“Apex Legends”, “Overwatch 2” oder auch “Valorant” – Hero-Shooter erfreuen sich im Jahr 2024 weiterhin großer Beliebtheit. Auch wenn der große Hype früherer Tage abgeebbt scheint, so ist das Spiel mit Helden und ihren Fertigkeiten auch heute noch sehr populär. „Concord“ schlägt genau in diese Kerbe und würzt die Formel mit ein wenig „Marvel’s Guardians of the Galaxy“.
Für die 2018 gegründeten Firewalk Studios ist “Concord” der Debüt-Titel. Als Teil der PlayStation Studios entwickelt das in Bellevue, Washington ansässige Team exklusiv für die Sony-Konsole und Steam. Doch während in der Vergangenheit Ankündigungen neuer Originals meist mit viel Vorfreude honoriert wurden, hagelte es im Falle von “Concord” Kritik. Vielen passionierten PlayStation-Fans mangelte es an Kreativität und Persönlichkeit.
„Concord“ erscheint offiziell am 23. August 2024. Die Beta zeigte das Potenzial, das der Online-Shooter mitbringt. Die Frage ist nur, ob das Actionspiel von der Community auch eine Chance bekommt, dieses Potenzial unter Beweis zu stellen.
Spielerisch top!
Bevor wir uns an dieser Stelle um die nackten Fakten kümmern, knöpfen wir uns zunächst das Gameplay vor: “Concord” ist ein klassischer Fünf-gegen-Fünf Multiplayer-Shooter. Ihr kontrolliert euren zuvor ausgewählten Helden also aus der Ego-Perspektive, erledigt Aufgaben und ballert vor allem Teilnehmer der gegnerischen Truppe über den Haufen. Jeder Charakter besitzt dabei eine Primärwaffe mit unendlich Munition sowie zwei an Cooldown gekoppelte Spezial-Aktionen. Hinzukommen passive Perks, die sich auf die individuellen Fertigkeiten und auch auf die Crew auswirken.
An dieser Stelle sei gesagt: Entgegen allen Unkenrufen spielt sich “Concord” ausgezeichnet. Die Steuerung ist angenehm direkt und die Navigation innerhalb der Karten erweist sich als dynamisch. Mit Doppelsprüngen klettern wir in höher gelegene Räume oder hüpfen kurzerhand auf Hindernisse. Die Helden unterscheiden sich im Spieltempo: Während Elite-Soldat Teo sogar mit einem Doppel-Dodge Kugeln behände ausweicht, ist Schwergewicht Sternenspross langsam unterwegs. Diese Schwäche macht der rotgesichtige Primat allerdings mit Feuerkraft und Lebensenergie wieder wett.
Und so entbrennen die typischen Schlachten, die den eingangs erwähnten Vorzeige-Spielen nur in wenig nachstehen. “Concord” ist ein handlicher und gleichermaßen intuitiv spielbarer Shooter, in den man problemlos hineinfindet und mit dem man sofort Spaß haben kann.
Die Stärke sind die Helden
Grundlage für das Spielvergnügen sind 16 Helden – Freerunner genannt. Diese sind in sogenannte „Tiers“ aufgeteilt, wobei es sich um traditionelle Klassen wie Tanks, Heiler oder Support handelt. Dass in der Beta noch einige Balancing-Probleme vorlagen, ist vollkommen logisch. Alles in allem jedoch passten die Eigenschaften der Recken bereits jetzt sehr gut zusammen und erlaubten auch die Zusammenarbeit mit fremden Online-Kameraden – ganz ohne Absprachen via Voice-Chat.
Wer in „Concord“ zunächst hineinfinden möchte, wird sich vermutlich an Teo ausprobieren. Er ist der 08/15-Soldat und mit Sturmgewehr, Rauch- und Splittergranaten bewaffnet. Mit ihm ähnelt „Concord“ stark Titeln wie „Call of Duty“ oder „XDefiant“.
Sternenspross (auf Englisch: Star Child) stach bereits in den ersten Videos heraus: Der Gorilla mit dem roten Gesicht könnte glatt ein Cousin von Winston aus „Overwatch“ sein. Mit ihm müssen wir unsere Taktik umstellen und den Infight suchen: Seine schwere Schrotflinte verliert auf längere Distanz an Wirkung und seine Ansturm- und Schlag-Specials müssen wir gut timen, um nicht schutzlos ins Nichts zu rennen.
Bei den Support-Charakteren stachen für uns Lark und Daw heraus. Letzterer wirft ein „Healing Pad“ aus, welches Lebensenergie Stück für Stück wiederherstellt oder den „Safety Dome“ aktiviert – eine Art Schutzschirm. Beide Talente waren in der Beta extrem nützlich und halfen gerade in No-Respawn-Modi massiv weiter.
Lark ist aktuell noch ein Außenseiter-Tipp. Das Alien pflanzt Sporen, die wiederum ihn als auch die Team-Kameraden buffen. Überhaupt lohnt sich in „Concord“ aber auch das Wechseln der Charaktere innerhalb einer Partie. Denn so aktiviert ihr Crew-Boni, wie beispielsweise weniger Rückschlag oder kürzere Nachladezeiten.
Doch nur Standard?
Enttäuschend fällt dagegen die bislang präsentierte Auswahl der Spielmodi aus. In der Beta waren drei der insgesamt sechs Optionen vertreten. Und leider mangelte es an dieser Stelle an Innovationen und Ideen. Stattdessen geht Firewalk Studios den Weg des geringsten Widerstandes und pickt sich einige Klassiker aus dem Shooter-Genre heraus.
In „Trophäenjagd“ müssen wir gegnerische Spieler abschießen und anschließend ihre Belohnungskarte einsammeln. Nur dann erhalten wir einen Punkt. Ziel dieses Modus ist es, 30 Punkte zu ergattern. Diese Spielart funktioniert also sehr ähnlich wie „Abschuss bestätigt“ aus der „Call of Duty“-Reihe.
Hinzu kommt „Frachtauftrag“. Hier müssen wir ein Paket erobern und es anschließend in einen Zielbereich transportieren – ganz ähnlich wie in „Capture the Flag“. Und in „Konflikt“ gilt es, ein Areal einzunehmen und danach zu halten. Hier kommen etwa Erinnerungen an den „Herrschaft“-Modus aus „Call of Duty“ hoch. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die letzten beiden Spielarten No-Respawn-Modi sind.
Mehr zu Concord:
Unterfüttert wird das Geschehen durch ein klassisches Erfahrungssystem, mit dessen Hilfe wir Individualisierungsobjekte für unsere Helden freischalten. Nach jeder Runde erhalten wir somit einen Überblick über die Leistungen der gespielten Recken und leveln obendrein im übergeordneten Spielerprofil auf.
Auch wenn die in der Beta enthaltenen Spielarten zweifellos Spaß machten und gut mit den Eigenschaften der Helden harmonierten, so mangelt es „Concord“ hier doch an handfesten Alleinstellungsmerkmalen.
Vorweg sei gesagt, dass uns „Concord“ in der Beta wirklich eine Menge Freude bereitet hat. Es präsentierte sich nämlich als leichtgängiger Helden-Shooter, in den man problemlos hineinfinden und flotten Spaß mit seinen Online-Freunden haben konnte. Gerade das Gameplay als auch das Handling überzeugen und so spielt „Concord“ bereits im aktuellen Zustand auf einem Niveau mit „Overwatch 2“.
Denn auch wenn „Concord“ ein neues Spiel ist, fühlen sich Spielbarkeit und Helden gleichermaßen vertraut an. Und genau hier sehen wir das größte Problem von Firewalk Studios Mehrspieler-Ballerei: Es mangelt dem Spiel an Identität und Persönlichkeit. Vielmehr wirkt es wie ein Best-of aus bereits veröffentlichten Spielen – und das wiederum wird für viele als Anreiz zum Kauf nicht genügen.
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Kommentare
DUALSHOCK93
16. Juli 2024 um 14:40 UhrStellt mal bitte ein Killzone MP auf die Beine ala Killzone 2 da habe ich bock drauf.
OzeanSunny
16. Juli 2024 um 14:41 UhrHabe es auch gespielt und fand es auch nett.
Bis jetzt kein Titel den ich unbedingt haben muss aber vielleicht entwickelt er sich ja noch.
For The Payers
16. Juli 2024 um 14:44 UhrDas wird ein Flop mit Ansage.
Doniaeh
16. Juli 2024 um 14:48 UhrTeam #BilligerKlon
BlackPlayerX
16. Juli 2024 um 14:55 UhrDas Rad wird nicht neu erfunden und man erkennt viele Dinge wieder die man schon mal woanders gesehen hat :/
Da gab es doch noch ein Menüpunkt den man nicht anwählen konnte…..sternenwandller oder was auch immer da Stand.
Soll das der Battlepass sein oder was soll das in der vollversion sein ?
RegM1
16. Juli 2024 um 15:02 UhrDie einzige Frage, die man sich bei Concord ganz persönlich stellen muss:
Werde ich das Spiel die nächsten Monate oder gar Jahre aktiv spielen?
Und aktuell fürchte ich, dass selbst die Leute die eher positiv gestimmt sind, diese Frage doch eher verneinen werden und ich habe auch erhebliche Zweifel, dass die meisten hier das Spiel überhaupt vorbestellen.
Und zum Fazit:
Was heißt „bereits im aktuellen Zustand“ – der Release ist nächsten Monat, da wird sich vom Gameplay nicht mehr viel ändern, wobei ich den Vergleich mit Overwatch 2 auch nicht verstehe, Spielgefühl entspricht eher der frühen Destiny 2 PVP Beta als Overwatch.
longlegend
16. Juli 2024 um 15:11 UhrWie spielt sich denn ens Robotens?
Hp1709
16. Juli 2024 um 15:12 Uhr@ For The Payers
Komm schon, so schlimm wie Redfall kann es wirklich nicht werden.
Auch bin ich mir sicher das Concord nach einem jahr noch mehr spieler hat als Halo infinte.
Yaku
16. Juli 2024 um 15:16 Uhr„Gerade das Gameplay als auch das Handling überzeugen und so spielt „Concord“ bereits im aktuellen Zustand auf einem Niveau mit „Overwatch 2“.
Ich finde Concord auch nicht schlecht, aber neee, Spielerisch kommt es an Overwatch nicht ran.
Crysis
16. Juli 2024 um 15:18 UhrEinschätzung Gut ist wie ein sicherer Flopp eigentlich bei einer neuen IP. Selbst Free to Play oder Day One PS+ können Concord nicht retten.
Zockerfreak
16. Juli 2024 um 15:36 UhrSony sollte sich überlegen auf F2P umzustellen,sonst wird es ein Flop mit Ansage
Def
16. Juli 2024 um 15:47 UhrHero Shooter ist mein absolutes Lieblingsgenre. Entsprechend gehyped war ich, als ich vor ca. einem Jahr gehört habe, dass ein von Sony gekauftes Studio an einem werkelt. A dream came true. Der Gameplay Reveal konnte meine riesigen Erwartungen dann höchstens bedingt erfüllen. Ja, man sah sofort die Handschrift ehemaliger Destiny Entwickler, aber das Spielziel oder Synergie-Effekte waren in den kurzen Snippets kaum auszumachen. Als ich dann Beta-Material gesehen und etwas später auch gespielt habe, folgte die große Ernüchterung. Mit dem Style kann (bzw. muss) ich leben, aber das Gameplay krankt leider an vielen Stellen.
Aufgeben werde ich das Spiel aber nicht. Potenzial ist vorhanden. Meine Frage lautet jetzt: Wo kann man den Entwicklern am besten Feedback geben? Wäre es vielleicht möglich, hier auf play3 Feedback zu sammeln und dann zu übermitteln? Hätte dann vermutlich deutlich mehr Gewicht, wenn die größte deutschsprachige PS-Seite dahinter steht.
Weitenrausch
16. Juli 2024 um 16:20 Uhralso ich fand es eigentlich OK, aber kein spiel das man spielen muss oder was ein Mehrwert bringt.
Nach einigen runden war ich aber durchaus genervt weil meine Lieblings Helden mir immer weggeschnappt wurden und die spielerfahrung mit den anderen Helden nicht sehr nice war…
11Meliodas11
16. Juli 2024 um 16:34 UhrDie Beta spielte sich gut, ob es mich lange Zeit motivieren wird weiß ich nicht, kommt auf den Inhalt an
Shovelhead
16. Juli 2024 um 16:43 Uhr@Bluna achso und was bewirkt dieser von dir prophezeite Flop? Eher das ein Studio geschlossen wird als das dort ein SP entsteht. Dort arbeiten sehr talentierte Leute. Lass die mal schön machen. Freue mich sehr auf Release ihr Miesmacher.
Spielverderber
16. Juli 2024 um 16:52 UhrFande die Beta richtig gut
Werde definitiv die Vollversion zocken
Der Namenlose
16. Juli 2024 um 17:10 UhrKann mich Spielverderber nur anschließen.
Game ist bestellt (Sharing).
Khadgar1
16. Juli 2024 um 17:11 Uhr„Es mangelt dem Spiel an Identität“
Bei den gnzen Pronomen bezweifle ich dies doch sehr sark 😉
Pr4y
16. Juli 2024 um 17:38 Uhr´´Komm schon, so schlimm wie Redfall kann es wirklich nicht werden.
Auch bin ich mir sicher das Concord nach einem jahr noch mehr spieler hat als Halo infinte.´´
– hast du redfall mal gespielt oder nur die allgemeine meinung übernommen? ich spiele es gerade mit meiner frau und uns macht es ziemlich spaß, die welt ist richtig atmosphärisch, der soundtrack verdammt gut, die waffen sehen gut bis sehr gut aus, waffensound sind auch super, die fähigkeiten machen spaß… .also seit dem ganzen gepatche ist redfall eigentlich ein ziemlich gutes coop spiel für ein paar schöne runden abends geworden 🙂
phoenix83
16. Juli 2024 um 18:02 Uhr@Pr4y
Kann dem nur zustimmen. Redfall macht im koop mittlerweile echt Bock.
Die Atmosphäre ist richtig gut!
Concord reizt mich leider gar nicht, da bleibe ich derzeit bei ow2 und eventuell valorant… Mal schauen
RegM1
16. Juli 2024 um 18:19 UhrRedfall war im Launchzustand untragbar, die Patches sollen geholfen haben, aber es war logischerweise viel zu spät und einige Probleme bleiben bestehen, wodurch es halt trotzdem nicht zum Must-Play geworden ist.
@All
Ihr könnt das Spiel doch kaufen und zocken, wenn jemand nach dem Antesten allerdings eine negative Meinung hat, sollte man das auch einfach mal akzeptieren oder wenigstens sachlich diskutieren.
Ich warte immernoch auf eine ernsthafte Konversation über das Charakterdesign – selbst die Outfits wirken nicht cool :/ Overwatch hat gezeigt, dass man „merkwürdige“ Charaktere trotzdem cool gestalten kann.
black_haze_24
16. Juli 2024 um 18:51 UhrSorry liebe Community aber ich denke wir sind uns alle daran einig, dass wir gewisse Shooter erfahrungen gesammelt haben und Concord , zumindest bei der Beta wirklich nichts prickelndes zu bieten hatte. Nach 1er Runde hab ichs bereits deinstalliert weil es sich einfach nach nichts neuem angefühlt hat. Charaktere waren kein bisschen schön. Dann lieber weiter bei Hell let Loose bleiben, ist echt ein Shooter den man jahrelang spielen könnte. Hell let Loose im modernen setting wäre aber auch schon sehr nice oder einfach ein neues Killzone wie DUALSHOCK93 bereits erwähnte.
Def
16. Juli 2024 um 18:55 Uhr@RegM1
Wenn man mit geilen Outfits starten würdet, hätte man weniger Motivation neue zu erspielen. War bei Overwatch auch so, genau wie bei jedem anderen GaaS Game heutzutage. Die Gesichtsanimationen sind dafür top notch.
Generell halte ich eine „ernsthafte Konversation über das Charakterdesign“ aber für wenig zielführend. Es ist nunmal wie es ist. Für alle die darauf nicht klarkommen können, bleibt die Hoffnung, dass neue Helden bessser den eigenen Geschmack treffen. Noch unsinniger ist es, sich bei jeder News über einen MP-Titel zu beschweren, dass es zu wenig SP-Titel gibt. Stellt euch mal vor, wir PVPer würden das auch so machen. Wie nervig! Der Markt will GaaS und PVP. Deal with it! Stört einfach die Diskussion über das eigentliche Thema.
Def
16. Juli 2024 um 19:00 Uhr@black_haze_24
Hell let loose und Killzone habe ich bereits nach einer Runde deinstalliert. Konnte mit beiden nichts anfangen. Ich hoffe nicht, dass etwas in der Richtung kommt. Gleichzeitig bilde ich mir nicht ein, die Stärken und Schwächen dieser Titel wirklich bewerten zu können. Solltest du auch nicht tun, gerade weil ein Hero Shooter um ein vielfaches komplexer zu erfassen ist als ein 2. Weltkriegsshooter.
black_haze_24
16. Juli 2024 um 19:08 Uhr@Def
Alles gut, Ich hab meine Meinung gegeben sowie du, deine. Respektiere ich.
RoyceRoyal
16. Juli 2024 um 19:19 Uhr#teamkillzone
Teil 2 und 3…für mich immer noch die besten MP Shooter. Das war brachial, man konnte den Dreck schmecken und das Gewicht der Ausrüstung fühlen.
longlegend
16. Juli 2024 um 19:29 Uhr@Def
Der Markt will GaaS und PVP. Deal with it!
Klar will der Markt GaaS. Dass allerlei Suchtmechaniken aus der Trickkiste gezogen werden und die Spiele speziell Kinder und Jugendliche ansprechen sollen, die für solche Praktiken am empfänglichsten sind, ist da natürlich nur reiner Zufall.
Khadgar1
16. Juli 2024 um 19:39 Uhr@Def
Neue Outfits helfen bei dem Charakter Design auch nicht.
Def
16. Juli 2024 um 19:53 Uhr@longlegend
1. Wenn man speziell Kinder und Jugendliche ansprechen möchte, sollte man besser keinen Shooter machen. Die sind in der Regel erst ab 16 freigegeben.
2. Das Thema Sucht ist sehr komplex. In Bezug auf Videospiele ist es für mich eher positiv konnotiert. Darum gibt es ja die Redewendung: „X/Y habe ich hart gesuchtet“. Wenn etwas gut ist, will man mehr davon. Natürlich gibt es aber auch eine pathologische Form.
3. GaaS nur auf Suchtmechaniken runterzubrechen ist zu kurz gedacht. Es ist gibt verschiedene positive und negative Effekte für Entwickler und Spieler.
Def
16. Juli 2024 um 19:57 Uhr@Khadgar1
Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich würde sagen ungefähr auf einem Level mit Apex und für die Spielerfahrung ziemlich unbedeutend.
RegM1
16. Juli 2024 um 20:44 Uhr@Def
1. Ich habe bisher nahezu alle Heroshooter die rausgekommen sind gespielt, habe also immer Bock auf etwas Neues. Concord ist aber nicht neu, es ist Destiny-PVP auf Destiny-Beta-Niveau.
2. Die Standardkostüme in Overwatch sind absolut top, Winston, Roadhog, Tracer, alles top Designs mit sehr viel Detailverliebtheit.
In Concord sieht es nach Bodymorphing aus und weder die Aliens noch die Menschen haben das gewisse Etwas, was aber noch zu verkraften wäre, wenn man wenigstens anständige Outfits hätte, diese sind nicht nur einfallslos, sie sind auch detailarm und sehen extrem billig aus.
Roka sieht aus, als hätte Pharah vergessen ihren Anzug anzuziehen.
Daveers sieht aus, als hätte sie ne Plastikdose aufgesetzt, kein Vergleich zu Junkrat.
Teo ist Soldier 76 ohne Details und Kleinwüchsigkeit….
Sorry, aber wen will man denn damit ansprechen oder sogar noch dazu bewegen Skins zu kaufen, zusätzlich zum Einstiegspreis.
Ich bin gespannt, wie die Stimmung nach der PC-Beta ist und die Auflösung ob Flop oder Erfolg kommt ja auch schon nächsten Monat.
Khadgar1
16. Juli 2024 um 21:24 UhrAuf einem Level mit Apex? Wir haben 2 komplett unterschiedliche Games gespielt. Fair enough ^^
Für die Spielerfahrung ist es zum Grossteil irrelevant, das stimmt. Zumindest während des Matches xD
Def
16. Juli 2024 um 21:26 Uhr@RegM1
Zu 1. : Wenn du alle HS gespielt hast, traue ich dir eine deutlich detailierte und vor allem passendere Beschreibung zu. Maps und Gunplay sind wie Destiny, ja. Die Helden und ihre Synergien gehen aber eindeutig Richtung HS. Für meinen Geschmack längst nicht weit genug, aber die Bezeichnung Destiny-Klon ist einfach unzutreffend und das weißt du auch. Zumal wir erst abwarten sollten, wie sich die anderen Modi spielen.
Zu 2. : Das Charakter Design von Overwatch ist unerreicht und legendär. Da kommt nichts ran. Eine entsprechende Erwartungshaltung kann nur enttäuscht werden. Ich hatte über die Standard Outfits gesprochen. Die habe ich auch bei Winston, Roadhog und Tracer bei der ersten Gelegenheit geändert. Außerdem hatte ich davon gesprochen neue freizuspielen. Das geht immerhin. Inwieweit man für die bessere bezahlen muss, müssen wir ebenfalls abwarten.
3. Ich gehe davon aus, dass das Spiel die Verkaufserwartungen nicht erfüllen kann. Das sollte dich dann aber ebenso „deprimieren“ wie mich. Zum einen würde das vermutlich die Mittel reduzieren, die Firewalk hätte um das Projekt zu retten. Zum anderen würde es auch andere Publisher abhalten, erneut auf dieses Pferd zu setzen, so wie es damals nach der Lawbreakers-Katastrophe war. Und das auch zu einem Zeitpunkt, wo Paladins, Overwatch, Apex und andere derzeit alle ihre Probleme haben und das Genre in einer Krise steckt.
RegM1
16. Juli 2024 um 22:21 Uhr@Def
1. Für mich ist der Heroshooter hier aber eher aufgesetztes Element und bietet keinen großen Mehrwert. Ich gucke mir das in der Open Beta noch einmal sehr genau an, aber vom Movement her sind die „Tanks“ schon sehr schwerfällig. Die Vision der Entwickler ist sehr schwammig, wenn das im kompetitiven Bereich mehr in Richtung Taktikshooter geht, wäre ich eh raus und die TTK lässt sowas vermuten.
2. Das Problem ist einfach, wenn man eine neue IP bringt, muss die extrem ansprechend sein und das ist bei Concord nicht der Fall. Da gab es wirklich schon bessere Spiele, die trotzdem gescheitert sind.
3. Marvel Rivals hat mir bisher Spaß gemacht, ist ein bekanntes Franchise und Free2Play, wenn Concord mich in der Open Beta nicht packt, dann liegt meine Hoffnung darauf.
Def
16. Juli 2024 um 22:56 Uhr@RegM1
Zu 1. : Gerade die Tanks zu langsam, find ich auch. „Vision zu schwammig“ trifft es gut. Nur den Punkt mit dem Taktikshooter versteh ich nich. Bedeutet für mich eine kurze TTK und hier ist es das Gegenteil. Auch im Sinne von strategisch ist eher nicht taktisch genug.
Zu 2. : Auch da magst du recht haben. Für mich persönlich fällt das character design aber nicht in die Top 10 der größten Probleme.
Zu 3. : Geht mir auch so. Hab mich vorgestern für die Beta beworben.
RegM1
17. Juli 2024 um 00:03 Uhr@Def
1. Solche Situationen gab es in diversen Metaphasen von Overwatch, am schlimmsten war GOATS (3 Tanks, 3 Healer) und die Concord Beta hat mir den Eindruck vermittelt, dass dies eine Option sein könnte, vor allem, da man die Deployables hinter einer Wand verstecken kann und eben kein Held wirklich „oneshotted“ werden kann, könnte der Spielfluss damit extrem verlangsamt werden.
Und da ich wenn competitive spiele, habe ich auf so einen lahmen Camperkram gar keinen Bock ^^
2. Man hat sich mit dem Charakterdesign halt schon ziemlich ins Abseits gestellt, die Zielgruppe für diese Spiele ist 93% männlich – schwierige Situation.
3. Bin gespannt, wann das Spiel rauskommt, wirkte auf mich bisher „fertiger“ als Concord und hab die letzten Betas ordentlich Stunden investiert 😀
ABWEHRBOLLWERK
17. Juli 2024 um 08:04 UhrMhh, mir kommt es vor als ob sich hier kaum einer mit dem Spiel eigentlich mal wirklich auseinander gesetzt hat. Ich lese, was das Spie angeht, überall nur, ich hab es nach einer Stunde ausgemacht, ich hab es nach einer Runde deinstalliert, ich habe die Helden gesehen und von der Platte gehauen. Aber dann lese ich von den Leuten teilweise Textwände, wie schlecht das Spie doch ist. Ich will das Spiel nicht in Schutz nehmen, es ist mir egal, aber unrteilt man heut zu Tage so schnell? Nach einer, anderthalb Stunden, hat man wenn es hoch kommt, drei Runden gemacht. Also ich könnte in dieser Zeit nur oberflächlich über das Spiel urteilen.
DieWeite
17. Juli 2024 um 08:39 UhrDa das Spiel nichts besser macht, geschweige mehr zu bieten hat, als die derzeitige Konkurrenz, lohnt es sich einfach nicht für 40 Euro und wird einfach untergehen. Die Allgemeine Meinung (nicht nur hier) bestätigt dies ja schon. Wird wohl ein weiterer Sonyflop
Toxicity
17. Juli 2024 um 08:45 UhrMit einem Spiel auseinandersetzen? Die Menschen, überhaupt in so Foren, urteilen aufgrund von Trailern, ersten Berichten oder einfach aufgrund von Vorurteilen.
RegM1
17. Juli 2024 um 10:09 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Du hast das Spiel doch gar nicht gespielt, sonst würdest du nicht sagen, dass man in 60-90 Minuten 3 Runden spielen kann.
Eine Runde dauert meist 8-12 Minuten, sind ja auch nur 30 Frags.
Zudem kann man bereits nach 2-3 Runden also 20-30 Minuten viele Aspekte einschätzen, wenn man diese Art Spiel bereits seit 10 Jahren ausgiebig spielt.
Wenn du spezifische Punkte diskutieren willst können wir das gerne machen.
Lediglich Spekulationen über die mögliche Meta im Spiel sind noch verfrüht, zudem ist es fragwürdig, ob Concord überhaupt eine kompetitive Community haben wird.