Warner Bros. und NetherRealm Studios veröffentlichen für “Mortal Kombat 1” einen weiteren Kämpfer. Hierbei handelt es sich um Takeda Takahashi, der sich ab dem 23. Juli 2024 durch das Spiel prügelt. Der Termin gilt zumindest für Kombat-Pack-Besitzer. Ab dem 30. Juli 2024 steht der Charakter zum allgemeinen Kauf bereit.
Des Weiteren wird Ferra, eine neue DLC-Kameo-Kämpferin, die in ihren Kämpfen verschiedene Techniken einsetzen kann, ab dem 23. Juli 2024 für Besitzer des Kombat-Packs sowie als Einzelkauf erhältlich sein.
Takeda Takahashi hat eine bewegte Geschichte
Takeda, der erstmals in „Mortal Kombat 10“ auftrat, ist Schüler von Hanzo Hasashi, auch bekannt als Scorpion, und der Sohn von Kenshi. Er kämpft mit Peitschen der besonderen Art.
Nachfolgend weitere Hintergrundinformationen zum Neuzugang:
- Takeda Takahashi wurde von einem Yakuza großgezogen, ähnlich wie sein Cousin Kenshi. Takeda gefiel die Yakuza-Lebensweise im Gegensatz zu Kenshi.
- Takeda wurde daraufhin auserwählt, Kenshis Kreuzzug gegen seine Meister zu beenden. Das Duell endete mit einer schweren Wunde für Takeda. Kenshi brachte den verletzten Takeda zu den Shirai Ryu, um sein Leben zu retten.
- Selbst nach seiner Genesung ließ Kenshi Takeda nicht ziehen, aus Angst vor Rache der Yakuza, da er versagt hatte. Takeda widersetzte sich und versuchte mehrfach zu fliehen.
- Nach vielen Monaten begann Takeda die Werte und Verpflichtungen der Shirai Ryu zu schätzen. Takeda schwor, die Unterwelt des Erdenreichs bei den Wurzeln zu packen, fand jedoch widerstandsfähigere Hindernisse als erwartet.
Mehr zu „Mortal Kombat 1“ auf PLAY3.DE:
Takeda Takahashi im Gameplay-Trailer
Das unten eingebettete Video gewährt tiefere Einblicke in Takedas Fertigkeiten, inspiriert von den Shirai Ryu. Dazu gehören:
- Einsatz von gezahnten Peitschen, um Feinde heranzuziehen oder wegzuschleudern.
- Verwendung von explosiven Kunai zur Erweiterung seiner Kombos.
- Meisterhafte Teleportationsfähigkeiten, um Feinde von hinten anzugreifen.
Nachfolgend der Trailer. Aufgrund der Altersbeschränkung müssen Fans wahrscheinlich auf YouTube ausweichen:
“Mortal Kombat 1” wurde im Herbst 2023 für PS5, PC, Nintendo Switch und Xbox Series X/S veröffentlicht. Das Spiel führte einen brandneuen Handlungsbogen in die Serie ein, der nach der Niederlage von Kronika in “Mortal Kombat 11” spielt.
Nach dem Launch erhielt “Mortal Kombat 1” zahlreiche DLCs und Balance-Updates, wobei neue Charaktere wie Homelander und Peacemaker hinzugefügt wurden.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
15. Juli 2024 um 19:41 UhrIch muss das Game wirklich mal wieder zocken. MKX und MK11 habe ich sogar platiniert. MK1 macht eigentlich nichts falsch aber irgendwie bin ich da nicht so drauf kleben geblieben. Vielleicht ja jetzt mit der neuen Season.
Ich denke mal ich brauchte einfach nur eine MK Pause nach X und 11. Die Lust kommt aber langsam wieder. (-:
Ryu_blade887
15. Juli 2024 um 21:22 UhrBoaaaah takeda der war echt nice bei mk x wird gehollt
RegM1
15. Juli 2024 um 23:57 Uhr@Evermore
Musst du nicht, gibt gute Gründe warum Mortal Kombat 11 mehr Spieler hat als MK1 😉
Für mich war der Reboot definitiv der schwächste Teil der „neuen“ Generation.
Heiko
16. Juli 2024 um 00:17 Uhr@RegM1,
entscheidet jeder selber 😉 Und Spielerzahlen haben nicht den geringsten Einfluss auf den Spaß eines Spiels und sind für mich als Endverbraucher absolut unwichtig. Was soll ich damit anfangen? Soll ich jetzt etwa MK1 nicht spielen, weil Teil 11 mehr Spielerzahlen hatte, obwohl es mir doch Spaß macht? 😀
moody_hank
16. Juli 2024 um 08:19 UhrSeit MK9 war ich eigentlich bei jedem Teil direkt dabei. MK1 lässt mich aber bisher kalt bzw. sind mir die Preise für die Chars zu hoch. Dann doch mal als Goty im Sale.
Murs1k
16. Juli 2024 um 08:49 Uhr@Heiko
„entscheidet jeder selber“
Hat er doch, er hat doch lediglich seine Meinung geäußert.
„Spielerzahlen haben nicht den geringsten Einfluss“
Du hast seine Aussage offensichtlich nicht verstanden. Er sagt nicht, dass dadurch dass es weniger Leute spielen der Spielspaß geringer ausfällt. Aber wenn ein altes Spiel der selben Spielreihe mehr gespielt wird als ein neuer Ableger, ist es offensichtlich ein Indikator dafür dass der neue Teil wohl etwas falsch macht.
Dein Kommentar liest sich so, als würde ein Fanboy verzweifelt versuchen ein Spiel zu verteidigen, ohne Kritikpunkte akzeptieren zu wollen.
RegM1
16. Juli 2024 um 10:33 Uhr@Heiko
Okay, ein wenig präziser hätte meine Formulierung sein können.
Wenn ich die niedrigen Spielerzahlen von MK1 anspreche, dann deutet dies, wie Murs1k herausgestellt hat auf der einen Seite auf mangelnde Qualität hin, auf der anderen Seite bedeuten sie aber auch, dass die Online-Erfahrung wesentlich schlechter ausfallen wird, da in der eigenen Region weniger Spieler aktiv sind.
Dazu sollte meine Aussage tatsächlich kein Befehl sein, sondern einfach nur ein Hinweis.