Vergangenes Wochenende kündigte Bandai Namco Entertainment offiziell „Bleach Rebirth of Souls“ an. Hierbei handelt es sich um einen neuen Arena-Fighter, der auf dem weltweit beliebten Manga- und Anime-Hit basiert. Ganz nebenbei bestätigte das Unternehmen mit der Enthüllung des Titels auch diverse Gerüchte, die in den letzten Jahren rund um eine neue Videospiel-Adaption des Franchise kursierten. Bald heißt es also wieder „Bankai!“
Für die Entwicklung des kommenden Fighting-Games zeichnet das in Tokio ansässige Entwicklerteam von Tamsoft Corporation verantwortlich. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 arbeitete die Firma unter anderem an Spielen wie „Captain Tsubasa: Rise of New Champions“, „Melty Blood: Type Lumina“ und „Senran Kagura Estival Versus“ mit. Takeharu Ishimoto („Crisis Core: Final Fantasy 7“) ist als Soundkomponist am Fighting-Game beteiligt.
Akzeptiere deine Seele und verändere dein Schicksal
Ausgehend vom offiziellen Announcement Trailer, den ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen könnt, scheint „Bleach Rebirth of Souls“ mindestens die ersten vier großen Handlungsstränge der Anime-Vorlage zu adaptieren. Wir sehen unter anderem, wie unser Protagonist Ichigo Kurosaki erstmals zu einem Shinigami wird, wie er zum ersten Mal seine „Bankai“-Verwandlung nutzt und wie er am Ende seine Hollow-/Vizard-Maske trägt.
In „Rebirth of Souls“ dürfen wir in die Rolle verschiedener bekannter Charaktere schlüpfen, unter anderem von Ichigo, Uryu Ishida, Rukia Kuchiki oder auch Yasutora Sado beziehungsweise Chad. Darüber hinaus sind im Ankündigungsvideo des neuen „Bleach“-Games Renji Abarai, Orihime Inoue, Byakuya Kuchiki, Yoruichi Shihōin, Kisuke Urahara sowie Zangetsu (die Manifestation von Ichigos Shinigami-Schwert) zu sehen.
Weitere Meldungen rund um Bleach:
Hinsichtlich des Gameplays sehen wir im Announcement Trailer krachende Actionszenen. Die Spieler sollen die einzigartigen Kräfte ihres Lieblingscharakters nutzen, um so die Schwäche des Gegners aufzudecken. Anschließend könnt ihr den Kampf zu euren Gunsten entscheiden oder aber die Möglichkeit erhalten, eine ausweglose Situation doch noch zu euren Gunsten zu drehen. Mit neuen Verwandlungen und Klingen sollt ihr den Sieg erringen können.
„Bleach Rebirth of Souls“ basiert auf der von Tite Kubo geschaffenen Manga-Reihe „Bleach“. Auf den Erfolg des Manga erschienen von 2004 bis 2012 eine Anime-Serie von Studio Pierrot („Naruto Shippuden“) sowie vier Anime-Kinofilme. Mit „Bleach: Thousand-Year Blood War“ ist im Oktober 2022 eine Anime-Adaption des finalen Handlungsstrangs der Manga-Vorlage gestartet. Alle bisher veröffentlichten Episoden beider Anime-Serien könnt ihr euch hierzulande exklusiv bei Disney+ im Stream ansehen.
Der Arena-Fighter „Bleach Rebirth of Souls“ befindet sich für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox Series-Konsolen und den PC (via Steam) in Entwicklung. Aktuell hat das Spiel noch keinen Veröffentlichungstermin.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu „Bleach Rebirth of Souls“?
Weitere Meldungen zu Bleach Rebirth of Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
08. Juli 2024 um 23:33 UhrKenpachi Zaraki, Beste:D
Genshira
09. Juli 2024 um 01:40 UhrMir ist’s egal was für Genre es letztendlich wird. Hauptsache ein neues Bleach Game!!! <3
Ratchetxd
09. Juli 2024 um 06:14 UhrIch weiß ja nicht, was soll ein Arena fighter sein? Sowas wie die Naruto ninja Storm reihe? Und schade das die nicht auf die Anime Musik zurückgreifen. Das hier wieder ne Musikalische Extrawurst gebraten werden muss dämpft die Vorfreude noch zusätzlich… Meines Erachtens wird das wieder so ein ganz „ok“ Titel oder ein extrmer flopp.
Strohhut Yago
09. Juli 2024 um 08:42 Uhr@Ratchetxd
Einfach mal abwarten und nicht immer gleich rum Quarken.
Link
09. Juli 2024 um 11:47 UhrCharaktermodelle sind Top, Umgebungsgrafik ist schon wieder Schmutz.
Mal gucken, ob es sich wenigstens so gut wie Demons Slayer oder Naruto spielt.
Wird ja hoffentlich kaum so eine Vollgurke wie JJK.