Vor dem Release im August erhalten die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, den kommenden Multiplayer-Shooter „Concord“ im Rahmen von zwei Betaphasen anzuspielen.
Los geht es mit der geschlossenen Beta. Diese startet am heutigen Freitag Abend um 19 Uhr unserer Zeit. Der Preload ist bereits seit gestern Abend möglich. Passend zum Start des Preloads gab Sony bekannt, dass nicht nur Vorbesteller Zugriff auf die geschlossene Beta von „Concord“ erhalten.
Auch Abonnentinnen und Abonnenten von PlayStation Plus sind schon in der geschlossenen Beta mit von der Partie. Den heutigen Start der Closed-Beta zelebrieren die Firewalk Studios mit dem folgenden Trailer, der mit actionreichen Szenen Lust auf mehr machen soll.
Diese Inhalte warten in der Beta
Offiziellen Angaben zufolge wird euch die Beta einen umfangreichen Blick auf das ermöglichen, was die Vollversion von „Concord“ zu bieten hat. Zum einen sind alle 16 Freegunner enthalten, die auch zum Release des PvP-Shooters geboten werden. Zudem warten in der geschlossenen Beta die vier Karten „Freewater“, „Sternenkammer“, „Wassergefahr“ und „Schockgefahr“ auf euch.
In der offenen Beta, die Ende kommender Woche startet, bieten die Firewalk Studios mit den „Knochenminen“ eine weitere Map an.
Bezüglich der Spielmodi gaben die Firewalk Studios bekannt, dass ihr euch in der geschlossenen Beta in die drei Modi „Konflikt“, „Trophäenjagd“ und „Frachtauftrag“ stürzen könnt. Auch im Bereich der Spielmodi wird die offene Betaphase einen Neuzugang mit sich bringen.
In diesem Fall den Modus „Gebietskontrolle“.
Wie sieht die Post-Launch-Unterstützung aus?
Während die errungenen Fortschritte von der geschlossenen (12. bis 14. Juli 2024) in die offene Beta (18. bis zum 21. Juli 2024) übernommen werden können, werden diese zum Release von „Concord“ zurückgesetzt.
Der neue PvP-Shooter der Firewalk Studios erscheint am 23. August für den PC sowie die PS5 und soll laut den Planungen der Entwickler über einen langen Zeitraum unterstützt werden.
Dabei besteht die Post-Launch-Unterstützung aus neuen Charakteren, Modi und Maps, die jeder ohne zusätzliche Kosten herunterladen kann. Anders verhält es sich bei den kosmetischen Inhalten, die ihr käuflich erwerben müsst. Großen Wert legen die Entwickler auf die Tatsache, dass diese Extras auch wirklich rein kosmetischer Natur sind und keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.
„Es gibt rein kosmetische Teile, die man kaufen kann, um das Aussehen des Charakters weiter zu individualisieren. Diese haben keinen Einfluss auf das Gameplay. Wir sind der festen Überzeugung, dass das volle Erlebnis für alle unsere Spieler verfügbar sein sollte“, so Director Kim Kreines zur Monetarisierung von „Concord“.
Weitere Meldungen zu Concord.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
13. Juli 2024 um 00:48 Uhr@Banane
Jemals Destiny 2 gespielt?
Concord ist sicherlich nicht das schlechteste Spiel was je erschienen ist, aber ich habe starke Zweifel an der Langlebigkeit.
Yaku
13. Juli 2024 um 00:50 Uhreben level 10 erreicht und muss sagen, es ist nicht sooo schlecht. Aber es gibt halt schon Overwatch, dass vom Gameplayfeeling ne klasse besser ist.
Habe die ersten 4 Level am Rechner erspielt und fand die Maus und Tastatursteuerung irgendwie unsauber.
Auf der PS5 spielt es sich dank Zielunterstützung recht gut.
Ich weiß noch nicht ob ich es mir zum Release kaufen werde (tendiere eher noch zu nein), zumindest habe ich noch Interesse an dem Spiel
RegM1
13. Juli 2024 um 01:33 UhrSpielerzahlen auf PC bei 1124 peak, also da ist nur extrem geringes Interesse vorhanden, wenn man bedenkt, dass jede Vorbestellung mit 4 Betakeys kommt.
Bin ehrlich gesagt gespannt, ob Sony nach den Betaphasen wirklich am Premium-Preis festhält, würde mich nicht wundern, wenn das Game plötzlich schnell ins PS+-Angebot wandert, wie z.B. Destruction All Stars und Foamstars, qualitativ ist es jedenfalls auf einem ähnlichen Niveau und auch der Umfang erscheint mager.
Khadgar1
13. Juli 2024 um 01:42 UhrKann mir gut vorstellen, dass man hier in naher Zukunft auf F2P wechselt, um noch Leute dazu zu bringen es zu spielen.
Hp1709
13. Juli 2024 um 01:51 Uhr@RegM1
Die peak zahlen von steam finde ich gar nicht so schlecht.
Das Spiel gefällt mir aber auch überhaupt nicht.
Kann mir einfach nicht vorstellen das es nur ansatzweise so erfolgreich wird wie Helldivers 2.
Darth_Banane567
13. Juli 2024 um 02:42 Uhr@RegM1 dann hätte es Owerwatch auch nie solange geben dürfen. Das Gameplay bockt und jeder hält spielt sich völlig anders. Habe die komplette Lobby auseinandergenommen. Gerade mit dieser Alien Frau kann man geile moves machen. Die kann ja so eine Granate werfen und kannst dich dorthin Teleportieren und die Gegner von hinten abschießen. Darauf kamen die Gegner garnicht klar:D
Darth_Banane567
13. Juli 2024 um 02:42 Uhr@RegM1 und der Großteil spielt eh auf der Playstation. Hatte auch fast nur Playstation Spieler in den Lobbys
Johannes89
13. Juli 2024 um 07:15 UhrHab gestern gut 3h gespielt auf Ps5 !
-Gameplay ist hervorragend, vor allem wenn man die Empfindlichkeit etwas anpasst.
-Charaktere sind vielfältig und spielen sich sehr unterschiedlich von einander durch ihre Fähigkeiten. Optisch etwas kitschig.
-Level Design finde ich etwas mau… Eher grobes Level Design zu wenig Details. Lieblos für mein Geschmack
Matchmaking war sehr einfach und schnell.
AlgeraZF
13. Juli 2024 um 08:31 UhrMuss auch sagen das mir Destiny PvP etwas besser gefällt. Denke Concord wird nur zwischendurch mal paar Runden gespielt. Zonenkontrolle sollte mir dann auch besser gefallen als sowas wie Trophäenjagd.
Konrad Zuse
13. Juli 2024 um 08:45 UhrKann mir nicht vorstellen, dass Concord ne Zukunft hat. Das gunplay ist einfach nicht gut. Sowas muss gleich sitzen, denn davon lebt das Spiel.
Karotte81
13. Juli 2024 um 08:54 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
RegM1
13. Juli 2024 um 11:53 Uhr@Banane
Finde das Heldenaufgebot in Concord auch weit weniger interessant als in Overwatch damals, optisch sowieso, aber auch die Abwechslung ist geringer (21 OW vs. 16 Concord, mittlerweile hat Overwatch 2 40 Helden) und zusätzlich ist das Gunplay schlechter.
Und ich habe am PC gespielt, die meisten Gamepadnutzer können logischerweise trotz Aim assisst schnellen Bewegungen kaum folgen, auch Tracer und Genji gelten auf der Konsole als „Angstgegner“, daher fühlten sich die meisten Games eher wie eine Übung gegen AI an, Crossplay stellt für mich also durchaus auch ein Problem dar.
In der Open Beta nächste Woche werden vermutlich 50/50 Verhältnisse erreicht, mal sehen, wieviel Spaß du dann noch hast ^^
Squallus Leonardus
13. Juli 2024 um 14:22 UhrNächste Woche gibt es Bananenmus löl
BigChonk
15. Juli 2024 um 02:05 UhrWir wissen alle warum das Spiel nicht so gut läuft. Nennen wir es mal freundlich… da wollte jemand eine gewisse Weltsicht mit den Figuren transportieren. Dass das aber den meisten Gamern gegen den Strich geht, ist wohl nur zweitrangig.