowie unnötige Erklärungen und Querverweise unterbrochen sind. Teils werden News, die nur eines Satzes bedürfen auf vier Bildschirmseiten gestreckt, deren Inhalt man auch nach zweimaligem Durchlesen nicht versteht.
Nein, die Aufbereitung der News auf play3 ist meiner Meinung nach nicht zu kritisieren.
RoyceRoyal
08. Juli 2024 um 08:23 Uhr@MCRN:
Kann man machen. Mit einer Portal in der Hand hast Du aber Jahrtausende an Fortschritt in der Hand, was die Sache halt irgendwie cooler macht.