Ein wenig mehr als 13 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung ist „Terraria“ von Re-Logic scheinbar noch immer unglaublich beliebt. Das Sandbox-Rollenspiel wurde neben dem PC mittlerweile schon auf drei Konsolengenerationen veröffentlicht.
Während die Spieler noch auf Update 1.4.5 von „Terraria“ warten, konnten die Entwickler nun eine neue, beeindruckende Verkaufszahl verkünden. Die beliebte Sandbox konnte unlängst „Super Mario Bros.“ aus dem Jahr 1985 überholen und sich einen neuen Platz der Liste der meistverkauften Spiele aller Zeiten sichern.
Sandbox hat beliebten Klempner überholt
Wie die Entwickler von Re-Logic in einem neuen Beitrag im „Terraria“-Forum mitteilten, konnte sich der Titel mittlerweile über 58 Millionen Mal verkaufen. Rund 58,7 Millionen Einheiten konnten von dem Spiel abgesetzt werden. Fast 32 Millionen Kopien entfallen dabei auf die PC-Version.
Damit kann sich „Terraria“ auf Platz 8 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten setzen. „Super Mario Bros.“ aus 1985 wurde auf Platz 9 der erfolgreichsten Titel verwiesen. Der Plattformer konnte bislang 58 Millionen Einheiten absetzen. Den siebten Platz belegt übrigens Rockstars „Red Dead Redemption 2“ mit gut 63 Millionen verkauften Kopien.
Vielleicht dauert es nicht mehr allzu lange, bis „Terraria“ die 60 Millionen Einheiten knackt. Wie die Entwickler schreiben, fragen sie sich, was wohl passiert, wenn man diese magische Zahl erreicht.
Studio arbeitet am nächsten Update
Die Entwickler von Re-Logic arbeiten derzeit an dem nächsten Update für „Terraria“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei hat das Studio schon mehrfach angekündigt, dass keine weiteren Inhalte mehr für das Sandbox-Spiel veröffentlicht werden.
2020 hätte mit „Journey’s End“ eigentlich der letzte Patch für „Terraria“ erscheinen sollen. Das Update begann als kleine Aktualisierung, die sich jedoch zu einem Monster-Projekt mit 40 Textseiten an Notizen entwickelte. Nach weiteren, kleineren Patches folgte dann 2022 noch das „Labor of Love“-Update.
2024 soll Update 1.4.5 erscheinen, das einige neue Inhalte mit sich bringt. Unter anderem wird „Terraria“ mit dem Update ein Crossover mit dem Roguelite-Metroidvania „Dead Cells“ hinzugefügt. Wann Update 1.4.5 genau erscheinen kann, ist jedoch noch nicht bekannt.
Quelle: Terraria, GamingBolt
Weitere Meldungen zu Terraria.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
13. Juli 2024 um 14:20 UhrIn 13 Jahren fast 60mio mal verkauft ist echt gut.
Das Spiel erinnert mich ein wenig an Minecraft in 2D.