Wie in anderen Spielen der japanischen Entwickler von FromSoftware wird den Spielern auch in „Elden Ring“ storytechnisch nichts geschenkt. Die Geschichte des Action-Rollenspiels wird vor allem durch die Spielwelt, durch kurze Gespräche mit diversen NPCs oder durch die Beschreibungen von Waffen und anderen Items erzählt.
Der YouTuber Geoff „SmoughTown“ Truscott möchte mit seinem Buch, das in Zusammenarbeit mit dem irischen Publisher Tune & Fairweather entstand, nun einen leichteren Zugang zu der Lore von „Elden Ring“ bieten. Allerdings ist das kommende Geschichts-Buch von der teureren Sorte und startet ab 250 Euro.
Lore-Buch erscheint in drei Versionen
Das Buch „Grace Given: The Mythology of Elden Ring“ erscheint in drei verschiedenen Versionen, die ab sofort vorbestellt werden können.
Die „günstigste“ Version des Buches ist die Collector’s Edition, für die Interessierte satte 250 Euro hinlegen müssen. Für die Limited Edition werden schon 700 Euro fällig. Die teuerste Version ist die Benefactor Edition, die nur bis zum 10. August 2024 für 1.000 Euro vorbestellt werden kann und danach nicht mehr erhältlich ist.
Der Inhalt des mehr als 500 Seiten starken Lore-Buches ist bei allen drei Versionen derselbe. Allerdings unterscheiden sich die verschiedenen Editionen in der Aufmachung und den verwendeten Materialien. Bei der 250-Euro-Version von „Grace Given: The Mythology of Elden Ring“ liegt etwa ein beflockter Samtschuber bei, während es bei den teureren Versionen schon ein Holzschuber ist. Die Käufer der teuersten Benefactor Edition werden darüber hinaus namentlich auf den hinteren Seiten des Buches aufgeführt.
Berühmter Autor half bei der Kreation der Spielwelt
Das Buch „Grace Given: The Mythology of Elden Ring“ ist kein offizielles Produkt von FromSoftware oder Bandai Namco. Stattdessen ist dafür der YouTuber Geoff „SmoughTown“ Truscott verantwortlich, der auf seinem Kanal regelmäßig Videos über die Lore verschiedenster Videospiele veröffentlicht.
Bei der Erschaffung der Spielwelt von „Elden Ring“ half übrigens George R.R. Martin mit. Der Autor, der besonders für seine „Game of Thrones“-Vorlage „A Song of Ice and Fire“ bekannt ist, soll für Textfetzen über die Geschichte der Welt, ihrer Charaktere und Mythologie zuständig gewesen sein.
Quelle: Tune & Fairweather
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyceRoyal
14. Juli 2024 um 10:33 UhrNo Trophys, no buy!
SEGA-Fanatic
14. Juli 2024 um 11:12 UhrMan müsste auch fürs lesen, laufen, Sport machen und nett sein Trophäen bekommen.
LordKacke
14. Juli 2024 um 11:52 UhrBin eigentlich nicht interessiert aber wer kann bei dem Preis schon nein sagen?!
xjohndoex86
14. Juli 2024 um 12:11 UhrDie „Bücher des Wissens“ von Future Press beanspruchen schon Platz genug und reichen mir vollkommen aus. Finde es zwar immer wieder schön solche Interpretationen zu sehen und neue Erkenntnisse zu erlangen aber in so ausschweifender Form brauch ich es dann auch nicht. ^^
Roobyoo
14. Juli 2024 um 12:24 UhrAlso… wer dem Typen soviel Geld in den Rachen schiebt, der noch nicht einmal die Rechte am besagten geistigen Eigentum besitzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
RONSEN85
14. Juli 2024 um 13:00 UhrCoole Sache, aber wirkt leider eher wie reine Geldmache. Schade…
Janno
14. Juli 2024 um 13:22 UhrLore Buch zu Elden Ring 😀 😀 😀
Da hat ja selbst ’ne Episode Peppa Pig mehr Inhalt.
Das_Krokodil
14. Juli 2024 um 13:41 UhrFür 250€ könnte man glatt drüber nachdenken. Allerdings finde ich da die Vaati-Videos fast noch besser als Lore-Quelle.
@Janno:
Die Challenge „Sag mir, dass Du keine Ahnung von ER hast, ohne zu sagen, dass Du keine Ahnung von ER hast“ bestanden
matze0018
14. Juli 2024 um 14:41 UhrHab mir gleich zwei bestellt… Eins fürs Scheißhaus und eins für das Lesezimmer!
DasBlaueLicht
14. Juli 2024 um 14:49 Uhr@matze0018
Gute Idee!
Die 1000€ Version fürs Lesezimmer und die 250er fürs Scheißhaus.
Mach ich jetz auch so…..
RegM1
14. Juli 2024 um 22:02 Uhr@Roobyoo
Die Leute werfen seit Jahren Geld für Kickstarter-Projekte raus, das meiste stellte sich später als Scam raus…
Das sind dann auch die Leute, die solche (vermutlich) nicht lizenzierten Machwerke für viel Geld kaufen.
Ich mag diese Clownwelt.
Afgncaap
14. Juli 2024 um 23:10 UhrUnd ich nehme mal an, der Schreiberling hat auch alle notwendigen Rechte von Bamco / From für dieses Buch mit dem Preistacken, den sonst nur offiziell lizenzierte Schriftstücke tragen dürfen?
naughtydog
15. Juli 2024 um 11:35 UhrBesser als „Das Gebetbuch der Hochfeste“.