Beim nächsten Rollenspielklassiker aus dem Hause Square Enix, der in Form eines Remakes ein Comeback feiern wird, haben wir es mit „Dragon Quest 3“ aus dem Jahr 1988 zu tun.
Die Neuauflage trägt den Namen „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ und wird im Winter für die Konsolen und den PC erscheinen. Zu den Besonderheiten des Remakes gehört der neue Look, bei dem sich die Entwickler vom Grafikstil der „Octopath Traveler“-Reihe inspirieren ließen. Ein rund 30 Minuten langer Gameplay-Showcase ermöglicht uns in dieser Woche einen ausführlichen Blick auf das Remake.
Auch wenn das Gameplay-Material lediglich in einer japanischen Version vorliegt, begeistern die gezeigten Spielszenen die Community schon jetzt und steigern die Vorfreude auf das „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“.
Ein Klassiker kehrt zurück
In der offiziellen Ankündigung des Remakes formulierten die Entwickler das Ziel, eine Neuauflage anzubieten, die sowohl technische als auch spielerische Verbesserungen bietet. Gleichzeitig möchte das Team den Geist und die Eigenheiten des originalen „Dragon Quest 3“ aus dem Jahr 1988 respektieren.
Im letzten Monat ging aus einer Vorschau hervor, dass das „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bietet: „Dracky Quest“, „Dragon Quest“ und „Draconian Quest“. Im leichten Modus richten eure Helden beziehungsweise Heldinnen beispielsweise mehr Schaden an, was das Spielgeschehen deutlich erleichtert.
Der „Dragon Quest“-Modus wiederum orientiert sich am normalen Schwierigkeitsgrad der Reihe. Eine echte Herausforderung wartet im „Draconian Quest“-Modus. Hier teilen die Bosse deutlich mehr Schaden aus und können auch deutlich mehr einstecken.
Zudem senken die Entwickler im schweren Modus das Gold und die Erfahrungspunkte, die eure Gruppe mit erfolgreich bestrittenen Schlachten sammeln.
Diese Inhalte bietet die Collector’s Edition
Das „Dragon Quest 3 HD-2D Remake“ erscheint am 14. November 2024 für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Neben der Standardversion bietet Square Enix eine kostspielige Collector’s Edition an.
Interessenten können diese zum Preis von knapp 220 Euro im Online-Shop von Square Enix vorbestellen.
Zu den gebotenen Extras gehören eine optisch ansprechende Collector’s Box. Hinzukommt ein Acrylblock-Set, das sich aus allen Berufungen aus dem Spiel sowie zwei Bossmonstern und dem japanischen Spiel-Logo zusammensetzt. Welche Inhalte die Collector’s Edition sonst noch bietet, verraten wir euch hier.
Doch auch Vorbesteller der normalen Version dürfen sich auf Extras freuen. Hier wartet das „Rundum sorglos Paket“ auf angehende Reisende. Neben einem Paar „Erhebender Schuhe“ bietet der DLC jeweils drei Stärke-, Schutz-, Flinkheits-, Lebens- und Magiesamen.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest 3 HD-2D Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
11. Juli 2024 um 09:33 UhrDie FP im Kampf macht alles kaputt. Wird irgendwann mal für 10€ mitgenommen. War echt erschrocken. Sowas habe ich noch nie in einem JRPG gesehen.
Link
11. Juli 2024 um 09:54 UhrDas was Algera sagt. Das Spiel sieht so super schön und märchenhaft aus und dann hat man diese dämliche Perspektive beibehalten für das Kampfsystem. Mega enttäuschend.
Alistair73
11. Juli 2024 um 11:50 UhrIch weiß noch gut wie ich das Spiel 88/89 abgefeuert habe. Zu der Zeit war mein Japanisch dank FF auch schon ganz OKAY, wenn man so will…
Ich freue mich auf dieses Remake/Remastered
StoneyWoney
11. Juli 2024 um 16:18 Uhr@AlgeraZF Trifft zwar auch nicht ganz meinen Geschmack aber man gewöhnt sich dran. Und es ist Dragon Quest Tradition. Also wenn du es noch nie in einem JRPG gespielt hast, und somit scheinbar diesen JRPG-Titanen ausgelassen hast, kennst du dich in dem Genre wohl noch nicht genug aus 😛