In dieser Woche durften sich die wartenden Spielerinnen und Spieler über ein umfangreiches Info-Update zum Ende August erscheinenden Open-World-Titel „Star Wars Outlaws“ freuen.
Zum einen erreichte uns ein rund 20 Minuten langes Video mit frischen Spielszenen und Details. Zudem sprachen die Entwickler von Ubisoft Massive über Themen wie die Erkundung der Spielwelt. Hier verzichtet das Team beispielsweise auf die Ubisoft-typischen Marker. Wie Game Director Mathias Karlson in einem Interview verriet, wird Ubisoft Massive auch bei der Entwicklung der Protagonistin Kay Vess neue Wege gehen.
Zwar wird Kay in der Lage sein, neue Fähigkeiten zu erlernen. Klassische Erfahrungspunkte oder Skilltrees kommen in „Star Wars Outlaws“ allerdings nicht zum Einsatz. Stattdessen verfolgen die Entwickler einen Ansatz, der laut Karlson mehr zum Konzept von „Star Wars“ passt.
Wie lernt Kay neue Fähigkeiten?
Wie der Game Director ergänzte, findet ihr überall in der Welt von „Star Wars Outlaws“ Experten beziehungsweise Lehrmeister. Diese bringen Kay nicht nur neue Skills bei. Gleichzeitig wird es bei den Lehrmeistern möglich sein, bestehende Fähigkeiten zu verbessern beziehungsweise einem Upgrade zu unterziehen.
Während manche der Lehrmeister und Experten ein Teil der Hauptgeschichte sind und euch automatisch begegnen, sind andere optionaler Natur und müssen zunächst gefunden werden. Oftmals müsst ihr erst eine Quest abschließen, ehe euch die Lehrmeister mit neuen oder verbesserten Fähigkeiten belohnen.
Karlson dazu: „Du kannst dich auf eine Reise mit einem Charakter begeben. Zum Beispiel einem Experten, der Kay eine neue Fähigkeit beibringt und ihrem Blaster ein Upgrade verpasst. Diese Fähigkeit und das Upgrade sind definitiv entscheidend dafür, dass Kay den Raub durchziehen kann.“
„Aber es stellt auch eine ganz eigene Reise dar. Das gehört ebenfalls zur Star Wars-Tradition.“
Projekt erreichte kürzlich den Gold-Status
In der letzten Woche gab Ubisoft bekannt, dass die Entwickler von Massive den letzten Meilenstein meisterten. Somit erreichte „Star Wars Outlaws“ offiziell den Gold-Status und kann wie geplant erscheinen.
„Star Wars Outlaws hat den Goldstatus erreicht! Unser Team kann es kaum erwarten, dass Sie anfangen, den Äußeren Rand zu erkunden und das Leben eines Schurken zu führen. Der 30. August kann gar nicht früh genug kommen“, so der Publisher.
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Ubisoft-typisch erfolgt der Release des Open-World-Abenteuers in unterschiedlichen Editionen. Neben der Standardversion warten eine Gold- und eine Ultimate-Edition.
Unsere Übersicht verrät euch, welche Inhalte in den einzelnen Editionen auf euch warten.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
11. Juli 2024 um 10:56 UhrNach der Überschrift dachte ich erst, man muss die per MTX kaufen.
Horst
11. Juli 2024 um 10:59 UhrAn sich ein geiles System. Ich hoffe nur, dass die in den Seasons nicht neue Skills verstecken, die man nur durch den Erwerb der Seasons erhält! Das wäre dreist – also, noch dreister als eh schon Season-Passes in nem SP-Game!
Arantheal
11. Juli 2024 um 11:07 Uhr@naughtydog
Hätte man Ubisoft auf jeden Fall zutrauen können. ^^;
naughtydog
11. Juli 2024 um 11:09 Uhr@Arantheal
Gewundert hätte es jedenfalls keinen. 😀
Hippiekiller
11. Juli 2024 um 11:17 UhrHoffentlich wird’s schön knackig schwer was Rätsel und Wege finden betrifft.
Ich hab da echt wieder Spaß dran gefunden, gerade aktuell bei Beyound Good and the Evil (Ubisoft). Das Wege finden und weiter kommen dauert gerne mal länger, aber umso stolzer ist man wenn man’s geschafft hat.
RaVn
11. Juli 2024 um 11:30 Uhrach, Mensch ich bin so unzufrieden mit dem Setting. Dieses Outer Rim / Outlaw Zeugs ist absolut nicht meine Ecke im SWU.
Trooper4ever!! Echt jetzt! Ne Imperiale Splittergruppe oder einen Stormtrooper auf Abwegen wär mal geil und was Gewagtes. Echte moralische Fragen und echter Kontrast braucht SW. Diese Schurken sind doch nur pseudo-Antihelden. Ein anfänglicher Kompromiss. Aber wir wissen doch alle: am Ende definieren sie doch das Gute / die helle Seite.
Ich werde es über einen Freund antesten. Aber kaufen? Mal sehen. Großer Pluspunkt allerdings ist, dass der Hautchar eine Dame ist. Mals sehen wie viel Stereotype in dieser Figur steckt.
RoyceRoyal
11. Juli 2024 um 11:42 UhrDanke RaVn, Du hast mir aus der Seele gesprochen und jetzt weiß ich was mich so stört.
Diese Romantik ging mir schon in E7 auf die Nüsse…das Arme Mädchen das Schrott sammeln muss. Und das wir vom Anspruch wieder der gleiche Quark.
Falls jetzt wieder jemand komisch guckt, ich kann nur immer wieder sagen, spielt SWTOR. Mir gefriert noch heute manchmal das Blut wenn ich bedenke was ich dort alles getan habe, wie brutal und tragisch die ganze Geschichte zwischen den Sith, den Jedi und der Republik wirklich ist.
Es ist so schade was aus Star Wars geworden ist.
Glaub ich muss mir mal wieder n PC holen…für SWTOR.
BlackPlayerX
11. Juli 2024 um 11:59 UhrNix zum Leveln …. ohne mich !!!
Dann kauf ich es erst im Sale 🙂
eviltrooper
11. Juli 2024 um 12:35 UhrBeste war immer noch das Tie fighter Spiel.
War besser als x-Wing Alliance, weil man endlich mal das Imperium spielen konnte.
naughtydog
11. Juli 2024 um 12:44 Uhr@eviltrooper
Das war der Hammer. Schön mit dem Wingman-Joystick im Tie Interceptor rumdüsen.
DerKonsolenkenner
11. Juli 2024 um 13:13 UhrFür mich ließt sich das als hätte es einen ganz normalen Skilltree
Chadder88
12. Juli 2024 um 04:30 UhrLeute es interessiert hier keine Sau , wer es mal in Sale schießt, immer die Nervensägen
RoyceRoyal
12. Juli 2024 um 11:45 Uhr@Chaddar
Ich warte bis es im Plus ist.
Sry aber was für Kommentare erwartest Du unter einem absolut nicht aussagekräftigem Artikel?