In Zusammenarbeit mit IGN stellten die Entwickler von Ubisoft Massive nicht nur ein knapp 20 Minuten langes Video mit frischen Spielszenen zu „Star Wars Outlaws“ zur Verfügung.
Im Interview mit den Redakteuren von IGN sprachen führende Köpfe des Teams zudem ausführlich über die Entwicklung des Open-World-Titels. Neben Details zur Gestaltung der Spielwelt oder der Art und Weise, wie ihr neue Fähigkeit erlernt, wurde auch über bekannte Vorbilder gesprochen, die die Entwickler zur Inspiration heranzogen.
Bekanntermaßen dreht sich die Geschichte von „Star Wars Outlaws“ um die Protagonistin Kay Vess. Diese befindet sich auf der Suche nach einem Team für einen gigantischen Weltraumraub und verfolgt das Ziel, das „Todesmal“ des Verbrechersyndikats Zerek Besh über ihrem Kopf zu entfernen.
Mass Effect 2 nahm Einfluss auf die Gestaltung der Geschichte
Bezüglich der Inspirationsquellen der Entwickler verriet Narrative Director Navid Khavari, dass beispielsweise BioWares „Mass Effect 2“ Einfluss auf die Gestaltung der Handlung hatte. „Ich liebe Mass Effect 2. Es ist eines meiner Lieblingsspiele. Es gab so viele Einflüsse“, führte Khavari aus.
Doch auch Ubisoft-interne Titel standen bei der Entwicklung von „Star Wars Outlaws“ Pate. Der Narrative Director weiter: „Assassin’s Creed Odyssey ist eines der Spiele, die wir uns bei der Erstellung angesehen haben. Hier hat man verschiedene Zonen auf der Karte. Toshara entspricht zwei oder drei von ihnen zusammengenommen.“
Bei Toshara handelt es sich um einen ganz neuen Mond. Toshara fällt laut den Verantwortlichen von Ubisoft Massive etwas kleiner aus als Tatooine und kann von euch komplett erforscht werden.
Inspiration auch aus Fernost
Doch nicht nur erfolgreiche Spiele zog Ubisoft Massive als Inspirationsquellen heran. Des Weiteren nannte der Narrative Director mehrere Filme, die Einfluss auf das Storytelling von „Star Wars Outlaws“ nahmen.
Darunter die Werke des bekannten japanischen Regisseurs Akira Kurosawa, der für seine Samurai-Filme bekannt ist und bereits die ursprüngliche „Star Wars“-Trilogie von George Lucas kreativ beeinflusste.
„Ich denke, man sieht sich alles an. Von Ocean’s 11 und Ocean’s 8 bis hin zu Star Wars selbst. Die vorherigen Filme und dieses Raubgefühl waren immer irgendwie im Stoff enthalten“, erklärte Khavari weiter.
„Das ist eines der Dinge, die man immer im Hinterkopf behalten muss. Wie verknüpfen wir eine Erzählung und eine offene Welt, sodass wir die Geschichte erzählen, Ihnen aber auch die Freiheit geben, dorthin zu gehen, wo Sie möchten?“
„Star Wars Outlaws“ erreichte in der letzten Woche den Gold-Status und erscheint somit wie geplant am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_YoungAvenger_
11. Juli 2024 um 13:43 UhrJetzt hört doch auf, diesen noch nicht erschienen Titel mit den letzten Headlines (natürliche Erkundung, storygebundene Skillprogression und jetzt auch noch Mass Effect 2 – neben dem 2. Uncharted eines der besten Sequels aller Zeiten – immer attraktiver aussehen zu lassen. Das klingt ja jetzt schon nach 90+, damit wir dann am Ende bei bei 72 landen. 😀
Freue mich drauf, selber das Pad in die Hand zu nehmen und loszulegen. Star Wars + Uncharted. Wusste vorher nicht, dass ich das so sehr wollte. Nicht mehr lange!
RegM1
11. Juli 2024 um 14:04 UhrEntweder sind die Entwickler sich sehr sicher, dass sie etwas Großartiges erschaffen haben oder der tiefe Fall kommt zum Release.
Da ich das Spiel wenn digital kaufe ist eine Vorbestellung komplett hirnlos, ich empfehle allen entspannt die Reviews abzuwarten.
Horst
11. Juli 2024 um 14:24 UhrDa wird die PR-Maschinerie aber gerade so richtig angekurbelt!!! 😀 😀 😀
Hippiekiller
11. Juli 2024 um 21:31 UhrAch kommt schon, sieht der Titel wirklich so aus als ob da noch was schiefgehen könnte? Selbst wenn er im Durchschnitt ne 60er bekommen würde (was niemals passieren wird), würde ich ihn kaufen und selbst spielen. Ich glaube da kommt eine ganze Menge Spaß auf uns zu.
Wertungen…..f.ck this shit
XiscoBerlin
11. Juli 2024 um 22:29 UhrEcht große Worte, die die PR Berater da den Mitarbeitern in den Mund gelegt haben. Ich denke es wird ein solider in den 80er Titel in den Reviews. Nun erwarten aber alle eine 90+. Leider hat UBISoft vom Metascore gerade mal fünf 90+ Titel bisher veröffentlich. Der letzte war im Jahr 2013 Rayman Legends.
Bei mir steigern so Aussagen klar die Erwartungshaltung, aber ebenso den Shitstorm im Anschluss, wenn sie es nicht erfüllen. 😉