Im letzten Monat startete Ubisoft Massives „The Division 2“ in sein sechstes Jahr. Zu den Inhalten und Neuerungen, die die Entwickler für das Jahr 6 bestätigten, gehörte unter anderem ein neues Fortschrittssystem.
Im Detail ging es um saisonale Charaktere, die mit dem Start der zweiten Season des sechsten Jahres Einzug in „The Division 2“ halten sollten. Wie in anderen Titeln auch, hätten sich die Spielerinnen und Spieler zum Start einer Season einen neuen Charakter erstellt. Ein Feature, mit dem Ubisoft Massive die Community zum einen dazu animieren wollte, unterschiedliche Charakter-Builds auszuprobieren.
Des Weiteren starten alle saisonalen Charaktere auf Level 1, womit die Entwickler gewährleisten wollten, dass für die Aktivitäten und Missionen einer Season stets ausreichend Mitspielerinnen und Mitspieler zur Verfügung stehen. Allerdings zeichnete sich in den letzten Wochen ab, dass das Konzept der saisonalen Charaktere beim Großteil der Community nicht gut ankam.
Entwickler reagieren auf das Community-Feedback
Wie aus einem aktuellen Tweet von Ubisoft Massive hervorgeht, haben die Entwickler das Feedback der Community zur Kenntnis genommen. Zudem führte das Studio aus, dass das geplante Konzept der saisonalen Charaktere verworfen wurde.
Weitere Details zu den Folgen, die diese Designentscheidung nach sich zieht, möchte Ubisoft Massive zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
„Nach gründlicher Prüfung und Diskussionen mit dem Team haben wir beschlossen, Season 2.0 mit besonderem Augenmerk auf die saisonalen Charaktere neu zu bewerten. Mit dem Ziel, ohne sie fortzufahren“, schrieb Ubisoft Massive. „Diese Änderung wird die bereits angekündigten Pläne für Jahr 6 nicht beeinträchtigen.“
„Aber es wird notwendig sein, die erforderlichen Änderungen an der neuen Season-Erfahrung zu bewerten, die im Herbst in Jahr 6 Season 2 integriert wird. Sobald wir die Details ausgearbeitet haben, werden wir mit weiteren Informationen, einem Livestream und einem öffentlichen Testserver zurückkehren.“
Ubisoft Massive arbeitet an einem Story-DLC
Seit einer Weile arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive an einer Story-Erweiterung zu „The Division 2“. Wie das Studio im Dezember einräumte, wird aus dem geplanten Release in diesem Jahr allerdings nichts. Stattdessen rücken intern zunächst Updates und andere Inhalte in den Fokus.
Dies wiederum führt dazu, dass der Story-DLC noch bis 2025 auf sich warten lässt. „Die Initiierung von Project Resolve bedeutete für unser Team, eine solide Grundlage zu schaffen. Dies wirkte sich auf einige unserer zuvor angekündigten Pläne aus“, kommentierte Lead-Producer Radu Nedea diese Entscheidung.
„The Division 2“ ist für den PC, die PS4 und die Xbox One erhältlich. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität könnt ihr den Titel natürlich auch auf der PS5 und der Xbox Series X/S spielen.
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.Retrowave
15. Juli 2024 um 14:13 UhrHoffentlich beinhaltet das Story-Update dann auch ein richtiges PS5 Upgrade. Cool, dass das Spiel so lange supportet wird.
EdgaFriendly
15. Juli 2024 um 14:55 UhrIch kann bloß hoffen dass div3 wieder mehr in richtung div1 geht.vom grundgerüst,den gear sets,den übergriffen,survival etc….div 1 war on so vielen dingen besser als teil2.
please massive….make division great again;)
Natchios
15. Juli 2024 um 23:57 Uhr@EdgaFriendly
ubisoft hier: wir haben dein feedback beherzigt und werden das in der entwicklung berücksichtigen.
(notiz an uns selbst: kein survival mode, mehr microtransaktionen)
danke für euer feedback und küsschen aufs nüsschen, euer ubisoft team.