Mit „GreedFall 2: The Dying World“ befindet sich bei den Entwicklern von Spiders ein Nachfolger zum Überraschungshit „GreedFall“ aus dem Jahr 2019 in Arbeit.
Wie bereits vor einer Weile bestätigt, kommen Spielerinnen und Spieler auf dem PC dank des Early-Access-Starts als erstes in den Genuss des Nachfolgers. In einer aktuellen Mitteilung spendierten die Verantwortlichen von Spiders der Early-Access-Phase auf dem PC einen konkreten Termin und gaben bekannt, dass der Start am 24. September 2024 erfolgt.
Um die Ankündigung entsprechend zu zelebrieren, stellte das Studio einen Trailer mit frischen Eindrücken aus „GreedFall 2: The Dying World“ zur Verfügung.
Welche Inhalte warten in der Early-Access-Phase?
Zum Early-Access-Start auf dem PC Ende September erhalten die Spielerinnen und Spieler zum einen Zugriff auf den Anfang des Rollenspiels. Hinzukommen der Charakter-Editor, drei zu erkundende Regionen in Form von Teer Fradee, Thynia und Uxantis, frühe Gefährten, regionale Quests und Dungeons und mehr.
Zudem planen die Entwickler von Spiders diverse Updates zur Early-Access-Fassung von „GreedFall 2: The Dying World“. Diese bringen weitere Inhalte mit sich. Darunter neue Gefährten, Regionen, Quests, Funktionen oder weitere Fähigkeiten. Auch ein Foto-Modus ist geplant. Unter dem Strich soll die Early-Access-Version etwa 30 Prozent der Inhalte bieten, die in der finalen Fassung auf euch warten.
Weitere Details und die komplette Roadmap zur Early-Access-Fassung findet ihr hier.
RPG erscheint auch für die Konsolen
Während die Early-Access-Version lediglich auf dem PC beziehungsweise Steam gespielt werden kann, erscheint die Vollversion von „GreedFall 2: The Dying World“ auch für die PS5 und die Xbox Series X/S. Allerdings ist aktuell noch unklar, wann wir mit dem Release der Vollversion rechnen dürfen.
Die Geschichte von „GreedFall 2: The Dying World“ setzt drei Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils ein. Wir schlüpfen in die Rolle eines Teer Fradee-Eingeborenen. Dieser wird gegen seinen Willen entführt und auf den Kontinent Gacane gebracht. Auf dem neuen Kontinent steht ihr vor der Aufgabe, zu einem „Doneigada“, einer Art Weisen, zu werden und einen Despoten in die Schranken zu weisen.
„Sie sind unsere Vergangenheit und Zukunft. Die Weisen, deren Aufgabe es ist, unseren Clan und unser Land zu schützen. Gewalt sollte immer das letzte Mittel sein. Doch über wie viele Resorts verfügen wir noch?“, so die Entwickler weiter.
Weitere Meldungen zu Greedfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
12. Juli 2024 um 14:05 UhrEarly Access in Single Player… Aha.
Hab den Vorgänger gespielt, fand ihn aber schwächer als Bound by Flame und Technomancer.
MartinDrake
12. Juli 2024 um 14:12 UhrGreedfall konnte mich deutlich länger fesseln als Technomancer oder Bound by Flame, beendet hab Ich’s doch nie und jetzt, Teil 2? Early Access? Singleplayer? What?
darkbeater
12. Juli 2024 um 14:36 UhrEarly Access ist doch bei teilweise single Player Spielen nichts neues als Beispiel Baldurs Gate 3.
vangus
12. Juli 2024 um 14:46 UhrGreedfall war total ungeschliffen und hat so gut wie alles schlechter gemacht als jegliche Konkurrenz. Am Ende war es ein zutiefst mittelmäßiges Game…
Die haben aber herausragende Art- bzw. Umgebungsdesigner.
Also zumindest optisch könnte Teil 2 überzeugen ^^, den Rest wird man sehen… Potential ist jedenfalls vorhanden…
Zockerfreak
12. Juli 2024 um 15:07 UhrNö, können die behalten mit ihren komischen Kämpfen
AG20
12. Juli 2024 um 16:17 UhrHab es vor kurzen noch durchgespielt, die PS5 Version.
Lief sehr gut im Leistungsmodus und sah sogar noch überraschend gut aus…
Bin mal gespannt auf Teil 2.
Ich bin aber absolut kein Freund dieses Early Access Zeugs.
Sollen das Spiel fertig und vernünftig rausbringen und nicht noch Wochen oder Monate daran rumdoktern
Björn23
12. Juli 2024 um 17:10 UhrIch habe den 1 geliebt wunderschönes Spiel habe es sogar 2 mal Durchgespielt alle Enden freigeschaltet und das Spiel im Höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Freu mich schon auf Teil 2.
Pr4y
12. Juli 2024 um 17:14 Uhrich bin total schockiert, dass sie (wahrscheinlich auf drängen ihres publishers) das kampfsystem geändert haben und wir jetzt so strategie angelehnte rundenkämpfe haben… das möchte doch sicher nur ein kleiner teil der ´´greedfall-fans´´ haben. schreckt mich persönlich auch irgendwie ab, weil sich dadurch einfach mal das ganze spiel ändert und spiders halt abgsehen von einem spiel (soweit ich weiß) auch nie auf solche mechaniken gesetzt haben. riecht für mich wieder stark nach ´´anpassung an den markt´´ damit man eine andere zielgruppe abgreifen kann. mit pech geht das ganze nach hinten los und keiner hat bock auf greedfall, abgesehen von all den leuten die das nicht wissen und es wegen der 2 im namen kaufen. da wirds böse überraschungen geben.
FURZTROCKEN
12. Juli 2024 um 18:27 UhrDass man aus einem beschissenem Kampfsystem noch ein beschisseneres machen kann, ist echt eine Meisterleistung. Der ganze erste Teil war schon kompletter Rotz!
Rass
12. Juli 2024 um 19:31 UhrFand Teil eins von der Story und Idee her gut, die Welt allerdings nur mittelmäßig bis schlecht. Die kleinen Zonen nervten, die vorgetäuscht großen Städte, Paläste und andere Gebäude identisch bis auf die Deko, die Wildtiere standen wie angewurzelt in der Gegen, weiss nicht was daran gut war. Aber hauptsache die Trophys derart gestaltet, dass man es mindestens drei Mal durchspielen musste.