Am Wochenende haben Vorbestellerinnen und Vorbesteller die Möglichkeit, im Rahmen der geschlossenen Beta einen ersten Blick auf den kommenden PvP-Shooter „Concord“ zu werfen.
Zur Einstimmung auf die Closed-Beta stellten die Entwickler der Firewalk Studios via X (ehemals Twitter) einen Gameplay-Clip zu „Concord“ zur Ansicht bereit. Dieser präsentiert uns mit der „Trophäenjagd“ einen der enthaltenen Spielmodi, den ihr natürlich auch in der Beta in Augenschein nehmen könnt.
„Bei der Trophäenjagd kämpfst du gegen Mitglieder der gegnerischen Crew und sammelst deren Kopfgeldkarten, um Punkte für dein Team zu sammeln! Dank der aktivierten Respawns hast du nie Angst davor, alles zu riskieren“, so die Entwickler.
Diese Inhalte bietet die Beta
Wie die Verantwortlichen der Firewalk Studios versprechen, wird uns die Beta zu „Concord“ einen ausführlichen Blick auf das ermöglichen, was der PvP-Shooter zu bieten hat.
In beiden Phasen der Beta dürft ihr zum einen die 16 Charaktere anspielen, die zum Launch in „Concord“ enthalten sind.
Darüber hinaus umfasst die Beta alle Spielmodi. Darunter die eingangs erwähnte „Trophäenjagd“ oder den Modus „Frachtauftrag“. Bei den „Frachtaufträgen“ geht es darum, das robotische Paketliefersystem zu erreichen, es in Zonen zu platzieren und anschließend zu beschützen. Ebenfalls mit von der Partie ist die „Gebietskontrolle“.
Dieser Modus stellt euch vor die Aufgabe, die Kontrolle über ausgewählte Eroberungs- und Kontrollzonen zu erringen. Weitere Details zu den Inhalten der Beta findet ihr hier.
Beta findet in zwei Phasen statt
Wie kürzlich angekündigt, wird die Beta zu „Concord“ in zwei Phasen stattfinden. Los geht es mit der geschlossenen Beta. Die Closed-Beta startet am 12. Juli 2024 und findet bis zum 14. Juli 2024 statt. An der geschlossenen Beta dürfen alle teilnehmen, die „Concord“ rechtzeitig vorbestellen.
Zudem warten im Rahmen der Vorbestellung vier Keys zur Beta, die ihr nach Belieben unter Freundinnen und Freunden verteilen könnt.
Wer „Concord“ nicht vorbestellen möchte, geht ebenfalls nicht leer aus. So findet vom 18. Juli 2024 bis zum 21. Juli 2024 eine offene Beta statt, an der alle Interessenten teilnehmen dürfen.
Weiter geht es nach der Beta mit dem Launch der Vollversion, die am 23. August 2024 für den PC und die PS5 erscheint. Offiziellen Angaben zufolge soll „Concord“ über einen langen Zeitraum mit Battle-Pässen und kostenlosen Inhalten wie Charakteren oder neuen Modi unterstützt werden.
Weitere Meldungen zu Concord.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
11. Juli 2024 um 08:51 UhrFind ich klasse, dass die offene Beta vor der geschlossenen stattfindet. Endlich werden mal Leute bevorzugt, die nicht vorbestellen 😉
Clive95
11. Juli 2024 um 09:01 UhrIch bin sehr gespannt was dazu das Feedback sein wird, ich persönlich kann nicht verstehen dass das Gameplay so runter gemacht wird. Wobei man sagen muss, es wird ja sogar wie alles im MP Bereich unberechtigt niedergestampf, aber eyy jedes Jahr cod für 80€ geht klar.. Das Movement wirkt zwar langsam, dass muss aber nichts schlechtes sein. Overwatch, Destiny und Halo profitieren ja durch das langsamere Tempo. Wird bestimmt gut werden und ein neues Zuhause für Overwatch Veteranen 🙂
Hp1709
11. Juli 2024 um 09:10 UhrUnd ich Idiot habe die Email mit den beta codes gelöscht.
Muss ich halt eine woche warten.
DerBabbler
11. Juli 2024 um 09:13 UhrDieses ganze in der Luft herumgeschwebe und herumgehopse ist nix für mich….aber wünsche allen Anderen viel Spaß mit Concord !
Clive95
11. Juli 2024 um 09:28 Uhr@DerBabbler muss man auch mögen und es muss gut gemacht sein, zum Setting passt es aber 😀
RegM1
11. Juli 2024 um 09:33 Uhr@Clive95
Du hast doch nie Overwatch gespielt, wenn du das Spiel als langsam bezeichnest…
Halo und Destiny haben beide diese extrem nervige Schwerkraft und den langsamen Fall, bei Overwatch gibt es sowas nur in Custom games oder damals auf der Mondbasis im Außenbereich, haben alle Spieler gehasst und mittlerweile gibt es die Map auch nicht mehr.
Und Concord ist von Ex-Destiny-Devs und das sieht man auch sofort, guck dir
„Destiny 2: EPIC Crucible Gameplay at 1080p 60fps“ von IGN auf youtube an.
Ich wäre beeindruckt, wenn ein Laie die Spiele nicht sofort verwechseln würde.
Shovelhead
11. Juli 2024 um 09:37 Uhr@clive95
Warum dieser Overwatch Vergleich? Wir sprechen bei Concord von einem Arena Shooter.
RegM1
11. Juli 2024 um 09:43 UhrOverwatch ist auch ein Arenashooter, ein Heldenshooter ebenfalls.
Der größte Unterschied sind Gamemodes und Gravitation, welche eher Destiny2/Halo entsprechen.
Khadgar1
11. Juli 2024 um 09:43 Uhr@RegM1
Völlig unmöglich. Sind schliesslich unterschiedliche Entwickler /s
Tempo passt in der Tat eher zu Halo/Destiny (kommen ja auch beide quasi aus dem gleichen Haus). Overwatch ist da schon flotter.
Shovelhead
11. Juli 2024 um 10:31 Uhr@RegM1
Ja du hast nicht Unrecht. Habe es aber auf die Gamemodi, die sich nunmal von OW unterscheiden, bezogen.
@Bier-Station
Warum soll es deiner Meinung nach kein Arena Shooter sein? Merkwürdig was dann für dich diese Art ausmacht.
B30
11. Juli 2024 um 10:50 UhrDas große Problem, dass ich bei dem Titel sehe ist, es ist kostenpflichtig, die IP kennt keiner (weil neu) und Marvel Rivals Beta soll ja auch Ende Juli kommen, und dieser Titel wird kostenlos sein und hat die (viel) bekanntere IP.
Clive95
11. Juli 2024 um 10:50 Uhr@RegM1 600 Stunden um genau zu sein und doch, in Vergleich zu Cod oder ähnliches ist Overwatch von der Geschwindigkeit langsamer. Vielleicht hätte ich das ins Verhältnis setzten müssen das man versteht was ich genau meine. Klar es gibt Klassen die schneller agieren können, andere wiederum sind sehr träge. Genji bereitet mir immer noch schlaflose nächste 😀
NyanCat
11. Juli 2024 um 13:41 UhrMal schauen wie die Beta wird, allerdings sieht es bisher ziemlich langweilig aus. Langsamer als Unreal Torunamet zum Beispiel
RegM1
11. Juli 2024 um 13:43 Uhr@Shovelhead
Ja Gamemodes sind bei Concord nahezu 1:1 aus Crucible (Destiny) entliehen, sind ja auch Ex-Destiny-Devs….
@B30
Overwatch war auch kostenpflichtig, kannte auch keiner und war ein Riesenerfolg.
Overwatch war allerdings auch eine ziemlich unverbrauchte Idee und gab dem Arenashooter ein neues Leben, durch die damals ziemlich innovative „Heldenmechanik“.
Heute gibt es bereits mehr als 40 gescheiterte Heldenshooter (welche fast alle auch Arenashooter sind/waren) und nach aktuellem Stand sehe ich bei Concord noch keinen Grund, warum es ein Erfolg werden sollte.
@Clive95
CoD ist aber auch kein Heldenshooter (die meisten Modi fallen allerdings unter Arenashooter) und wurde auch nicht von dir im Vergleich benannt.
Zudem haben bestimmte Helden in Overwatch (Tracer, Genji, Soldier 76, Sombra, Wrecking Ball und einige mehr) sogar mehr Geschwindigkeit als CoD-Charaktere.
In erster Linie kannst du Pharah als Vergleich ranziehen, da sie relativ viel Zeit in der Luft verbringt und wenn du dir die Fallgeschwindigkeit anschaust, ist sie in Overwatch viel höher. Sprich wenn du in Concord vom Boden abhebst, kann dich selbst ein sehr mittelmäßiger Spieler schnell töten und zusätzlich ist die Sprunghöhe in Concord extrem hoch (niedrige Gravitation), wodurch mir persönlich das Gameplay sehr „floaty“ erscheint.
Trotzdem schaue ich mir die Closed oder Open Beta einfach mal an, eventuell täuscht mein Ersteindruck, aber die Euphorie mancher Kommentatoren kann ich bisher einfach gar nicht nachvollziehen.
ClownWorld
11. Juli 2024 um 13:55 UhrVorbestellt und keine Codes bekommen. Richtig schlecht.
Shovelhead
11. Juli 2024 um 21:00 Uhr@RegM1
An dem Titel haben Schlüsselentwickler von Halo, Destiny, aber auch Apex, CoD ja sogar Socom gearbeitet. Daher bin ich guter Dinge und freue mich sehr auf das Game.
Sehr ein unverbrauchtes Setting auch keineswegs als Nachteil. Ich kann die ausgelutschten Marvel Helden nicht mehr sehen. Frischer Wind tut gut.
Zudem bin ich ganz happy das es eben nicht F2P ist.