Suche Login

Baldur's Gate 3: Patch 7 angekündigt und mehr ist in Arbeit

Der nächste Patch für "Baldur's Gate 3" geht in der nächsten Woche in die Closed Beta. Dabei kündigten die Entwickler von Larian auch gleich an, dass sie noch mehr für das Rollenspiel planen.

Baldur’s Gate 3: Patch 7 angekündigt und mehr ist in Arbeit

Während sich die Entwickler der belgischen Larian Studios bereits anderen Projekten widmen, wird ihr großer Hit „Baldur’s Gate 3“ weiter mit Updates versorgt. Schon seit einigen Monaten werkelt das Team an dem kommenden Patch 7, der einige tiefgreifende Änderungen mit sich bringen soll.

Darum haben die Entwickler die Fans nun auch zu der Anmeldung für die Closed Beta des Update aufgerufen. Daneben bestätigte das Studio, dass Patch 7 noch nicht das Ende der Unterstützung für „Baldur’s Gate 3“ bedeuten wird.

PC-Spieler sollen kommende Inhalte testen

Wie die Entwickler kürzlich über Steam bekanntgaben, wird die Closed Beta zu Patch 7 für „Baldur’s Gate 3“ bereits am 22. Juli 2024 auf dem PC starten. Interessierte Nutzer können sich nun über die Plattform von Valve für den Test anmelden. Die Teilnehmer werden zufällig aus den Einsendungen ausgewählt.

Update 7 soll unter anderem einen dynamischen Split-Screen, einen verbesserten Honour Mode sowie Verbesserungen und Korrekturen an den Gesprächen zwischen den Gruppenmitgliedern mitbringen. Dazu kommen neue Cinematics, die die bösen Enden des Spiels unterstreichen sollen. Passend dazu gibt es weitere Bugfixes und Korrekturen für den Dark Urge und weitere Origin-Charaktere.



Patch 7 wird jedoch auch das offizielle Modding-Toolkit mitbringen. Damit können Nutzer ihre eigenen Items, kosmetische Gegenstände, Klassen und Subklassen oder auch Völker und mehr erstellen. Mods sollen zuerst für die PC-Version von „Baldur’s Gate 3“ freigegeben werden, später jedoch auch für die Konsolen erscheinen.

Entwickler planen noch immer mit dem Rollenspiel

Allerdings soll Update 7 nicht der letzte Patch sein, der für „Baldur’s Gate 3“ erscheinen wird. Wie Larian angibt, habe man auch fast ein Jahr nach dem offiziellen Release des Rollenspiels noch einige Dinge in petto.



Darunter sollen etwa einige von der Community gewünschte Features fallen. Die Entwickler zählen dazu unter anderem Crossplay sowie einen Fotomodus auf. Zudem arbeite man an einer Reihe weiterer Verbesserungen, von Gameplay-Optimierungen und Verbesserungen der Lebensqualität bis hin zu Bugfixes und Leistungsoptimierungen.

Quelle: Steam

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

longlegend

longlegend

16. Juli 2024 um 15:36 Uhr