Sowohl im ersten „Fallout“ aus dem Jahr 1997 als auch „Fallout 4“ wurde es den Spielerinnen und Spielern ermöglicht, das Ödland mit einem tierischen Begleiter zu durchstreifen.
Bereits im Jahr 2021 deutete Bethesda Softworks an, dass die tierischen Begleiter zu den Features gehören, die irgendwann den Weg in den Online-Titel „Fallout 76“ finden. Nachdem es um dieses Thema in den letzten Jahren recht still wurde, könnte das Pet-System nun endlich vor seiner Fertigstellung stehen.
Dies berichtet zumindest der Dataminer „SugarBombsRads“, der in den Daten von „Fallout 76“ entsprechende Hinweise und Grafiken entdeckt haben möchte.
Ein Pet-System für unterschiedliche Haustiere?
Laut „SugarBombsRads“ beziehen sich die Hinweise im aktuellen Quellcode von „Fallout 76“ auf ein Tutorial-System für C.A.M.P.-Haustiere. Zudem entdeckte der Dataminer laut eigenen Angaben mehrere Symbole für Haustiere, was laut ihm auf ein Haustier-System hindeutet, das deutlich umfangreicher ausfällt als die zähmbaren Mobs, die bereits ein Bestandteil von „Fallout 76“ sind.
Derzeit ist es in „Fallout 76“ lediglich möglich, Mobs zu zähmen, die anschließend um eure Basis herumwandern. Da wir es hier allerdings nur mit Mobs zu tun haben, sind diese nicht permanenter Natur und können durch allerlei Gefahren das Zeitliche segnen. Sollten sich die Gerüchte um das Haustier-System bewahrheiten, dürfte dieses deutlich umfangreicher ausfallen.
Eine offizielle Stellungnahme oder gar Ankündigung seitens Bethesda Softworks steht allerdings noch aus.
Todd Howard verspricht eine langfristige Unterstützung
In einem kürzlich geführten Interview sprach Bethesdas Todd Howard über die Zukunft von „Fallout 76“. Wie Howard versprach, soll der Online-Titel auch in den nächsten Jahren weiter mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.
Im Optimalfall sogar bis zum Release von „Fallout 5“, bei dem weiterhin unklar ist, wann wir mit dem Release rechnen dürfen.
„Man sieht es, wenn Fallout 4 auf Platz eins der Charts kommt und 76 direkt dahinter. Die Logik würde sagen, dass es eine gewisse Kannibalisierung zwischen den beiden gibt. Aber in der Praxis viel, viel weniger, als wir dachten. Wenn es ein weiteres Fallout gibt, ein klassisches Einzelspielerspiel, erwarte ich, dass 76 genauso gesund ist wie heute“, so Howard weiter.
„Fallout 76“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
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Kommentare
xjohndoex86
08. Juli 2024 um 17:12 UhrMein lang gewünschtes Feature wäre, dass die sche*ß Survival Elemente gestrichen werden. Solange ich mir alle 5 Minuten was in die Kauleiste hauen MUSS werde ich 76 nicht mehr anfassen. Das gleiche gilt für The Forest und Co. – so eine sinnlos-nervige Mechanik! Wenn es wenigstens nur alle 5 Stunden mal wäre.
murcks89
08. Juli 2024 um 17:20 Uhrdas wurde vor langer Zeit schon entschärft. Du musst keine Nahrung mehr zu dir nehmen. Du buffst dich nur minimal wenn die Leisten voll sind. Hat aber kaum Auswirkungen.
KlausImHausAusDieMaus
08. Juli 2024 um 18:16 Uhr@xjohndoex86
Mein lang gewünschtes Feature wäre, dass die sche*ß Survival Elemente gestrichen werden. Solange ich mir alle 5 Minuten was in die Kauleiste hauen MUSS werde ich 76 nicht mehr anfassen. Das gleiche gilt für The Forest und Co. – so eine sinnlos-nervige Mechanik! Wenn es wenigstens nur alle 5 Stunden mal wäre.
Wie schon geschrieben wurde, sie haben es schon vor langer Zeit geändert. Erstmal schlau machen anstatt Halbwahrheiten zu verbreiten.
xjohndoex86
08. Juli 2024 um 18:26 UhrWieso Halbwahrheiten? Es war nunmal so. Wenn sie es mittlerweile geändert haben zu reinen Buffs dann ist es doch super. Das wurde aber in den Updatevideos, die ich gesehen habe, nie erwähnt. Ich habe nur die Icons dort immer noch gesehen, die dann mahnend blinken und gedacht: „Och nee, immer noch?“ Auch hier habe ich davon nichts gelesen bisher. Aber danke für die Info.
DarkSashMan92
08. Juli 2024 um 22:55 UhrHaha habe es auch gehasst alle paar Minuten essen/trinken zu müssen xD
Muss ich auch mal wieder anfangen. Seit den Release nicht mehr gespielt hat sich sicher vieles geändert
Sebhein
09. Juli 2024 um 09:03 UhrTja die Ess- und trinkmechaniken in survivalspielen sind so ne sache. Bei DayZ zB, was ja echt hardcore ist, passt das super! Da hat man auch halt immer dieses Gefühl schnell was finden zu müssen, der Druck ist ganz anders da. Bei eher rpg oder mmo fokusierten Survival games finde ich es auch eher störend. Da ist ne buffmechanik wie in Valheim, Enshrouded etc angebrachter.