Destiny 2: Nach Kritik - Bungie macht Schluss mit Story-Timegating

Jahrelang ärgerten sich die Spieler von "Destiny 2" über die Story-Brotkrumen, die ihnen wöchentlich hingeworfen wurden. Jetzt hat Bungie auf die Kritik gehört und kündigt Änderungen an.

Destiny 2: Nach Kritik – Bungie macht Schluss mit Story-Timegating

Mit dem Release von „Destiny 2“ in 2017 setzten die Entwickler von Bungie noch auf traditionelle DLCs, die die Inhalte „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ hervorbrachten. Mit der Veröffentlichung der beliebten Erweiterung „Forsaken“ in 2018 schalteten die Entwickler aus Seattle jedoch auf ein saisonales Modell um.

Dies sollte den Spielern nicht nur neue Aktivitäten bringen, sondern sie auch eine ganze Season lang mit einer fortlaufenden Geschichte unterhalten. Das Modell wurde allerdings auch kritisiert, denn die saisonale Story wurde in wöchentlichen Häppchen erzählt. Damit soll nun bald Schluss sein.

Spieler haben keine Lust mehr auf Story-Häppchen

Mit der Anfang Juni erschienenen Erweiterung „The Final Shape“ wurde das saisonale Modell in „Destiny 2“ von Episoden abgelöst. In diesem Jahr sollen drei Episoden erscheinen, die länger sind und eigenständige Geschichten erzählen sollen. Der Kritikpunkt der Seasons blieb bislang jedoch auch bei den neuen Episoden erhalten. Denn auch deren Geschichten wurden bisher wöchentlich erzählt.

Die Story-Happen sind dabei einer wöchentlichen Serie nicht unähnlich. Mit jedem wöchentlichen Reset des Spiels bekommen die Hüter eine neue Aufgabe, die sie erledigen. Sind sie fertig, müssen sie eine ganze Woche warten, bis sie mit der Geschichte weiter fortfahren können.

Nachdem die Spieler diese Methode der Erzählung lange kritisierten, kündigte Bungie Änderungen an, die mit der kommenden zweiten Episode „Revenant“ greifen werden. Dann sollen alle Story-Schritte eines Aktes auf einmal veröffentlicht werden.

Spieler sollen in ihrem eigenen Tempo spielen können

Die drei neuen Episoden von „Destiny 2“ sind jeweils in drei Akte unterteilt, die die Spieler eigentlich jedes Mal sechs Wochen lang unterhalten sollen. Mit der Episode „Revenant“, die im Oktober erscheint, sollen alle drei Story-Beats eines einzigen Aktes, jeweils sechs Wochen an Inhalten, auf einmal veröffentlicht werden.



„Wir haben den Fans zugehört und uns das Feedback angehört und wir sind uns einig, dass es Zeit für eine Veränderung ist“, so Alison Luhrs, Narrative Director von „Destiny 2“. „Also werden wir bei der zweiten Episode etwas Neues ausprobieren. Wir werden alle drei Beats eines Aktes auf einmal veröffentlichen.“

„Wir werden also alle drei Beats des ersten Aktes gleichzeitig veröffentlichen, alle drei Beats des zweiten Aktes gleichzeitig und alle drei Beats des dritten Aktes gleichzeitig“, so Luhrs weiter. „Das Ziel ist es, die Spieler zu ermutigen, in ihrem eigenen Tempo zu spielen. Den ganzen Inhalt auf einmal zu bekommen, wenn sie das wollen, oder es in dem Tempo zu spielen, in dem sie es wollen.“

Quelle: PC Gamer, GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

10. Juli 2024 um 12:19 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

10. Juli 2024 um 12:25 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. Juli 2024 um 13:24 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

10. Juli 2024 um 13:45 Uhr
naughtydog

naughtydog

10. Juli 2024 um 15:44 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. Juli 2024 um 08:30 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

11. Juli 2024 um 09:22 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. Juli 2024 um 09:55 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.