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Slitterhead: Mit viel Blut und Gore kein Spiel für jedermann - Details zum Horrorspiel

In einer aktuellen Vorschau lieferte uns die japanische Famitsu diverse Details zu Keiichiro Toyamas neuem Projekt "Slitterhead". Diese drehen sich unter anderem um den Gewaltgrad und das Gameplay an sich.

Slitterhead: Mit viel Blut und Gore kein Spiel für jedermann – Details zum Horrorspiel

Nachdem es um Keiichiro Toyamas „Slitterhead“ zuletzt sehr still wurde, nutzten die Entwickler der Bokeh Game Studios das diesjährige Summer Game Fest für die offizielle Gameplay-Enthüllung des blutigen Titels.

Ergänzend dazu veröffentlichte die japanische Famitsu eine Vorschau zum neuen Werk des „Silent Hill“-Schöpfers. Dem Artikel lassen sich diverse neue Details zu „Slitterhead“ entnehmen. Zum einen geht die Famitsu etwas näher auf das Setting des Titels ein und weist darauf hin, dass die Horror-Elemente nicht im Mittelpunkt stehen.

Auch wenn hier und da gruselige Szenen und eine schaurige Atmosphäre warten, haben wir es bei „Slitterhead“ eher mit einem Action-Titel mit vereinzelten Horror-Elementen zu tun.

Brutalität dürfte Zartbesaitete abschrecken

Eine Tatsache, die laut der Famitsu jedoch nichts an der sehr blutigen Ausrichtung von „Slitterhead“ ändert. Auch mit Gore-Effekten wird zu keinem Zeitpunkt gegeizt. Dies dürfte laut den Redakteuren dazu führen, dass sich das nächste Projekt von Toyama nicht an alle richtet.

Stattdessen dürften die Entwickler vor allem zartbesaitete Spielerinnen und Spieler abschrecken.



Im spielerischen Bereich hingegen könnte sich „Slitterhead“ an eine große Zielgruppe richten. Die grundlegenden Gameplay-Mechaniken sind laut der Famitsu nämlich recht simpel gehalten und dürften auch wenig erfahrenen Spielerinnen und Spielern schnell in Fleisch und Blut übergehen.

Spielerisch punkte „Slitterhead“ zudem mit verschiedene Kräfte und Moves, die das Spielgeschehen angenehm auflockern und ebenfalls nicht allzu komplex beziehungsweise kompliziert ausfallen.

Vom Schwierigkeitsgrad und der Erkundung der Spielwelt

Die Kombination aus den einsteigerfreundlichen Spielmechaniken und den eingänglichen Kräften und Moves führen unter dem Strich zu einem moderaten Schwierigkeitsgrad. Durch diesen richtet sich „Slitterhead“ auch an Neulinge im Genre.

Wie es um unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die für eine größere Herausforderung sorgen, bestellt ist, geht aus der Vorschau der Famitsu nicht hervor.



Abschließend weisen die Redakteure darauf hin, dass die Erkundung beziehungsweise Erforschung der Spielwelt einen großen Stellenwert einnimmt. Aussagen, die darauf hindeuten dürften, dass die Welt von „Slitterhead“ diverse Geheimnisse und optionale Inhalte bietet, die auf ihre Entdeckung warten.

„Slitterhead“ erscheint am 8. November 2024. Versorgt werden der PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Quelle: Gamefront

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Kommentare

naughtydog

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11. Juli 2024 um 14:50 Uhr
DUALSHOCK93

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11. Juli 2024 um 15:07 Uhr
moody_hank

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11. Juli 2024 um 15:10 Uhr
RoyceRoyal

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11. Juli 2024 um 16:01 Uhr
EdgaFriendly

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11. Juli 2024 um 16:06 Uhr
Strohhut Yago

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11. Juli 2024 um 16:28 Uhr
xjohndoex86

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11. Juli 2024 um 17:19 Uhr
spider2000

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11. Juli 2024 um 17:35 Uhr
Ryu_blade887

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11. Juli 2024 um 18:37 Uhr
Systemsüffisanz

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12. Juli 2024 um 08:18 Uhr
StoneyWoney

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12. Juli 2024 um 09:30 Uhr
Ratchet123

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12. Juli 2024 um 09:44 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

12. Juli 2024 um 11:43 Uhr