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The Division 2: Saisonale Charaktere sorgten für Kritik - Entwickler kündigen Maßnahme an

Schon kurz nach der Ankündigung der saisonalen Charaktere wurde deutlich, dass dieses Konzept bei der "The Division 2"-Community alles Andere als gut ankam. In einem aktuellen Statement kündigte Ubisoft Massive eine Änderung an dem Konzept an.

The Division 2: Saisonale Charaktere sorgten für Kritik – Entwickler kündigen Maßnahme an

Im letzten Monat startete Ubisoft Massives „The Division 2“ in sein sechstes Jahr. Zu den Inhalten und Neuerungen, die die Entwickler für das Jahr 6 bestätigten, gehörte unter anderem ein neues Fortschrittssystem.

Im Detail ging es um saisonale Charaktere, die mit dem Start der zweiten Season des sechsten Jahres Einzug in „The Division 2“ halten sollten. Wie in anderen Titeln auch, hätten sich die Spielerinnen und Spieler zum Start einer Season einen neuen Charakter erstellt. Ein Feature, mit dem Ubisoft Massive die Community zum einen dazu animieren wollte, unterschiedliche Charakter-Builds auszuprobieren.

Des Weiteren starten alle saisonalen Charaktere auf Level 1, womit die Entwickler gewährleisten wollten, dass für die Aktivitäten und Missionen einer Season stets ausreichend Mitspielerinnen und Mitspieler zur Verfügung stehen. Allerdings zeichnete sich in den letzten Wochen ab, dass das Konzept der saisonalen Charaktere beim Großteil der Community nicht gut ankam.

Entwickler reagieren auf das Community-Feedback

Wie aus einem aktuellen Tweet von Ubisoft Massive hervorgeht, haben die Entwickler das Feedback der Community zur Kenntnis genommen. Zudem führte das Studio aus, dass das geplante Konzept der saisonalen Charaktere verworfen wurde.

Weitere Details zu den Folgen, die diese Designentscheidung nach sich zieht, möchte Ubisoft Massive zu einem späteren Zeitpunkt nennen.



„Nach gründlicher Prüfung und Diskussionen mit dem Team haben wir beschlossen, Season 2.0 mit besonderem Augenmerk auf die saisonalen Charaktere neu zu bewerten. Mit dem Ziel, ohne sie fortzufahren“, schrieb Ubisoft Massive. „Diese Änderung wird die bereits angekündigten Pläne für Jahr 6 nicht beeinträchtigen.“

„Aber es wird notwendig sein, die erforderlichen Änderungen an der neuen Season-Erfahrung zu bewerten, die im Herbst in Jahr 6 Season 2 integriert wird. Sobald wir die Details ausgearbeitet haben, werden wir mit weiteren Informationen, einem Livestream und einem öffentlichen Testserver zurückkehren.“

Ubisoft Massive arbeitet an einem Story-DLC

Seit einer Weile arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive an einer Story-Erweiterung zu „The Division 2“. Wie das Studio im Dezember einräumte, wird aus dem geplanten Release in diesem Jahr allerdings nichts. Stattdessen rücken intern zunächst Updates und andere Inhalte in den Fokus.



Dies wiederum führt dazu, dass der Story-DLC noch bis 2025 auf sich warten lässt. „Die Initiierung von Project Resolve bedeutete für unser Team, eine solide Grundlage zu schaffen. Dies wirkte sich auf einige unserer zuvor angekündigten Pläne aus“, kommentierte Lead-Producer Radu Nedea diese Entscheidung.

„The Division 2“ ist für den PC, die PS4 und die Xbox One erhältlich. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität könnt ihr den Titel natürlich auch auf der PS5 und der Xbox Series X/S spielen.

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Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

15. Juli 2024 um 14:13 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

15. Juli 2024 um 14:55 Uhr