Bei ihrem kommenden Multiplayer-Shooter „Concord“ setzen die Entwickler der Firewalks Studio auf eine Beta, um mögliche Fehler aufzuspüren und Feedback seitens der Community zu sammeln.
Los geht es mit der geschlossenen Beta, die Ende der Woche startet. Passend zum nahenden Start der Closed-Beta enthüllten die Firewalk Studios die Systemanforderungen der PC-Version von „Concord“. Unabhängig davon, in welchen Settings ihr den PvP-Shooter spielen möchtet, sind eine SSD und 30 Gigabyte freier Speicher Pflicht.
Was euer System sonst noch leisten muss, um „Concord“ in den jeweiligen Darstellungs-Modi zu stemmen, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.
Diese Inhalte bietet die Beta
Offiziellen Angaben zufolge ermöglicht euch die Beta einen ausführlichen Blick auf das, was „Concord“ spielerisch wie inhaltstechnisch zu bieten hat. Zum einen wird es euch ermöglicht, alle 16 Charaktere zu spielen, die zum Launch in „Concord“ enthalten sind. Des Weiteren startet die geschlossene Beta mit vier Karten.
Im Zuge der offenen Beta gesellt sich eine weitere Karte hinzu. Hinzukommen unterschiedliche Spielmodi, die für die nötige Abwechslung sorgen sollen. Darunter die „Trophäenjagd“, in der ihr eure Widersacher ausschalten und deren Kopfgeldkarten sammeln müsst. Dadurch sammelt ihr Punkte und verhelft eurem Team im besten Fall zum Sieg.
In „Frachtauftrag“ wiederum geht es darum, das robotische Paketliefersystem zu erreichen, es in Zonen zu platzieren und anschließend zu beschützen. „Konflikt“ versteht sich als ein Modus ohne Respawns, in dem die Teams vor der Aufgabe stehen, die Kontrolle über eine einzelne Eroberungszone an einem zentralen Ort erlangen.
Ebenfalls mit von der Partie ist „Gebietskontrolle“. Ein Modus, in dem ihr die Kontrolle über ausgewählte Eroberungs- und Kontrollzonen erringen müsst.
Wann startet die Beta?
Die Beta zu „Concord“ findet in zwei unterschiedlichen Phasen statt. Los geht es mit der geschlossenen Beta. Diese startet am Freitag, den 12. Juli 2024 und findet bis zum 14. Juli 2024 statt. An der Closed-Beta dürfen alle Vorbesteller des Multiplayer-Shooters teilnehmen. Zudem erhalten alle, die „Concord“ vorbestellen, vier weitere Keys, die sie verschenken können.
Die offene Beta startet am 18. Juli 2024 und bietet allen Interessenten bis zum 21. Juli 2024 die Möglichkeit, „Concord“ ausführlich anzuspielen und den Entwicklern der Firewalk Studios Feedback zukommen zu lassen.
Als nächstes steht der Launch der Vollversion von „Concord“ an. Diese erscheint am 23. August 2024 für den PC und die PS5.
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Kommentare
FURZTROCKEN
09. Juli 2024 um 12:29 UhrUnd was sind die Systemanforderungen für die PS5?
Arantheal
09. Juli 2024 um 12:34 Uhr@FURZTROCKEN
Ist das eine ernst gemeinte Frage? ^^
PlaySeven
09. Juli 2024 um 12:36 UhrHab vorbestellt, wann bekommt man die Beta codes?
Icebreaker38
09. Juli 2024 um 12:38 UhrSchon ein erhabenes Gefühl, wenn man mit seinem neuen PC die notwendigen Setting für ultra 4k mal locker erfüllt
B30
09. Juli 2024 um 12:39 Uhr@FURZTROCKEN
Strom.
Evermore
09. Juli 2024 um 12:54 Uhr@ FURZTROCKEN
Wenn es nach dem geht was in der PS5 verbaut ist dürfte es so ziemlich genau für das Medium Setting reichen.
PlaySeven
09. Juli 2024 um 13:18 Uhr@Chaos
vor einigen Stunden. Gut dann warte ich mal ab, danke
naughtydog
09. Juli 2024 um 13:59 Uhr@Evermore
Wenn sie beim Optimieren maximal faul waren, ja.
AllroundGamer79
09. Juli 2024 um 14:43 UhrPS5 wird sich wohl bei Medium einpendeln,
für 3080 einstellungen reicht nimmer denke ich.
Evermore
09. Juli 2024 um 16:09 Uhr@ AllroundGamer79
Die PS5 GPU ist ungefähr eine Radeon RX 6700. Die etwas schwächere Variante ohne XT. Die hat ungefähr die gleiche Leistung wie die 2070 super von Nvidia,
Auch die Radeon 5700 XT die dort gelistet ist ist kaum schwächer. Unterstützt aber kein Raytracing.
Auch beim Prozessor kommt es ungefähr hin. Die PS5 hat einen abgespeckten Ryzen 3700 drin. Der kommt dann ungefähr mit dem gelisteten 2700K hin.
Also ich tippe mal das es für die PS5 mit guter Optimierung eine Mischung aus low Setting bis High Setting bei 1440p geben wird.
Shorerock91
10. Juli 2024 um 00:45 Uhr@Evermore
GPU-Seitig korrekt aber die CPU(-Leistung) der PS5 ist ist eher mit nem 3600 (non-x) vergleichbar. Für Spiele sind halt nur 7 Kerne verfügbar da einer ausschließlich fürs OS reserviert ist und dazu noch um einiges niedriger getaktet als der 3600. Gab mal ein gutes Video von Digital Foundry diesbezüglich.