Suche Login

Hogwarts Legacy: Update 1.06 behebt kritische Fehler - Changelog

Auf der offiziellen Website bestätigten die Entwickler, dass ab sofort das Update 1.06 zum magischen Open-World-Abenteuer "Hogwarts Legacy" zum Download bereit steht. Der offizielle Changelog verrät, welche Fehler im Detail behoben werden.

Hogwarts Legacy: Update 1.06 behebt kritische Fehler – Changelog

Im Juni stellten die Entwickler von Avalanche Software das kostenlose Sommer-Update zu „Hogwarts Legacy“ bereit. Zu den interessantesten Neuerungen gehört der Foto-Modus.

Dieser ermöglicht es euch, Schnappschüsse aufzunehmen und diese anschließend mit diversen Filtern und Effekten zu bearbeiten. Zum Leidwesen der Community schlichen sich mit dem Sommer-Update und dem Foto-Modus jedoch kleinere Fehler ein. Abhilfe soll hier das frisch veröffentlichte Update 1.06 schaffen.

Der Patch steht ab sofort zum Download bereit und behebt laut offiziellen Angaben „einige hartnäckige Abstürze“. Außerdem wurden „mehrere Beleuchtungs-, Kollisions- und Funktionsprobleme“ in Angriff genommen, die bei der Nutzung des Foto-Modus auftreten konnten.

Alle weiteren Details zum neuen Update liefert euch der folgende Changelog.

Das Update 1.06 in der Übersicht

Lokalisierung:

  • Falsche arabische Übersetzungen auf dem Pop-up-Bildschirm der Belohnung für kreisrunde, getapte Brillen korrigiert.

DLC:

  • Ein Problem behoben, bei dem der Dunkle Blitzbesen nicht erhalten werden konnte, wenn man ein vorheriges Spiel fortsetzte, nachdem der neueste Patch heruntergeladen und installiert wurde. HL-18766

Foto-Modus:

  • Ein Problem behoben, bei dem der Avatar nach dem Schließen des Foto-Modus-Menüs in Hogwarts aus der Welt  fiel. HL-19129
  • Ein Problem behoben, bei dem Assets nicht richtig gestreamt und angezeigt wurden, wenn das Foto-Modus-Menü in Hogwarts oder Hogsmeade geöffnet wurde.
  • Mehrere Probleme behoben, bei denen das Umschalten der Option „NPCs ausblenden“ bei bestimmten Schülern, Drachen oder Dementoren nicht wie beabsichtigt funktionierte.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Avatar nach dem Schließen des Foto-Modus-Menüs in Hogwarts aus der Welt fiel.
  • Mehrere Probleme behoben, bei denen fehlende Kollisionen es dem Spieler ermöglichten, im Foto-Modus aus der Welt zu sehen.

Xbox One:

  • Ein Problem behoben, bei dem das Spiel während des Fastidio-Bosskampfes abstürzte. HL-19030

PS4:

  • Fehlende VFX des Diffindo-Kampfspruchs behoben. HL-18690


„Hogwarts Legacy“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Mit mehr als 24 Millionen Einheiten entwickelte sich das magische Open-World-Abenteuer zum erfolgreichsten Titel in der Geschichte von Avalanche Software.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, gilt als sicher, dass das Studio bereits an einem Nachfolger arbeitet. Einer Stellenausschreibung von Avalanche Software zufolge könnte das Projekt auf Basis der Unreal Engine 5 entstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.