Apex Legends: EA kündigt Änderungen am Battle-Pass-System an und Spieler gehen auf die Barrikaden

In "Apex Legends" steht Season 22 ins Haus. In diesem Zuge bringen Publisher EA und Entwickler Respawn einige Neuerungen im Bezug auf den Battle Pass. Diese verärgern die Community gewaltig.

Apex Legends: EA kündigt Änderungen am Battle-Pass-System an und Spieler gehen auf die Barrikaden

Electronic Arts hat für „Apex Legends“ Änderungen am Battle-Pass-System angekündigt, was viele Spieler erzürnt. Die größte Änderung liegt darin, dass ab Saison 22 zwei Battle-Pässe pro Saison erscheinen werden. Einer für jeden Split.

Weiterhin angeboten werden die kostenlose Stufe sowie die Stufen Premium und Premium+. Bisher konnten Spieler den Battle Pass Premium in „Apex Legends“ für je 950 Apex-Münzen erstehen. Diese kosten im Einkauf rund 10 Euro. Künftig wird jeder der beiden Pässe, die fortan pro Season erscheinen, 9,99 Euro kosten.

Premium+ kostet 19,99 für jede halbe Saison

Die Premium+-Version kostet ganze 19,99 Euro pro Halbsaison. Das bedeutet, wer alles erhalten möchte, muss rund 40 Euro für die Inhalte der kompletten Season einplanen.

Der Vergleich zeigt das alte und neue System.

Während man den Battle Pass nach dem alten System für Apex Coins kaufen und diese durch den Abschluss quasi komplett zurückerhalten konnte, ist dies nun nicht mehr möglich. Man verdient zwar noch Münzen durch den Fortschritt im Pass, kann sich mit diesen aber keinen weiteren Battle Pass kaufen.

In der offiziellen Ankündigung wird versucht, das Ganze als eine gute Sache darzustellen. Im Beitrag heißt es, dass der neue Premium+ Pass für 19,99 Euro zusätzlichen Wert bietet, obwohl er 29 Prozent weniger kostet als das nicht mehr erhältliche Premium-Battle-Pass-Bundle für 2.800 AC.

Zusätzlich habe man den Pass etwas ausgemistet und die Junk-Belohnungen reduziert. EA fügt hinzu, dass die Spieler die erste Hälfte der Premium-Battle-Pass-Angebote von Saison 22 freischalten können, indem sie innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Start einige Herausforderungen absolvieren. Es ist noch unklar, wie diese Herausforderungen aussehen.



Reaktionen in der Community von Apex Legends

Die Fans sind von diesem neuen System alles andere als angetan. Reaktionen in der Community fallen beinahe komplett negativ aus. Einige „Apex Legends“-Spieler prognostizieren dem Spiel hier gar sein Ende.

Luft verschaffen sich Spieler sowohl in den Foren als auch auf X und anderen Plattformen. Viele beschweren sich auch darüber, dass man sich zu wenig um die Zahl der Cheater kümmert. Zuletzt wurde bekannt, dass auch bei Respawn einige Entwickler ihre Jobs verloren haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KerasLucar

KerasLucar

09. Juli 2024 um 20:55 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

09. Juli 2024 um 22:43 Uhr
BoesesNutella04

BoesesNutella04

10. Juli 2024 um 07:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

10. Juli 2024 um 08:09 Uhr
AnThRaX360

AnThRaX360

10. Juli 2024 um 11:22 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.