In diesem Monat veröffentlichte der Publisher Nexon den kostenlos spielbaren Loot-Shooter „The First Descendant“ für den PC und die Konsolen.
Nachdem vor wenigen Tagen ein Update zur Verfügung gestellt wurde, mit dem sich die Entwickler der schwankenden Framerate auf der PS5 annahmen, steht ab sofort der Hotfix 1.0.2 bereit. Wie bereits vor wenigen Tagen angekündigt, ebnet der Hotfix einem von der Community eingeforderten Feature den Weg in „The First Descendant“.
So erweiterten die Entwickler das Matchmaking der „Infiltration Operations“ durch den Hard-Modus. Dadurch könnt ihr ab sofort auch bei den schweren Versionen der Operationen mittels des Matchmakings nach Mitspielerinnen und Mitspielern suchen.
Das bietet der Hotfix 1.0.2
Ein weiterer Bereich, dem sich das Team annahm, ist das Tutorial des Loot-Shooters. Hier reduzierten die Entwickler das Anzeigetempo der Texte, nachdem die Community darüber klagte, dass diese aufgrund der Geschwindigkeit nur schwer zu lesen waren. Auch das Feedback zur Droprate nahm sich das Team zu Herzen.
Wie aus dem offiziellen Changelog zum Hotfix 1.0.2 hervorgeht, wurde die Droprate von seltenen Basis-Materialien in den „Encryted Vaults“ erhöht. Weitere Anpassungen betreffen die Nutzeroberfläche, das Gameplay an sich oder kleinere Fehler und Probleme, die mit dem neuen Hotfix behoben werden.
Den kompletten Changelog zum Hotfix 1.0.2 findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.
Nexon äußert sich zu den Droprates
Schon kurz nach dem Release von „The First Descendant“ sorgten die Droprates für Diskussionen. Mitunter zweifelte die Community sogar die im Spiel angegebenen Droprates an. Ein Thema, zu dem sich Nexon anlässlich der Veröffentlichung des neuen Hotfix äußerte. In einem Statement betonte der Publisher, dass die angegeben Droprates definitiv korrekt sind.
„Wir sind uns darüber im Klaren, dass viele Nachkommen anfangen, intensiv zu farmen, und dass es verschiedene Diskussionen über Dropraten gibt. Es gibt kein variables Dropratensystem in The First Descendant. Wir verwenden die im Spiel angezeigten festen Raten. Das Entwicklungsteam hat die Erwerbsraten auf allen Servern überprüft und bestätigt, dass sie entsprechend den angezeigten Raten droppen“, so Nexon.
Der Publisher weiter: „Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Community dem Entwicklungsteam vertrauen kann, wie zum Beispiel die Offenlegung der Item-Drop-Mengen für jeden Content.“
„Außerdem bereiten wir Wege vor, um das Farming-Erlebnis zu verbessern. The First Descendant wird weiterhin transparent und ehrlich kommunizieren.“
„The First Descendant“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu The First Descendant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
12. Juli 2024 um 13:14 Uhr75 Std. The First Descendant und nach wie vor fesselt mich dieses SciFi PvE Spektakel einfach mehr, als seine gesamte PS5 Konkurrenz! Könnte für mich durchaus längerfristig aktuell bleiben, falls der Support weiterhin so gut funktioniert und sich dieses Game spannend weiterentwickeln sollte. Bis jetzt jedenfalls ganz klar ~ Daumen hoch! 🙂
DarkSashMan92
12. Juli 2024 um 13:39 UhrDie könnten auch mal die Freezes fixen xD
Und die Droprate war sicher verbuggt oder so.. habe etwas mit 4% Rate gefarmt und musste es 200x wiederholen
AlgeraZF
12. Juli 2024 um 13:58 UhrIst halt auch Glückssache was man wie schnell bekommt. Habe etwas für Ultimate Bunny mit 3% Droprate beim ersten Versuch bekommen.
Anderes mit 38% musste ich teilweise 5-6 mal machen. ^^
Tobse
12. Juli 2024 um 14:35 Uhr@DarkSashMan92: Du darfst auch nicht vergessen das du pro Run eine 96%ige Chance hast eben das Item nicht zu bekommen.
Rein rechnerisch brauchst du ungefähr 74 Runs umd das Item zu bekommen, naja du hast dann halt etwas mehr reingeschi**en
Es soll aber wohl daran gearbeitet werden das Farmen zu erleichtern, gibt aber noch nichts offizielles hierzu
Reckcide
13. Juli 2024 um 22:45 UhrSelten so einen Unfug gelesen mit den 74 Runs.
4% bleiben 4% auch nach 1 Run, 100 oder 1000% die Chance bleibt die selbe.
Wie man sieht gibt es Leute die Farmen die Ultimate Mats und haben sie nach einem Run aber gibt auch Leute die schon ihre 1500 Runs hinter sich haben.
Da gibt es auch keine Formel für weder Theoretisch noch in der Praxis.
Same shit in einem anderen game, hab da auch schon für ein 2% Item meine 17k Runs hinter mir.
Hoffentlich bleibt Nexon am Ball und fährt das Game nachdem die Taschen voll sind nicht an dir Wand.
Knapp 50h was im Prinzip ein Hauch von einem Nichts ist aber es bockt tierisch.
Allen ein guten Loot !