Einige Monate nach dem Launch erhält „The Outlast Trials“ (Test auf PLAY3.DE) das erste große Inhalts-Update. Es trägt den Namen „Project Lupara“ und bringt am 16. Juli 2024 weitere Inhalte in das Spiel.
Im Mittelpunkt des Updates steht Franco „Il Bambino“ Barbi, der Sohn eines Mafia-Bosses aus New Orleans. Er zeigt verstörende und verrückte Neigungen, für die „Outlast“ bekannt ist. Das Entwicklerstudio Red Barrels hat „Il Bambino“ eine Schrotflinte in die Hand gedrückt. Sie stellt eine neue Bedrohung dar und hebt den Charakter von anderen Nahkampf-Bösewichten des Spiels ab.
Vor der Veröffentlichung von “Il Bambino” griffen die Mörder des Spiels hauptsächlich auf Nahkampfwaffen zurück, um ihre Opfer zu töten. Mit Ausnahme des neuesten Killers ist “The Pusher” der einzige andere Killer, der ebenfalls Distanzwaffen einsetzen kann. Er verwendet ein Gas, mit dem das Opfer in den Wahnsinn getrieben wird und das ein Gegenmittel erfordert, um das Problem zu lösen.
Neue Karte und Rogue-Lite-Spielmodus
“The Outlast Trials” erhält ebenfalls eine neue Karte, die Spieler zu den Docks führt, wo Franco eine riesige Drogenherstellungsanlage voller Tricks und schwieriger Fallen betreibt. In diese Anlage bringt der verrückte neue Killer alle seine Opfer und infantilisiert sie, bis sie auf seinem Niveau sind.
Der neue Killer und die neue Karte sind Teil des Updates namens „Project Lupara“, das am 16. Juli veröffentlicht wird. Zusätzlich profitieren Spieler von einem neuen Modus mit dem Namen „Escalation Therapy“. Und sie können an einem Rogue-Lite-Spielmodus teilnehmen, in dem sie mehrere zufällig ausgewählte Prüfungen mit verschiedenen Variationen durchlaufen. Je länger sie durchhalten, desto höher fällt die Belohnung aus.
Unterhalb des Videos zu „Project Lupara“ sind alle Inhalte aufgelistet.
The Outlast Trials – Update-Inhalte und -Funktionen von Project Lupara in der Übersicht
Neues Top-Asset Franco „Il Bambino“ Barbi:
- Er ist der perverse Sohn des Mafiabosses Salvatore Barbi aus New Orleans. Franco wird von feigem Anspruchsdenken, Gier und psychosexueller Gewalt getrieben, die durch seine Impotenz und Unsicherheiten genährt werden. Er ist ein verrücktes „großes Baby“, das von seinem „Schnuller“ besessen ist.
Neue Karte „Die Docks“:
- „The Docks“ ist Francos Drogenherstellungsdomäne, von der aus er die Welt infantilisiert und Schwache und Mächtige gleichermaßen auf seine Ebene zieht. Spieler lösen Rätsel und versuchen, Francos Wutanfällen lebend zu entkommen.
Neue Prüfungen und MK-Herausforderungen:
- Poison the Medicine: Reagents werden Franco in der neuen Story „Poison the Medicine“ von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. “Die Docks” dienen hier als Austragungsort.
- Mansion Escape: Spieler kehren zur letzten Prüfung namens “Farewell Mansion” zurück und erleben eine völlig neue Erfahrung. Der Schwierigkeitsgrad von “Mansion Escapes” steigt mit der Freigabe von Reagenzien. Auf erfolgreiche Spieler wartet ein neues Ende.
- Fuel the Release: Spieler tragen den Treibstoff bei sich, stärken das Gericht und sichern sich ihre Freiheit.
- Teach the Police Officer: Spieler ersetzen die Schulungsfilme des Reviers durch Murkoffs Filmmaterial und machen zukünftige Verbrechen zu ihren eigenen.
Neuer Spielmodus “Escalation Therapy”:
- Reagenzien nehmen an einem neuen Rogue-Lite-Spielmodus teil, in dem sie in einer nicht enden wollenden Reihe zufälliger Prüfungen mit Variatoren antreten, bis sie einem Permadeath erliegen und von vorn beginnen.
- Reagenzien beginnen mit nichts und stellen ihre Ladung aus Murkoffs begrenzter Auswahl an Upgrades zusammen. Je länger sie überleben, desto größer ist die Belohnung.
Neue Spielerfähigkeit – Die Barrikade:
- Mit diesem Rig können Pfade blockiert werden, wodurch Reagenten die nötige Zeit erhalten, um ihre Ziele zu erreichen, während Verfolger gezwungen sind, sich ihren Weg freizukämpfen oder einen Umweg zu nehmen.
Einführung von Schwierigkeitsoptionen:
- Spieler können zwischen vier Schwierigkeitsstufen wählen: Introductory, Standard, Intense und Psychosurgery (frei übersetzt: Einführend, Standard, Intensiv und Psychochirurgie).
Neues Lobby-Minispiel: Stroop-Effekt-Test:
- Der Stroop-Effekt bezeichnet die verzögerte Reaktionszeit von Menschen beim Betrachten widersprüchlicher Reize. Beim Stroop-Effekt-Test müssen Teilnehmer die Farbe eines Wortes richtig auswählen, wobei das Wort den Namen einer anderen Farbe ergibt. Beispielsweise das Wort ROT in blauer Schrift oder das Wort BLAU in gelber Schrift.
Einführung täglicher und wöchentlicher Aufgaben:
- Das Erfüllen von Aufgaben erfüllt Reagenten mit Stolz und bringt ihnen verschiedene Belohnungen ein.
Einführung von Katalogen:
- Standardkatalog „A New You“: Eine Sammlung bisher erhältlicher und neuer Kosmetika.
- Erster Deluxe-Katalog „Projekt Lupara“: Eine Sammlung brandneuer Kosmetika als Ergänzung zu diesem Update.
Neues zeitlich begrenztes Event:
- Das Bambino-Special-Event läuft in den ersten vier Wochen nach dem Update.
- Franco Barbi erscheint in bestimmten Prüfungen und MK-Herausforderungen neben Mother Gooseberry oder Sergeant Coyle sowie in Prüfungen und MK-Herausforderungen, die auf der Karte „The Docks“ angesiedelt sind.
- Das Event besteht aus zwei Teilen (jeder davon erstreckt sich über zwei Wochen), in denen Franco an verschiedenen Prüfungen teilnimmt.
Neuer DLC „The Exotica Pack“:
- Dieses neue exklusive Set enthält vier legendäre Outfits, ESOPs, Handy-Artikel, Handy-Poster und Spielersymbole. Erhältlich ab 16. Juli für 19,99 USD.
Neues Comic-Kapitel von Murkoff Collections:
- Kapitel 3 der Murkoff Collection erscheint am 12. Juli und enthält die Hintergrundgeschichte von Franco „Il Bambino“ Barbi.
Weitere Meldungen zu The Outlast Trials.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.