Nur eine Woche hat „The First Descendant“ gebraucht, um einen beachtlichen Spieler-Meilenstein zu knacken. Das geht aus einem X-Beitrag hervor, den Nexon am gestrigen Freitagnachmittag veröffentlichte.
Ganze 10 Millionen Spieler haben dem Loot-Shooter in den ersten sieben Tagen eine Chance gegeben. Auch wenn es sich um einen Free-2-Play-Titel handelt, ist diese Zahl durchaus beeindruckend.
Großartige Erfahrungen sollen geboten werden
Die Entwickler sind stolz und richten folgende Worte an die Fans: „Ich danke euch allen für eure großartige Unterstützung und Liebe. Das bedeutet uns alles. Wir werden unser Bestes tun, um euch großartige Erfahrungen zu bieten. Wir können es kaum erwarten, diese Reise gemeinsam fortzusetzen!“
Es ist eine Reise, die alles andere als reibungslos gestartet ist. Denn gleich zum Release sind Probleme bei den Mikrotransaktionen aufgetreten, weshalb Nexon eine Entschädigung in Aussicht stellte. Zudem sind auf der PlayStation 5 heftige FPS-Drops aufgetreten, die später mit Update 1.005 behoben wurden.
Heute kam schließlich ein weiteres Update heraus, das die Spielerfahrung weiter verbessert:
Auch wenn unzählige Spieler den Third-Person-Shooter ausprobiert haben: Die Wertungen lassen zu wünschen übrig. Auf Metacritic gab die Presse der PC-Version gerade mal 57 Punkte im Durchschnitt. Noch schlechter sieht es bei der PS5-Fassung aus, die auf nur 50 Punkte kommt. Der User-Score schließt sich dem an und beträgt beim PC 4,8 von zehn Punkten.
„The First Descendant“ ist seit dem 2. Juli auf PlayStation, Xbox und PC kostenlos spielbar.
Weitere Meldungen zu The First Descendant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
13. Juli 2024 um 08:13 UhrDefinitiv nicht der beste Loot Shooter. Trotzdem kann es mich momentan an die Konsole fesseln.
Tolle Charaktere und man merkt das man immer mächtiger wird. Bosse die man später nochmal angeht um bestimmten Loot zu bekommen sind plötzlich viel schneller zu besiegen.
So macht das echt Spaß.
Habe das Spiel bald durch und werde es dann auf schwer spielen.
Ausgegeben habe ich nur 10€ für den Battlepass. ^^
AndromedaAnthem
13. Juli 2024 um 09:05 UhrMich hat The First Descendant irgendwie vom Start weg gecatcht! Es bündelt einige Dinge, die ich auch an Anthem, Outriders und Destiny 2 sehr mag. Insbesondere dieser tolle SciFi Grafik Look, das brachiale Waffenfeeling, der treibende Sound und die coole Raumstation, Albion, haben es mir angetan! Ich persönlich sehe ein großes Potenzial für eine ausgefeilte und langfristige Weiterentwicklung, die ich, nach heutigem Stand der Dinge, zu unterstützen bereit bin. Auf eine glorreiche Zukunft, Nachfahren! 🙂
schakal87
13. Juli 2024 um 09:46 UhrMal ne Frage, habe das Intro jetzt durch und bin jetzt im Hub. Wo finde ich im Hub jetzt ein Match? Bin da planlos rumgelaufen und habe nicht gefunden, wo ich jetzt ein Match starten könnte. Wie funktioniert das genau?
ras
13. Juli 2024 um 09:55 UhrCharakter Design ist Top. Muss man in der heutigen Zeit erwähnen:D
raphurius
13. Juli 2024 um 09:55 UhrTFD ist ein wirklich ordentlicher LootShooter und macht gerade optisch einiges her.
Trotz allem frage ich mich, wieso ein solcher Titel dermassen Erfolge feiert?! Ich fand z.B. Anthem um ein vielfaches besser! Leider wurde das Spiel dermaßen zerlegt, dass wir nie einen zweiten Teil dazu bekommen werden.
Was echt schade ist, da Gameplay/ Fortbewegung und Weltendesign wirklich sehr besonders und einzigartig war. Klar war nicht alles Gold, doch bei Anthem sah ich um einiges mehr Potenzial als nun bei diesem meiner Ansicht nach sehr austauschbaren TFD!
AndromedaAnthem
13. Juli 2024 um 10:11 Uhr@schakal87
Touchpad drücken und auf Quest gehen. Da wird dir bestimmt irgendwas angezeigt, was du als nächstes machen könntest…
@raphurius
Würde Anthem heute nochmal neu rauskommen, für die PS5… Wenn EA nur nicht soooo dämlich wäre…
Anthem 4ever ♥️
KlausImHausAusDieMaus
13. Juli 2024 um 10:12 Uhr@ schakal87
13. Juli 2024 um 09:46 Uhr
Mal ne Frage, habe das Intro jetzt durch und bin jetzt im Hub. Wo finde ich im Hub jetzt ein Match? Bin da planlos rumgelaufen und habe nicht gefunden, wo ich jetzt ein Match starten könnte. Wie funktioniert das genau?
Einfach zum Lila Questnarker gehen.
AlgeraZF
13. Juli 2024 um 10:15 Uhr@raphurius
Ja mega schade mit Anthem. Hatte mehr Potenzial als alle anderen Loot Shooter meiner Meinung nach.
Die Entwickler haben leider nicht die nötige Zeit bekommen. Es wurde grösstenteils in weniger als 2 Jahren zusammengeschustert was man auch gemerkt hat.
@schakal87
Hauptmissionen werden auf der Karte Lila und Nebenmissionen blau angezeigt. Zur Not einfach bei den Missionen genau lesen wo du hin musst. Ist eigentlich immer selbsterklärend.
Illumia
13. Juli 2024 um 13:46 UhrAnthem war gut hatte aber am ende nicht viel zu bieten bzw das Endgame war nicht brauchbar. TFD hat Potenzial bin gerad am vorletzen Boss Vorbei auf Normal mal Guggn. Muss erstmal paar stunden Missionen Grinden für ne Modulverbesserung (Die mit dem Zeichen die Kapazität um die Hälfte reduziert also keine 10 punkte mehr sondern 5)
Mephistopheles
13. Juli 2024 um 14:11 Uhr@illumia
du meinst forma!? oh nein…
AndromedaAnthem
14. Juli 2024 um 10:18 UhrWas mir auch sehr gefällt ist die Art, wie das Matchmaking funktioniert und wie, für diese Art von Games nicht unbedingt die Regel, schön übersichtlich und gut lesbar alles abläuft. Außerdem kann man auf Albion die Karten vorher auf Privat stellen, wenn man mal alleine etwas erkunden, suchen oder einfach nur bissl langsamer vorgehen möchte, um z.B. mehr von den Gesprächen oder den coolen Gegenden mitzubekommen! Auch nach 90 Std. voll mein Ding, dieses The First Descendant! 🙂